Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23524 Antworten

Geschrieben: 02 März 2024 20:26

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zootopia 8/10 (BD)

Sound of Freedom 7/10 (BD)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 März 2024 20:35

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Smile ( 4K ) 9/10 Das war für mich der Überraschungshit. Spannend, gruselig, einige Jumpscares, tolle schauspielerische Leistung, schöne Settings, beklemmende Stimmung, grandiose Kamerarbeit aber mit einem fragwürdigen Ende. Teil 2 wurde ja schon bestätigt und freue mich drauf.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 03.03.2024 04:02:
Für mich total überbewertet, war nach dem Kinobesuch enttäuscht. Das schlimmste war das das Grinsen überhaupt nicht Gruselig war sondern so wirkte als ob die Protagonisten eine macke hatten. Da wurde im Saal gelacht. Richtig heftig, mit das heftigste was ich je sah war aber die Eröffnungs Sequenz, die hat richtig reingehauen !
Geschrieben: 02 März 2024 22:28

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Verdict  7/10

Geschrieben: 02 März 2024 22:29

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.313
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21500 mal.
Erhielt 28135 Danke für 7299 Beiträge


Gran turismo, gesehen auf 4k UHD Bluray 
Von dem Film war ich wirklich positiv überrascht. Hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich das Spiel noch nie gespielt habe. Bild und vor allem der Ton sind auf einem sehr guten Niveau.
8/10

Fargo, gesehen auf BD 
8/10

Butcher's Crossing, gesehen auf BD 
Dafür fand ich diesen Film gar nicht toll. Cage spielt seine Rolle richtig gut und überzeugend. Auch das Bild ist sehr gut gelungen. Das war aber für mich das einzige positive. Und dafür gebe ich die Punkte. Ich werde mich von der Disc wieder trennen.
4/10
Geschrieben: 03 März 2024 00:16

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nope (WOW) 7,5/10 Punkte
Jordan Peele's 3. Film der leider nicht an seine ersten beiden Filme Get Out und Wir heranreicht, aber da liegt die Messlatte auch recht hoch. Der Film hat mir dennoch gut gefallen.

Old Dads (Netflix) 6,5/10 Punkte
Komödie von und mit Bill Burr. Standardkost mit guten Momenten.
Geschrieben: 03 März 2024 01:43

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
CREED - ROCKY'S LEGACY Blu-ray (10/10) act-up.png
Einfach nur genial !

 
Geschrieben: 03 März 2024 08:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der längste Tag (BD):

Es ist tatsächlich das erste mal das ich diesen Filmklassiker geseheb habe.
Dieser Film war ein absolutes Mammutprojekt. Eine internationale Starbesetzung, gedreht in 3 Sprachen, von 3 Regisseuren um den D-Day detailgetreu aus allen Perspektiven darzustellen.
Bei der Masse an Charakteren ist es jedoch nicht einfach alle merken und ganz ohne Pathos seitens der US Soldaten kommt es natürlich nicht aus, vor allem die Ansprachen von John Wayne sind Patriotismus pur.
Aber ich muss sagen dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man merkt an der grandiosen Ausstattung das das Budget riesig war.
Was ich auch gut fand dass man versuchte alle Parteien möglichst realistisch darzustellen und nicht wie bei Band of Brothers oder bei Soldat James Ryan die deutschen Soldaten als Vollidioten darstellte. Wobei die deutschen Offiziere sehr überheblich und arrogant dargestellt wurden.
Der Angriff auf die Normandie ist sehr spannend in Szene gesetzt und dadurch dass man sich hier für schwarz weiß entschieden hatte, schuf man noch für einen extra Schub an Atmosphäre.
Die Schlacht an den Stränden ist nicht so intensiv dargestellt wie bei James Ryan aber hat es in Relation zun Alter des Films schon in sich und obwohl mir der Ausgang natürlich bekannt ist, habe ich sehr gut mitgefiebert. Wobei man sich hier dann in erster Linie nur auf den Blickwinkel der Alliierten konzentriert. Hier hätte ich mir auch mehr vom Blickwinkel der Deutschen Soldaten gewünscht.
Trotz der 3h Laufzeit hat dieser Film keinerlei Langen und wird seinen Ruf definitiv gerecht.

9/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 März 2024 08:45

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Der Abgrund", 2023 05/10
 
Dieser schwedische Katastrophenthriller läuft zurzeit bei Netflix. Die Handlung orientierte sich am bekannten amerikanischen Muster, besonders bei den innerfamiliären Konflikten und den Figuren, die das Zeitliche segnete. Für die 110 Minuten lange Laufzeit passierte zu wenig. Die spannenden Momente hielten sich zugunsten des Familiendramas in Grenzen. Hier fand ich die Konzentration auf nur wenige Charaktere nachteilig, da schließlich eine ganze Stadt von dem absinkenden Boden betroffen war. Negativ fand ich auch das ständige Fluchen einiger Figuren. 
 
Die Bildqualität war gemäß des Produktionsjahres sehr gut. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe und rauschfrei wiedergegebene dunkle Szenen. Die Kameraführung war professionell, leider waren einige Digitaleffekte sofort als solche ersichtlich. Nur wenige konnten überzeugen. Die Synchronisation klang insgesamt professionell, fiel aber durch eine weibliche Stimme nach unten ab. Die Musik hielt sich meist im Hintergrund und war in Ordnung.
 
Zum einmaligen Anschauen war "Der Abgrund" okay, eine generelle Empfehlung gibt es von mir wegen der bekannten Mustererzählung jedoch nicht.
Geschrieben: 03 März 2024 11:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Road House (1989) (Prime):

Da bald das Remake startet wollte ich das Original mal wieder sehen, welches ich bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gesehen habe.
Road House gehört zu den berühmtesten  Filmen mit Patrick Swayze, der hier natürlich die Coolness in Person war und er für die Action fleißig mit Benny Urdriguez trainiert hat. Zwar reißen die Fights aus heutiger Sicht keine Bäume mehr raus aber dank Swayze Ausstrahlung und Coolness machen diese schon Laune.
Ebenfalls extrem cool ist natürlich noch Mr. Cool persönlich Sam Elliot der hier in einer Nebenrolle rockt ohne Ende. Wie so oft ist er ein Showstealer und ich habe ihn wieder gefeiert was das Zeug hält.
Kelly Lynch als Love Interest ist dazu noch ein verdammt hübsches Eye Candy.
Die Story ist simpel und voll und ganz auf Swayze zugeschnitten, der sich sichtlich in der Rolle wohlfühlte. Seine Sprüche sind klasse. Ich hatte fast durchgehend ein Grinsen im Gesicht.
Dazu ist das Ganze noch unterlegt mit einem richtig coolen Soundtrack. Ein toller Mix aus Rock und Blues.
Die 113 Minuten sind jedoch leicht zu lang geraten, weil dieser Film im Mittelteil ein paar leichte Längen hat.
Im letzten Drittel geht es dafür ab mit jeder Menge Action. Vielen Prügelszenen die richtig Spaß machen und einigen sehr blutigen Kills.
Ingesamt immer noch ein sehr unterhaltsamer Film der natürlich 80er Jahre pur ist.

8/10 Punkte

P.S. In Sachen Werbung gab es zum Start nen 20 Sek Spot und nach 30 Minuten gab es noch ein 15 Sek. Spot und das wars.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 März 2024 15:19

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 909
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3341 Danke für 696 Beiträge


Men in Black 4 (BR) Zweitsichtung

Viel besser als in Erinnerung. Genial. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
9,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 439 Gäste online.