Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23803 Antworten

Geschrieben: 03 März 2024 16:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.108
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25163 mal.
Erhielt 28888 Danke für 13341 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Last Looks (Prime):

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, auch keines der Waldo Romanreihe aber aufgrund des Starbesetzten Casts wollte ich dieden Film zumindest mal gesehen haben.
Dieser Film erinnert ein bisschen an einen Guy Ritchie Film, ohne das Level zu erreichen. Ruhig erzählt, skurille Charaktere und jede Menge verrücktes Chaos.
Charlie Hunman als ehemaliger Cop und Einsiedler, der zu nem Fall gerufen wird, macht seine Sache super und ist sich für keinen Blödsinn zu Schade.
Mel Gibson als durchgeknallter TV Star macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Der Rest des Casts spielt ordentlich, aber bei der Masse an bekannten Darstellern haben die meisten nicht viel Screentime.
Die Dialoge sind ganz witzig und sehr durchgeknallt wobei der Mordfall jetzt nicht unbedingt extrem spannend erzählt ist sondern mehr als lockere Unterhaltung für Zwischendurch.
Ab und zu hat dieser Film aber auch ein paar leichte Längen bedingt durch die sehr ruhige Erzählweise. Action gibt es keine.
Insgesamt ein ganz unterhaltsamer Film für zwischendurch zum anschauen aber jetzt nichts für die Sammlung.

7/10 Punkte


P.S. Werbung gabs keine.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 März 2024 20:09

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.291
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23857 mal.
Erhielt 32227 Danke für 8277 Beiträge


Escape room
8/10

Die letzte Fahrt der Demeter
8/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 03 März 2024 20:16

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.719
Clubposts: 363
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5978 mal.
Erhielt 9377 Danke für 1358 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

WWE Clash at the Castle 2022 (Blu-ray)
Das Publikum ging sehr gut mit in Cardiff, Wales.
Eine gelungene Veranstaltung!
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 03 März 2024 21:12

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.122
Clubposts: 7.415
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
624
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19874 mal.
Erhielt 13777 Danke für 2946 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Moon 4K HDR (Prime Deal)
 
6/10
 
Unterhaltsamer Weltraumtrip mitunter aber sehr hanebüchen und reißerisch inszeniert. Die VFX dagegen sind über jeden Zweifel erhaben und erstaunlich gut.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 03 März 2024 21:32

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.223
Clubposts: 2.065
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117654 mal.
Erhielt 59238 Danke für 23861 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Frühling Mit dem Feind im Bett ZDF HD (8/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 04 März 2024 00:11

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.170
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38384 mal.
Erhielt 22533 Danke für 6510 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Name der Rose 10/10

Ein genialer Film. Da stimmt einfach alles.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 März 2024 00:38

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schlagzeilen (OT: The Paper)  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragende Filmkomödie von Ron Howard aus dem Jahr 1994.
Großartiger besetzt mit Michael Keaton, Glenn Close, Marisa Tomei, Randy Quaid, 
Robert Duvall,  Jason Robards, Jill Hennessy, Rance Howard, Catherine O’Hara,
Clint Howard, Jason Alexander, Gary Dourdan, Gary Dourdan, Siobhan Fallon Hogan,
Jean Speegle Howard, Lynne Thigpen, Roma Maffia, Geoffrey Owens, Jack McGe u.v.a.
Soundtrack von Randy Newman. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !

