Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24874 Antworten

Geschrieben: 10 März 2024 10:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.413
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27538 mal.
Erhielt 32627 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hängt ihn Höher (Prime):

Hab diesen Film gut 20 Jahre nicht mehr gesehen und wieder Lust drauf gemacht.
Dieser Film war Clint Eastwoods erster Film in Hollywood nach seiner Rückkehr aus Italien und direkt ein riesen Hit an den Kinokassen.
Man merkt natürlich schnell dass sich dieser Film an Italowestern orientiert. Hier geht es merklich härter zu Sache als man bis dato sonst von US Western kannte.
Die Atmosphäre mit dem klasse Score ist super, schön dreckig und düster.
Eastwood auf gnadenlosen Rachefeldzug brilliert natürlich in der Rolle aber auch der Rest des Starbesetzten Casts macht ihre Sache super.
Die Story ist sehr simpel aber dank der dichten spannenden Atmosphäre und dem mega coolen Clint Eastwood zu keiner Sekunde langweilig. Die knapp 2h Laufzeit vergingen wie im Fluge. Okay die kleine Love Story im letzten Drittel des Film hätte ich jetzt nicht gebraucht aber insgesamt immer noch ein toller Westernklassiker, der heute noch tierisch viel Spaß macht.

9/10 Punkte

P.S. In Sachen Werbung hab es nur ein 15 Sek. Spot im ersten Drittel des Films und das wars
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 März 2024 12:20

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.232
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22251 mal.
Erhielt 15310 Danke für 3090 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Terrified (Prime Deal)

5,5/10

Es ging ganz gut los mit unerklärlichen paranormalen Phänomenen in einer Siedlung in Buenos Aires. Leider konnte das Niveau aber nicht bis zum Ende gehalten werden. Einige gut platzierte Schockmomente und Gruselideen reichen am Ende nur für einen soliden Genrebeitrag und eine einmalige Sichtung.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 10 März 2024 17:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27538 mal.

Big Trouble in little China (BD):

Dieser Film war ein brachialer Flop an den Kinokassen und mit einer der Gründe warum John Carpenter nie wieder mit einem großen Studio zusammenarbeiten wollte. Erst durch die Videotheken wurde dieser Film im Nachhinein zum Kult.
Als kleiner Junge habe ich diesen Film geliebt und bereits auf VHS unzählige Male gesehen und nun wieder Bock drauf.
Kurt Russel rockt die Rolle mit seiner John Wayne Hommage und verströmt eine schier unglaubliche Coolness. Seine Sprüche und sein Weisheiten sind zu herrlich.
Und oh man liebe ich die Musik aus diesem Film. Die geht wunderbar ins Ohr. John Carpenter hat sich hier bei der Musik selbst übertroffen.
Dieser Film ist ein toller Genre Mix aus Fantasy, Martial Arts, Action und Comedy ohne irgendwie überladen zu sein. Alles harmoniert perfekt zusammen.
Die Story und die Dialoge sind natürlich total hanebüchen und durchgeknallt aber das ist nicht schlimm. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Damals wie heute macht dieser Film immer noch tierisch viel Spaß und ich hatte beim schauen ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ein toller zeitloser Kultfilm. Purer Funfilm, der damals zu unrecht in den Kinos floppte.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 10.03.2024 18:51:
Dem schließ ich mich an. Schon als Kind war ich Fan des Films, hat sich bs heute nicht geändert. nur das er mir heute sehr viel kürzer in der Wahrnehmung vorkommt aber das ist keine Seltenheit. Zusammen mit The Thing und Die Klapperschlange einer von Carpenters besten. Verstand die Kritik nie ! Richtig nice sind auch die Effekte, handarbeit und Puppentechnik.
von Macintosh007 am 10.03.2024 19:00:
Ihm Wohnt einfach eine gewisse Magie inne, er trägt die Handschrift seines Meisters und der Ausflug Carpenters ins Fantasyfach hat sich gelohnt. Es gibt auf Youtube übrigens das Alternative Ende. Schön das 'James Hong' (Lo Pan) noch lebt, mittlerweile 95 Jahre alt. Tragisch dagegen wie 'Victor Wong' starb, den habe ich gern gesehen u.a. auch in Golden Child.
Geschrieben: 10 März 2024 19:58

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Schloss aus Glas (OT: The Glass Castle) Blu-ray (10/10) act-up.png
Herrausragendes Filmdrama von  Destin Daniel Cretton aus dem Jahr 2017.
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller der US-Autorin Jeannette Walls.
Hervorragend besetzt mit Brie Larson, Woody Harrelson, Naomi Watts, Sadie Sink,
Max Greenfield, Ella Anderson, Charlie Shotwell, Iain Armitage, Eden Grace Redfield,
Shree Crooks, Sarah Snook, Brigette Lundy-Paine, Chandler Head, Josh Caras u.v.a.
Großartiger Soundtrack von Joel P. West. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 10 März 2024 20:21

