Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24874 Antworten

Geschrieben: 09 März 2024 19:37

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

CREED III - ROCKY'S LEGACY  Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Boxer-Film von und mit Michael B. Jordan aus dem Jahr 2023.
Hervorragend besetzt mit Michael B. Jordan, Tessa Thompson, Phylicia Rashad,
Jonathan Majors, José Benavidez, Florian Munteanu, Tony Bellew, Wood Harris,
Saúl Álvarez, Selenis Leyva, Mila Davis-Kent, Spence Moore II, Thaddeus J. Mixson u.v.a.
Soundtrack von Joseph Shirley. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 09 März 2024 21:33

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Verurteilten (4k BD) 10/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 März 2024 22:31

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.124
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Erhielt 17115 Danke für 5627 Beiträge

The Zone of Interest - 8,0/10 

UCI Hamburg Mundsburg 17:00 Uhr, 09.03.24 

Kurz vor beginn der Oscars ein Beitrag den ich noch sehen wollte.

Regisseur 'Jonathan Glazer' Porträtiert das Leben der Familie Höß (Vater Lager Kommandant mitsamt Frau und Vier Kindern) zu zeiten der NS Diktatur, welche direkt angrenzend neben dem KZ Auschwitz ihr Wohnhaus stehen haben. 
Durchweg Beklemmend, düster, und nicht zuletzt Schockierend von einer bleiernden schwere gezeichnet, in diesen Stichworten würde ich das erlebte Beschreiben. Mich lässt der Film Fassungslos zurück wie es Menschen fertig bringen inmitten von Schreien, dem nächtlichen Leuchten der Brennöfen im hintergrund, die allgegenwärtigen Rauchwolken welche die Lungen der Protagoniten im Garten füllen, und der Gartenboden der mit Leichenasche versetzt wurde, leben zu können und sich dort eine kleine Grüne Idylle von bunter Artenvielfalt Botanisch (z.b. Zier wie Nutzpflanzen) wie auch was die Insekten betrifft aufzubauen. Allerdings wird zu keinen zeitpunkt INS Lager hinein geblickt. 
Ein zur damaligen zeit neuartiges Brennofensystem das Kreisförmig angeordnet ist, nonstop betrieben werden kann, und beworben wird wie von einem vertreter für Staubsauger, wobei Juden nicht als solche bezeichnet werden, noch nichtmal als Menschen sondern als gegenstände oder Ware welche verbrannt wird. 
Von diesem extrem Krasse gegensatz lebt der Film. 
'Sandra Hüller' hat zurecht eine Oscar Nominierung erhalten, sie spielt sehr überzeugend ihre Rolle als Mutter und Ehefrau ohne gewissen die um jeden Preis am leben dort festhält.
Intensiviert wird das geschehen durch div. Stilmittel wie etwa bestimmte Film Einstellungen die Bildtechnisch wie ein laufendes Kameranegativ anmuten und die Szenerie Gespentisch wirken lassen, oder auch der dröhnende immer wieder eingestreute monoton düstere Sound der mich etwas an den Film 'Irreversibel' erinnerte. 
Gleich zu beginn damit sich der Zuschauer darauf einstellen kann, hier sei gesagt das gehört tatsächlich so und ist kein Techn. fehler des Kinos, bleibt die Leinwand etwa 3-4 min. Schwarz. Bevor erste Töne erklingen und folgend das Bild. 

Neben in erster linie diesem Alptraum, folgte mein blick auch darauf wie Kalt die Menschen damals Wohnlich eingerichtet waren, weiße Wände, glatter Wischbarer Boden, Kachelofen, so extrem Kühl als würde man sich auf einem Öffentlichen Amt befinden. Der darin lebende Mensch lediglich ein Rad in der Mschinerie des Systems der brav seine Aufgabe zu erfüllen hat. Settechnisch passt das. 

Ganz zum Ende gab es noch einen ganz vorsichtig ausgedrückt Inszenatorischen ''Clou'', den verrate ich nicht, aber vom Schnitt als übergang bis zum gezeigten ein Schlusspunkt der sitzt.