 
Geschrieben: 04 März 2024 00:56

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dune Teil 2 Kino

Hab's doch geschafft ihn mir gestern mit meiner Frau anzuschauen. Was man hier optisch und audiovisuell geboten bekommt ist einfach eine Wucht. Leider verliert er sich aber im zweiten Teil zu sehr in Nahaufnahmen und die großen eindrucksvollen Panorama Bilder gibt es dafür etwas weniger, auch fand ich den Soundtrack im ersten Teil etwas abwechslungsreicher und ausgewogener. Hier bekommt man sehr häufig gehämmer, gedröhne und heftige Bässe entgegen geschleudert, die teilweise so laut waren, das sie alles überlagert haben. Trotzdem ist er sehr stimmungsvoll geworden. Das mit den Zeitsprüngen ist mir auch aufgefallen. Mal wird einiges bis in kleinste Detail gezeigt und erklärt und im nächsten Moment werden wichtige Ereignisse total schnell abgehandelt oder garnicht erst gezeigt. Kommt leider sehr häufig vor. Auch kommen einige Charakter einfach viel zu spät oder gar zu kurz vor. Dadurch wirkt der Film teilweise zu sehr gestreckt, gehetzt und etwas unrunder als Teil eins. Leider nutzt man die die Laufzeit von 170 min nicht ganz aus. Auch war ich sehr vom finalen Nedkampf und den Sandwürmern enttäuscht. Die Schlacht war mir schlicht und ergreifend einfach zu kurz und die Würmer, die ja eigentlich wichtiges Bestandsteil der ganzen Spice/Dune Prämisse sind, kamen leider viel zu kurz vor und man sieht sie leider auch nicht zur Gänze. Dafür fand ich die Verwandlung bei Paul vom normalen Kämpfer zum Messias ziemlich gut gelungen und Feyd-Rautha Harkonnen ist einfach mal eineWucht. Hätte gerne mehr von ihm im Film gesehen. Dafür gibt es diesmal etwas mehr an Schauwerten und auch die eine oder andere coole Action Szene, die das ganze wieder etwas raussreißen. 
Der erhoffte Mega Blockbuster ist es nicht geworden, aber im gesamt Paket ein sehr guter Scince Fiction Film auf der selben Stufe wie Teil eins und The Creator.

Dafür gibt es 8/10 riesen Sandwürmer.

Uncharted 4K Netflix 2/10


Auf Hochglanz polierter 08/15 Videospielverfimungs Murks. Zusammenhangslos, unspektakulär, unlustig und zum einschlafen langweilig. Die bösen Buben haben bis zu ihrem Ableben eine Plotarmor, die Protagonisten sind nie wirklich in Gefahr, das GCI ist teilweise richtig mies und auch offensichtlich, wodurch den Szenen in luftiger Höhe jegliche Dramatig und Gefahr für die Anwesenden geraubt wird, weil man allen ansieht, das sie nicht wirklich in Gefahr sind. Die zwei Punkte gibt es für ein paar ansehnliche Locations und Mark Wahlberg. Der restliche Cast war schlecht bis unterirdisch. Alleine manche Dialoge. Ne ne ne. Das war nichts.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 März 2024 01:10

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.074
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20833 mal.
Erhielt 12158 Danke für 3733 Beiträge


Fast and Furious 9 - 4,5/10

Im vorfeld was div. Rezensionen betraf war schon zu hören das dieser Teil der Qualitativ schlechteste sein soll, und so habe ich mir jetzt mein eigenes Urteil gebildet und bin geneigt zuzustimmen. Zwar gab es wie in den Acht Teilen zuvor keinen der extrem ausschert nach unten, auch dieser nicht, aber er wirkte unnötig, lediglich ein Pausenfüller in vorbereitung auf das geplant große Finale. 
Die Story Hauchdünn, mal wieder eine Weltbeherrschende und vernichtende Technologie, das ganze wurde aufgepumpt durch Special Effects Orgien, dem Bruderzwist und daraus resultierend Flashbacks bzw. rückblicke in die vergangenheit mit der man versuchte, zusätzlich zu div. Nebenschauplätzen, das ganze auszufüllen im glauben das Publikum würde das nicht auffallen oder es würde freundlich darüber hinweg sehen.

Bzg. diversen kleinigkeiten, es wurde weder aufgelöst was mit Mr. Nobody letztlich passiert ist, einige Strecken wie z.b. jene kurz nach dem Mienenfeld sah man an das der Untergrund präperiert wurde, und 'John Cena' wird nie n die A-Liga der Schauspielkunst aufsteigen. 
Was mich aber, und das seit geraumer zeit, mit am meisten stört ist die immer gleiche Methodik vermeintlich sicher geglaubte tote wieder auferstehen zu lassen und mit ehemaligen Feinden sich auszusöhnen. Makaber finde ich dem zusammenhang das der real tote 'Paul Walker' aber Storytechnisch am leben gehalten wird. 
Grotesk ist der Trip in den Weltraum der offenbart das es am jetzt überhaupt keine Bodenhaftung im sinne von einem Funken realitätsnähe gibt. Das nächste ist das ein Crossover mit Marvel. 

Für mich Punktet der Film nur damit das der Kern der Truppe zusammengehalten wird, und durch ein paar nette einfälle wie der Magnettechnik logik hin oder her aufwartet. 
Dennoch habe ich im vergleich zu den anderen Teilen nicht das bedürfnis diesen so schnell wieder sehen zu wollen.