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.809
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29865 mal.
Erhielt 41912 Danke für 10792 Beiträge

The last stand 
8,5/10

Die Vögel 
10/10

21 Jump street 
7/10

Alle auf BD gesehen 
Geschrieben: 10 März 2024 22:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dune 9/10 (4K)

Anatomy of a Fall 8.5/10 (BD)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 März 2024 22:15

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Strange World (BD)  6/10

Sieht atemberaubend aus, gesungen wird auch nicht und die Story bedient sich bei vielen großartigen Abenteuerfilmen/-büchern. Dennoch fehlt diesem Disney-Streifen das gewisse Etwas. Die Story ist eher überladen und lässt den Charakteren, sonst die Stärke der Disney-Filme, kaum Platz zur Entfaltung.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 10 März 2024 22:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

American Fiction 7,5/10

Geschrieben: 11 März 2024 10:58

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hell Fest", 2018 05/10 

Von diesem Horrorfilm hatte ich mir etwas mehr versprochen. Die Handlung glich den unzähligen anderen Filmen aus diesem Genre. Auch gab es seltsame bis dumme Entscheidungen der Opfer, die nicht nachzuvollziehen waren. Vor allem störten mich die beiden Sex - positiven Charaktere, die am laufenden Band blöde Sprüche und Gesten raushauten - das war pubertäres Gehabe. Des Weiteren nervten mich die übernatürlichen Kräfte des Täters. Er konnte sich nicht nur von einer Sekunde zur nächsten unsichtbar machen, sondern fand seine neuen Opfer selbst dann noch, wenn er gerade mit einem alten beschäftigt war. Und natürlich kannte er jede noch so kleine Ecke des Parkgeländes... Teilweise fand ich die Handlung unnötig brutal, andererseits hatte ich durch die vielen Personen im Hintergrund nicht das Gefühl, ein niedrig budgetiertes Werk zu sehen. Das offengelassene Ende zielte zu sehr auf eine Fortsetzung ab und ließ mich bloß angestrengt seufzen, da dieser mit 85 Minuten eigentlich etwas kurze Teil aufgrund der dünnen Handlung schon einige Längen aufwies.

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kein sichtbares Filmkorn und eine hohe Schärfe, wie es sich für das Produktionsjahr gehören sollte. Die Farben gingen in den meisten Szenen geradeso noch als natürlich durch, der Kontrast hätte nicht höher ausfallen dürfen. Die handgemachten Effekte waren gut, manchmal aber etwas übertrieben und gelegentlich für eine Altersfreigabe ab 16 zu heftig ausgefallen, selbst wenn sie nur eine Sekunde lang gezeigt wurden. An wenigen Stellen gab es leider kurz einen Kameraschatten zu sehen. Die Synchronisation klang günstig, aber gerade eben noch als einigermaßen gut wahrnehmbar. Die Musik war vollkommen in Ordnung und konnte einige spannende Szenen gut untermalen.

Weil mir "Hell Fest" zu langwierig, die Charaktere zu pubertär waren und die Handlung altbekannten Mustern folgte, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 11 März 2024 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27538 mal.

Ricky Stanicky (Prime)

Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und an sich war dieser FIlm ganz okay. Gefühlt gab es schon oft Filme dieser Art und entsprechend war das Ganze von Anfang bis Ende vorhersehbar.
Der namhafte Cast macht seine Sache okay, wobei der Star des FIlms ist John Cena, er ist sich für keine Verrücktheiten zu Schade und lässt hier wirklich gut die Sau raus. Wobei stellenweise driftet es schon ein bisschen ins Alberne ab, aber ich hab zwischendurch öfters mal grinsen müssen.
Sobald er aber nicht im Bild ist, lässt der Streifen merklich nach, weil er dann nicht so richtig weiß was er sein will, Comedy oder Selbstfindungsdrama, zumal Zac Efron und Co. Probleme haben den Film zu tragen wenn John Cena nicht im Bild ist, da er diesen Film merklich trägt. Langweilig sind die knapp 2h Laufzeit jetzt nicht, aber auch reicht es nicht unbedingt um groß aus der Masse herauszuragen. Wie gesagt Filme dieser Art gab es öfters.
Zum einmal anschauen war dieser Film aber ganz witzig. Lange im Gedächtnis bleiben tut dieser FIlm aber nicht.

6/10 Punkte

P.S. Werbung gabs keine
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 508 Gäste online.