Geschrieben: 09 März 2024 22:31

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.809
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29866 mal.
Erhielt 41916 Danke für 10794 Beiträge

Harley Davidson and the Marlboro man 
7/10

72 Stunden -The next three days-
8/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 09 März 2024 22:44

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.864
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128202 mal.
Erhielt 63080 Danke für 25414 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

I Feel Pretty (8/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 09 März 2024 22:51

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Smile - Siehst du es auch? (WOW) 7/10 Punkte

Der Super Mario Bros. Film (WOW) 6/10 Punkte
Geschrieben: 09 März 2024 22:57

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.883
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7425 mal.
Erhielt 11370 Danke für 1518 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Contagion 4K
Da kommen natürlich sofort Erinnerungen an die Corona-Zeit hoch... Ein beklemmender Film, aber trotzdem immer sehenswert.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 10 März 2024 00:47

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.864
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128202 mal.
Erhielt 63080 Danke für 25414 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Er steht einfach nicht auf Dich (9/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 10 März 2024 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27538 mal.
Erhielt 32627 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Michael Bays Texas Chainsaw Massacre (BD):

Nachdem ich vor kurzem noch das Original geseheb habe, hatte ich Lust das Remake wieder zu sehen.
Damals wurde der Streifen von den Kritikern total zerissen aber unter Horrorfans gilt dieser Film als eines der besten Remakes ever.
Dieser Film hält sich gut an das Original ohne direkt komplett 1 zu 1 zu sein und bringt den Terror und das Grauen perfekt in die Neuzeit.
Die Atmosphäre des Films hat es in sich. Beim Schauen spürt man regelrecht die Hitze, den Schweiß und kann den Geruch in der Nase spüren und auch optisch merkt man zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt.
Der neue Leatherface geht richtig klasse ab, mit sehr brutalen Kills und einfach nur Angsteinflößend.
Jessica Biel wurde zum neuen Stern am Horrorhimmel und zeigte zum ersten mal dass sie mehr kann als seichte TV Serien und Teen Comedys. Sie ist hier nicht nur atemberaubend schön anzuschauen, sondern liefert hier auch die Leistung ihres Lebens ab.
R. Lee Ermey liefert hier seine beste Leistung seit Full Metal Jacket ab, unglaublich wie er abgeht. Was für ein Psycho und so unglaublich böse.
Dieser Film ist zu keiner Sekunde langweilig und saugt einen regelrecht in diesen Film ein. Man vergisst alles um einen herum und die Jump Scares lassen einen toll zusammenzucken.
Grandioser Zeitloser Horrorklassiker. Die Perle unter den vielen Horrorremakes.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 März 2024 09:19

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hidden 3D", 2013 02/10

Diesen Low Budget - Horrorfilm hatte ich tatsächlich besser in Erinnerung. Nach einigen Jahren sichtete ich ihn jetzt erneut, allerdings erstmals die 2D - Version. Und wahrscheinlich lag meine damals bessere Einschätzung an den wirklich guten 3D - Effekten. Wer deutliche Pop - Outs mag, sollte hier definitiv zugreifen. Dies gilt allerdings nicht für die 2D - Version, da die Handlung absurd war. Neben schlechtem Schauspiel und unglaubwürdigen Dialogen stachen vor allem die miesen Digitaleffekte negativ hervor. Auch agierten die Figuren unlogisch.

Die Bildqualität war durchwachsen. Zwar war die Schärfe ausreichend hoch, allerdings gab es zwischendurch immer wieder Szenen mit mittlerem Filmkorn, manchmal kurioserweise sogar nur in einzelnen Bildbereichen. Leider wurde ein zusätzlicher Filmkorneffekt auf die Rückblenden gelegt. Die Farbkorrektur war grauenvoll. Die Farben wirkten nie natürlich, die Hautfarben stets grau und viele Szenen enthielten den "Saw" - typischen Grünstich. Der Kontrast war in Ordnung. In einigen Sequenzen waren hineinkopierte Szenenbilder ersichtlich, die wohl für den guten 3D - Effekt nötig waren, ohne diesen aber etwas störend wirkten. Die Synchronisation war durch einige bekannte Stimmen unerwartet professionell, die Musik klang etwas belanglos. Die Abmischung mit den Dialogen war gut, sodass diese stets verständlich waren. 

Die 2D - Version erhält keine Empfehlung von mir und wurde nach dieser Sichtung nach über zehn Jahren aus meiner Sammlung aussortiert. Die 3D - Version (beide sind auf einer Disc) erhält jedoch eine Empfehlung, weil diese Fassung zumindest optisch und technisch überzeugen konnte. Eine Sammlungsempfehlung gebe ich nicht ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 499 Gäste online.