Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23526 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2024 21:44

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Desperate Measures 7/10

Zdf Mediathek

Geschrieben: 26 Feb 2024 22:24

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tyler Rake: Extraction 2 (Netflix) 7/10 Punkte
Guter Nachfolger mit starker Action und dünner Story.

November (WOW) 7/10 Punkte
Französischer Thriller über die Ermittlungen nach den Terroranschlägen am 13. November 2015 in Paris.
Geschrieben: 27 Feb 2024 00:41

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lucky # Slevin Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Thriller von Paul McGuigan aus dem Jahr 2006.
Großartig besetzt mit Bruce Willis, Josh Hartnett, Ben Kingsley,
Morgan Freeman, Lucy Liu, Stanley Tucci, Michael Rubenfeld,
Dorian Missick, Sam Jaeger, Kevin Chamberlin, Oliver Davis u.v.a
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 27 Feb 2024 17:29

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infernal Affairs 9/10 (BD)

Requiem for a Dream 9/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Feb 2024 18:36

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Herr der Ringe: Die Gefährten ( 4K Extended Cut ) 10/10 Der Auftakt einer großen Fantasy Saga. Elben, Zwerge, Drachen, Goblins, Menschen, Zauberer...Alles was das Fantaysherz begehrt findet hier seinen Anklang. Dazu noch eine liebevolle Geschichte, mit Schauspielern der ganz großen Art. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 27.02.2024 21:05:
Beste Trilogie der Geschichte !
Geschrieben: 27 Feb 2024 21:01

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.313
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21500 mal.
Erhielt 28144 Danke für 7299 Beiträge


Mission impossible: Fallout 
9/10

Mission impossible: Dead reckoning
8/10
Geschrieben: 27 Feb 2024 21:04

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zerrissene Umarmungen 7/10

Geschrieben: 28 Feb 2024 02:01

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
DUNE: Part One (2021) Blu-ray (10/10) act-up.png
Einfach nur genial !
Geschrieben: 28 Feb 2024 06:03

Michael Speier

Avatar Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.398
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4797 mal.
Erhielt 8534 Danke für 3052 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Carry on Cowboy (DVD) / (8/10)
Carry on Camping (DVD) / (7/10)
Carry on Screaming (DVD) / (7/10)
Carry on Up to the Jungle (DVD) / (7/10)


Ich bereite mich gerade auf ein Youtube-Carry-On Special vor und frische meine Erinnerungen wieder auf. Einige der Filme hatte ich besser, einige schlechter in Erinnerung. Trotzdem macht das Ganze auch beim zigten Mal noch wirklich viel Spaß. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass irgendwann eine Übersättigung eintritt. Mal sehen, wann das bei mir diesmal der Fall sein wird.
Geschrieben: 28 Feb 2024 08:26

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Needful Things", 1994 06/10
 
Nach etwa einem Jahr wollte ich mir diese Stephen King - Verfilmung noch einmal anschauen. Ich wurde erneut gut unterhalten, nur fand ich die Szene mit dem Hund drüber, wofür zumindest eine Attrappe genutzt worden sein soll. Dieser Schocker lenkte etwas zu sehr von den nachfolgenden Geschehnissen ab. An einigen Stellen wurden Schnitte deutlich, was daran lag, dass die Kinofassung um eine Stunde (!) gekürzt wurde. Im Finale, als dann unbekannte Figuren mit ihrer Erzählung auftauchen, störte das etwas, weil diese Passagen wohl komplett herausgeschnitten wurden. Bei den Todesszenen wurde abgeblendet, was ich gut fand. Ob diese so gedreht wurden oder in der Langfassung ausführlich gezeigt werden, kann ich nicht beurteilen. Der gelegentlich eingestreute schwarze Humor gefiel mir. Das Ende fand ich dann noch stark gespielt und war neben den realen Effekten noch ein kleines Highlight zum Schluss.
 
Die Bildqualität des im Stream befindlichen 2012er Masters war durchwachsen, aber nicht komplett schlecht. So gab es zwischendurch immer wieder Szenen mit mittlerem Filmkorn, was ich als störend empfand. Die meisten Szenen enthielten feines bis kaum sichtbares. Leider gab es immer wieder weiße und schwarze Bildpunkte, manchmal sogar kurze Laufstreifen und Artefakte zu sehen. Die Schärfe war auf einem hohen Niveau, der Kontrast jedoch zu hoch eingestellt. Die Farben waren uneinheitlich, denn alle Szenen auf der Farm waren vollkommen entsättigt und deutlich zu weiß. Andere Szenen waren warm, jedoch gab es selbst innerhalb einiger Szenen unterschiedliche Farbkorrekturen in den jeweiligen Kameraeinstellungen. Das hätte bei der Restauration vereinheitlicht werden sollen. Die Synchronisation war gut, leider wurde Ed Harris nicht von Wolfgang Condrus gesprochen. Die Dialogspur war zu leise, die Soundeffekte waren dagegen so laut, dass die regelmäßig erklungene Türglocke in den Ohren schmerzte. Die Musik blieb die meiste Zeit über im Hintergrund, nur in den dramatischen Szenen trat sie hervor, wobei das Titelstück mehrmals in Variationen gespielt wurde.
 
Da ich keine halben Punkte gebe, erhält "Needful Things" statt 6,5 von mir 6 Punkte. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Neuauflage als Mediabook von 2022 schon wieder vergriffen ist. Diese gibt es wie auch die Erstauflage von 2012, dessen Master ich im Stream gesehen habe, nur zu überteuerten Preisen. Ich bin gespannt, wie viele Jahre es bis zur nächsten zu stark limitierten Auflage dauert. Hier schläft der Vertrieb eindeutig, weil er den Film nicht dauerhaft anbietet. Wegen diesem Umstand und wegen der lieblosen Blu Ray - Veröffentlichungen (kein neues Master, keine Extras bzw. diese nur auf einer separaten DVD, keine vollständig synchronisierte Langfassung) gebe ich keine Sammlungsempfehlung ab.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 204 Gäste online.