James Bond 007 - Leben und sterben Lassen  8,5/10

Einer meiner All-Time Lieblinge der Reihe, schon allein wegen dem Karibischen Flair und der Vodoo Thematik. Punktet in erster linie mit einer überzeugenden Story (Drogenanbau+vertrieb, marktmanipulation) welche zur Reihe passt, realistisch und nicht abgehoben wirkt. 'Jane Seymour' hat als Bondgirl das gewisse etwas, sie gibt ihrenm zu spielenden Charakter eine Fassade vom Professionellen Auftreten hinter der sich Unschuld, verletzbarkeit und tiefe Religiosität verbirgt. 'Yaphed Kotto' spielt Mr. Big oder Dr. Kananga geradezu großartig, und er ist bis heute der einzige Hauptgegenspieler Bonds mit wie man es wohl korrekt ausdrückt Ethnisch Afrikanischen Wurzeln !
'Live and let Die' von Paul McCartney und Wings ist nicht nur einer der besten Songs, die Reihe wird auch mit ihm mit als erstes Identifiziert wenn man an die Ikonischsten Bond Songs denkt. Über das Intro ,oder die Intros, von 'Maurice Binder, ist ne eigene Geschichte...

Für mich der beste Roger Moore Bondfilm.

James Bond 007 - Der Mann mit dem Goldene Colt  6,0/10

...oder wie es korrekt heißen müsste 'Der Mann mit der Goldenen Pistole', da verhält es sich gegenteilig nämlich der schwächste Roger Moore Bond zusammen mit 'Moonraker'.
Der Casus Knacksus ist das bei diesem Beitrag die eigtl. Story (Markteroberung durch Solarenergie) komplett im hintergrund verschwindet und quasi als Aufhänger dient, und stattdessen der Fokus während der Gesamten Spielzeit auf das unvermeintliche Duell zwischen Bond und Scaramanga ruht. Das mag eine erfrischend neue Idee sein, mit potenzial, überzeugt in der Umsetzung nur nicht in gänze. Nervtötende Charaktere wie die Strunzdumme Blondine Goodnight, die wie zu der zeit nicht unüblich, lediglich mit einer ansprechenden Visage und Figur überzeugen muss (Nix gegen 'Britt Eckland' als Mensch), die Lächerlich angelegte Figur des NickNack, der Rassistische Stereotype Dorftrottel von Sheriff Pepper sind nicht Hilfreich. 
Mir haben aber die Exostischen Ziele u.a. Macau, das Privatdomizil von Scaramaga (Mittlerweile Tourischtisch überlaufen) im Chin. Meer, und das Set eben dort ausgesprochen gut gefallen sowie das MI6 Außenquartier (Schiffswrack) in, ich glaube Hong Kong war es, und nicht zuletzt das kaum ein anderer Bond aus der zeit so die Siebziger Jahre 'Atmet' wozu natürlich auch der Song von Lulu beiträgt. 
 
Geschrieben: 04 März 2024 10:31

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Terrifier 2 4K auf Disc 

Hui, was für ein abgedrehter, kranker Film. Ich kann schon verstehen, dass Leute wohl angeblich von Übelkeit geplagt aus dem Kino gegangen sind.
Da hat sich Damien L. sehr von seinen Albträumen leiten lassen. So hat es zumindest den Anschein. Da ist einiges, was man sich nicht mal vorstellen könnte, da es einfach zu abgedreht und brutal ist.
Die Synchro ist mal wieder so dermaßen schlecht, dass man sich fast zurück versetzen könnte in die "Terrifier - The Beginning" Zeiten.
Zumindest habe ich das so empfunden. Die Story ist so lieblos, wie simpel. Woher kommt das "Pale Girl", was war mit dem Vater usw...
Vermutlich der Grundstein für einen weiteren Teil. Soll dem Horrorclown Art sein Kultmoment gegönnt sein. Ich werde das zumindest so nicht weiter verfolgen.
ABER man muss sagen, im Vergleich zum ersten Teil sind die Effekte um einiges besser geworden. Wirklich gute Splattereffekte und echt aussehende Wunden. Das muss man ihm lassen. Er hat sein Budget gut angelegt.
Ich weiß nicht, ob ich mir einen Nächsten noch geben werde...

Bild 7,5/10 (gutes Bild, aber auch nicht mehr)
Ton 4/10 (miserable Synchro)
Film 6/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 261 Gäste online.