Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23526 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2024 10:35

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nightwish - Out of Control (BD) 7/10
Geschrieben: 28 Feb 2024 21:26

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.313
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21500 mal.
Erhielt 28144 Danke für 7299 Beiträge


Die Insel der besonderen Kinder, gesehen auf 4k UHD Bluray 
8/10

Green zone, gesehen auf BD 
7/10
Geschrieben: 28 Feb 2024 22:00

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.114
Clubposts: 163
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
Bedankte sich 12518 mal.
Erhielt 9012 Danke für 1244 Beiträge


Dirty Harry BD 9/10   4K wäre wünschenswert

Cool Hand Luke    4K  10/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Feb 2024 00:52

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.435
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17288 mal.
Erhielt 10266 Danke für 3111 Beiträge


Dune - Part: 2   9,5/10 

UCI Kinowelt Hamburg Wandsbek (IMAX) 28.02.24  19:00 Uhr.

Aus Rücksichtnahme für alle die ihn noch sehen möchten fasse ich mich Inhaltstechnisch verhältnismäßig kurz und gehe nicht ins Detail, auch wenn ich vor Freude Übersprudel und am liebsten ausgiebig Texten möchte. laugh.png

Teil: 1 (8,5/10) war ein Appetizer, genau richtig um Einzusteigen und zugang zu finden.

Den zweiten Teil habe ich als unglaublich Intensiv empfunden, der Film ist schier eine Wucht und fordert die Sinne des Publikums. Der Sound im Imax Saal war so Bombastisch das meine begleitung die schwerhörig ist und ihr Hörgerät zuhause gelassen hat an ihre Belastungsgrenze gekommen ist, ich persönlich Feiere währendessen das Sequel ab !
Zum Inhalt nur kurz. Schon die ersten Minuten offenbaren das der Film großes vor hat, den Zuschauer über seine Atmosphäre, die kreirte ganz eigene Welt in seinen Bann zieht.
Über allem steht diesmal der Glaube und die Prophezeiung, das wird so exzessiv gelebt das ich es als Ritt auf der Rasierklinge empfunden habe, von Glauben der beflügelt bis zur immens großen Gefahr über diesen Manipuliert zu werden und somit Angreifbar zu sein. 
Den Erzählerischen Grundton vom ersten Teil übernimmt er bis kurz vor schluss, sprich es wird sich zeit genommen die Geschichte fortzuführen, und kein fast 3 Std. Actionspektakel non-stop abzufeuern. Gibt Leute die das schon beim ersten störte, ich finde es richtig und wichtig um auch bis in Details zu gehen und es verständlich zu machen.

Schauspielerisch Grande Class !
Zwar konnte 'Christopher Walken' aufgrund der Limitierung seiner Rolle nicht so groß aufspielen wie ich mir das gewünscht hab im vorfeld aber es ist einfach verdammt schön den Mann nachdem er sich in den letzten Jahren auch aufgrund seines Alters rar gemacht hat bzw. seinen wohlverdienten Ruhestand genießt wieder auf der großen Leinwand sehen zu dürfen.

Die Options auf einen dritten Teil wie vorab Spekuliert wurde ...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
....ist gegeben bzw. darauf ausgelegt. Entsprechend riesengroß ist meine Vorfreude jetzt darauf !

Als der Film zuende war herrschte erstmal relative stille im Saal, alle mussten den erstmal sacken lassen und verarbeiten. 

Es gibt übrigens keine Abspannsequenz nach den Credits, dennoch, der Soundtrack von Hans Zimmer gehört mit zum besten was der Mann bisher geschaffen hat und dafür lohnt es sich allemal sitzen zu bleiben.
 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 29.02.2024 02:13:
Nachtrag: Den Oscar für die besten Kostüme müsste D2 Erhalten, ähnlich wie im Vorgänger lösen die bei mir fast schon Ehrfurcht aus. In Punkto Kamera war wieder das Licht und Schattenspiel herausragend, eben noch im Dunkeln wirst du kurz darauf regelrecht geblendet. Ein Highlight ist die Versammlung in einer bestimmten Höhle diesbezüglich.
Geschrieben: 29 Feb 2024 06:31

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
God is a Bullet (geliehen über Amazon Video) 8/10
Geschrieben: 29 Feb 2024 21:48

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
DUNE Part 2  KINO
Genau das was ich erwertet hatte !
Bildgewaltig, satter Sound (wenn auch wieder mal zu laut), Genialer Score von Hans Zimmer !
Geschrieben: 29 Feb 2024 23:22

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Willkommen bei den Rileys 7/10

Geschrieben: 29 Feb 2024 23:31

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.627
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Day After Tomorrow
anzahl.png
Bedankte sich 35449 mal.
Erhielt 20466 Danke für 5969 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Glückspilz 7,5/10

Eine Komödie die mich nicht wirklich mitnimmt. Und warum der Film "Der Glückspilz" heißt erschließt sich mir nicht. Naja, Filmtitel eben...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 01 März 2024 06:00

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.313
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21500 mal.
Erhielt 28144 Danke für 7299 Beiträge


Der City Hai
6/10

Red Heat
9/10

Beide auf BD gesehen 

Prey, gesehen auf 4k UHD Bluray 
8,5/10
Geschrieben: 01 März 2024 06:26

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27962 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Star Wars - Episode 7: Das Erwachen der Macht:

Weiter gehts mit meinem Star Wars Rerun. Nun gehts weiter mit der Sequel Trilogie, wobei ich Episode 7 noch ganz gut finde, auch wenn dieser Film so einige Probleme hat.
Die Story selbst war in vielen Belangen von Episode 4 kopiert. Somit ist dieser Film irgendwie auch recht mutlos und spannungsarm trotz der netten Hommage Momenten.
Toll ist Daisy Ridley. Sie ist der Showstealer schlechthin im Film, agiert extrem sympathisch mit toller Ausstrahlung und liefert hier ein tolles Wechselbad der Gefühle. Ihr Zusammenspiel mit John Boyega macht viel Laune.
Harrison Ford spielt Han Solo gewohnt mit ungeheuer Coolness und seine Szenen mit Chewie rocken was das Zeug hält. Hans Abgang auch wenn dieser auf Fords Wunsch war, war einfach nur unwürdig in Szene gesetzt und schlecht gemacht. Für so einen tollen Charakter war es im Grunde ein absoluter Schlag ins Gesicht für jeden Han Solo Fan.
Der Film bietet gute auch tolle Gänsehautmomente. Alleine der erste Auftritt des Falken mit der darauf folgenden Luftschlacht ist atemberaubend.
Aber im letzten drittel fängt der Film an zu stark schwächeln was vor allem an Bösewicht Kylo Ren liegt, anfangs noch recht cool, entpuppt er sich im Verlauf recht schnell als quengelnde Heulsuse und als er die Maske abnimmt hat er endgültig verloren, denn Adam Driver ist hier eine mega Fehlbesetzung, der nicht furchteinflösend wirkt sondern unfreiwillig komisch.
Der Endkampf im Schnee ist zwar ne schöne Kulisse aber optisch unspektakulär choreografiert ubd die dazu gehörige Weltraumschlacht Langeweile pur, da es 1 zu 1 aus E4 ist. Und mal ganz ehrlich die Idee von einem Todesplanet ist schon bescheuert.
Der Cliffhanger ist dann Gänsehaut pur aber leider mit dem Wissen was in den Fortsetzungen passiert aber halt unglaublich wie man so viel Potential in die Tonne kloppte.
Insgesamt ein unterhaltsamer Film aber mit einen Problemen und Schwächen.

7/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 359 Gäste online.