Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24875 Antworten

Geschrieben: 09 März 2024 03:33

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.124
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Erhielt 17115 Danke für 5627 Beiträge

Snakes on a Plane - 5,5/10

Anno 2006 herrschte zum Zeitpunkt als die Dreharbeiten liefen bzw. kurz nach Fertigstellung ein Hype um den Film, der wie man es selten erlebt, pünktlich zum Filmstart komplett Perdü war, was logischerweise dazu führte das er am Box Office eine Bruchlandung um beim Thema zu bleiben hinlegte. 

Klassischer Kurzweiliger B-Movie, mit Logik Löchern so groß wie Luftlöcher, aber für einen entspannten Abend um den Tag ausklingen zu lassen und das Hirn auf Stand-by Modus laufen zu lassen reicht es. 
Großes Plus ist Samuel L. Jacksons Performance als FBI Agent Nelville Flynn der den Film gewissermaßen trägt. Gleicht aber nicht die teils Niveau armen bzw. losen Dialoge, die klischee behafteten platten Profillosen Charaktere (Dummes Blondchen mit Wadenbeißer, zwei Afro Amerikanische Ghetto Gummibärchen als Bodyguards, ein Pärchen das auf der Flugzeugtoilette himmlisches erlebt und einen Egoistischen Manager) aus. 

Zumindest macht es 'bedingt spass' den Crack Schlagen, oder, pheromon Monstern, dabei zuzusehen wie sie sich an den Passagieren austoben. 

Geschrieben: 09 März 2024 06:57

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vacation - Wir sind die Griswolds 7/10
Geschrieben: 09 März 2024 10:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.
Erhielt 32627 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Bricklayer (TrueID):

Renny Harlin hat schon lange keine großen Kracher mehr abgeliefert, aber immerhin reicht sein Name noch dass man aus seine Filme neugierig ist. So auch hier.
Der Trailer war ganz ordentlich und auch die Besetzung war sehr Namenhaft. Trotzdem waren meine Erwartungen erst mal eher gering.
Aaron Eckard als alter grimminger Ex Agent macht eine super Figur und seine trockenen Sprüche machen Laune.
Vampire Diaries Schnuckelchen Nina Dobrev spielt einen klischeehaften nervigen Rookie Agenten die alles besser weiß und stets eines besseren belehrt werden muss. Aber immerhin, nett anzuschauen ist sie ja.
Optisch an den Kulissen merkt man dass jetzt nicht das meiste Budget zur Verfügung stand aber man punktet durch gute Handgemachte Old School Action. Fie Kills sind blutig und Rücksichtslos. Cool was alles als Waffe benutzt wird.
Die Fights sind gut choreographiert und aufgenommen ohne Schnittgewitter oder Wackelkamera.
Dauer Action hat dieser Film jedoch nicht. Zwar ist die Action gut über den Film verteilt aber außerhalb der Action gibt es schon ein paar Längen. Die Story ist halt sehr 08/15 oft gesehen und öfters auch besser gibt es keinerlei Überraschungen oder Spannung.
Der Jazz Lastige Score ist da jetzt auch keine große Hilfe weil durch diese Musik die ruhigen Szenen recht schmalzig rüber kommen.
Insgesamt für Old School Action Fan zum einmal anschauen aber ganz okay. Für die Sammlung reicht es aber nicht.

6/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2024 10:49

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Ein ganzes halbes Jahr", 2016 05/10

Bei diesem Drama habe ich mich mit der Bewertung etwas schwergetan. Es war kein wirklicher Liebesfilm, sondern die konsequente Umsetzung einer Überzeugung, die schließlich zum Drama führte. Zwar gab es gelegentlich ein paar kleine humorige Stellen, dafür gab es aber auch mindestens zwei grenzwertige Sprüche, die kaum unter schwarzen Humor fallen und sich gegen den Teil des Publikum mit gesundheitlichen Einschränkungen richtet. Zumindest empfand ich das so. Lobend erwähnen möchte ich Sam Claflin, der seine schwierige, verletzte und zynische Rolle gut spielte. Hin und her gerissen bin ich bei Emilia Clarke. Ihre Rolle sollte 26 sein, benahm sich aber eher wie 16. Ständig zog sie Grimassen, sprach mit verstellter Stimme und kleidete sich wie eine Teenagerin. Das war zwar gut gespielt, fand ich aber nicht so passend. Negativ fand ich dagegen die Betrugsthematik. Das nahm der Geschichte die Ehrlichkeit und potentielle Leichtigkeit. Wieso wurde hier kein klarer Schnitt vollzogen? Und dann bekam der etwas schwierige Freund auch noch eine Entschuldigungsszene, die die Trennung noch weiter in die Ferne rückte. Mehr Positionsbezug hätte mir hier besser gefallen. Sehr schade fand ich dagegen einige offengelassene Handlungsstränge, deren fehlende Weiterbeachtung nach dem Filmende keinen Sinn ergaben.

Die Bildqualität war zwar gut, hätte aber durch das Produktionsjahr noch etwas höher ausfallen müssen. So gab es feines Filmkorn welches mich für eine aktuellere Produktion störte. Der Schärfegrad hätte ebenfalls etwas höher ausfallen können, dennoch war alles gut zu erkennen. Die Farben wirkten kräftig, aber in den meisten Szenen natürlich. Der Kontrast hätte nicht stärker sein dürfen. Die Synchronisation war durch einige bekannte Stimmen hochwertig, die Musik war aber leider deutlich lauter als die Dialoge. Eine bessere Abmischung wäre angenehmer gewesen. Die gespielten Poplieder fand ich bis auf Ed Sheeran's Werke schlecht ausgewählt.

Wer auf düstere Dramen ohne Happy End steht, kann hier mal einen Blick wagen. Eine allgemeine Streaming - und Sammlungsempfehlung gebe ich aber nicht.
Geschrieben: 09 März 2024 14:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Smugglers BD 7/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 März 2024 15:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen (Prime):

Hab beim zappen durch Zufall eine Folge Checker Tobi gesehen und fand es ganz witzig und da gerade der zweite Film auf Prime online ging, dachte ich gucke ich ihn mir mal an.
Dieser Film ist ganz entspannend zum berieseln. Eine lockere Mischung aus Abenteuer und Dokumentation. Als Zuschauer begleitet man Tobi auf eine Schnitzeljagd rund um die Welt und kriegt bei dem Abenteuer nebenbei Sachen erklärt, auch wenn es nur eher Kleinigkeiten kriegt die man erklärt kriegt.
Man merkt natürlich schnell woher die Herkunft kommt und wer die Zielgruppe ist und vor allem dass da keiner vom Cast wirklich schauspielern kann. Wenn die dann versuchen Weisheiten rüber bringen wird dann schon stellenweise albern.
Schön anzuschauen sind aber die verschiedenen Länder und entsprechend sieht man schön auch die unterschiedlichen Kulturen. Wobei es auch Umweltschutzbotschaften gibt.
Insgesamt ganz nett zum berieseln ohne groß denken zu müssen ohne Anspruch und ohne das es langweilig wird. Aber öfters würde ich mir diesen Film nicht anschauen.

5/10 Punkte

P.S. Werbung gabs keine.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2024 17:25

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.883
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7425 mal.
Erhielt 11371 Danke für 1518 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Starship Troopers 4K US-Import
Einfach ein geiler Film, der nichts von seiner Faszination verloren hat. Der englische Dolby Atmos Track hebt den Film nochmals in höhere Sphären.
Hier kann es nur 10 von 10 Bug-Kills geben!
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 09 März 2024 17:59

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3641 Danke für 742 Beiträge

Da Vinci Code 3 - Inferno (BR)

Zum ersten mal gesehen. Fand ihn echt lahm und kein Vergleich zu Teil 1 oder Teil 2.
3,5/10
Geschrieben: 09 März 2024 18:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.

Death of a Centerfold - The Dorothy Stratten Story (YouTube):

Die dramatische Geschichte von Playmate Dorothy Stratten die gerade dabei war in Hollywood voll durchzustarten bevor dass Schicksal brachial zuschlug war mir bekannt und ich wollte mal die filmische Umsetzung sehen.
Jamie Lee Curtis, hier in einer ihrer Ersten Rollen abseits von Halloween spielt Dorothy Stratten sehr sympathisch und schön naiv unschuldig. Natürlich hier blutjung und sehr hübsch anzusehen.
Bruce Weitz als Ehemann Paul Snider dagegen sehr schmierig und so unsympathisch dass man ihn schnell hasst. Somit der ideale Gegenpol auch wenn sein Charakter schon etwas Klischee ist.
Durch die kurze Laufzeit von 96 Minuten gibt es keinerlei Längen aber da man hier auch mal eben 2 Jahre unterbringt, ist es manchmal auch leicht gehetzt.
Da mir der Ausgang bekannt war, gab es keinerlei Spannung aber der Weg dahin war natürlich dann sehr interessant gemacht und man sah gut wie sich die Situation mehr und mehr zuspitzte.
Insgesamt lies sich dieser Film wirklich gut anschauen nicht nur für Leute die sich für Hollywoodgeschichte interessieren sondern auch für die damals noch sehr junge Jamie Lee Cutis.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2024 19:21

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Texas Chainsaw ( BD ) 9/10

Texas Chainsaw Massacre ( BD ) 9/10

Beides hervorragende Slasher, mit tollen Gore Effekten. Storytechnisch beide auf guten Niveau. Schauspielerisch gibt es Teenies, aber mit schönen Augenweiden von Daddario und Bielin-love.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 487 Gäste online.