Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23526 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2024 23:33

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Witch (Netflix) 8,5/10 Punkte
Starker Horror/Mystery-Film von Robert Eggers mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle.

Eine Hochzeit zum Verlieben (WOW) 8,5/10 Punkte
Super Film mit Adam Sandler und coolem Soundtrack.
Geschrieben: 25 Feb 2024 07:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.703
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24530 mal.
Erhielt 27962 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Texas Chainsaw Massacre (1974) (BD):

Einer der berühmtesten Slasher aller Zeiten. Durch Quentin Tarantinos Cinema Speculation hatte ich wieder Lust auf den Film.
Ich weiß noch damals in der Grundschule. Jeder feierte Freddy Krüger wie cool er war, aber sobald es um Texas Chainsaw ging, wurden wir Kids merklich ruhiger. Vor diesem Film hatten wir Respekt. Er machte uns Angst, das war der Horror unter den Horrorfilmen.
Bis heute hat dieser kleine Amateurfilm nichts von seinem Terror und seinem Grauen verloren, dabei ist dieser Film nicht nur wie bereits erwähnt ein Amateurfilm mit NoName Darstellern, die man vor Ort gecastet hat und innerhalb von ner Woche abgedreht wurde, dieser Film ist inzwischen 50 Jahre alt und gilt zurecht immer nicht nur als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Er gehört für viel immer noch zu den besten Filmen aller Zeiten.
Mit seinen gerade mal 84 Minuten Laufzeit ist, dieser Film immer noch ein schier unglaublicher Trip. Von der ersten Sekunde an hat es die Atmosphäre in sich und steigert sich dann von Minute zu Minute immer mehr und heftiger und heftiger, sodass man im Verlauf immer mehr gebannt auf den Bildschirm starrt.
Man spürt als Zuschauer die Hitze, den Gestank und das Grauen regelrecht.
Der Cast spielt richtig klasse, sodass man mit denen sehr gut mitfiebert und mitleidet. Die Tötungen tun bein Zuschauen weh und es gibt ein paar Schöne Jump Scares.
Insgesamt wird dieser Film immer noch seinen Ruf mehr als gerecht und gehört immer noch zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Feb 2024 09:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.703
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24530 mal.
Erhielt 27962 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kingsglave - Final Fantasy XV (BD):

Nachdem ich gestern bereits einen Final Fantasy Film geguckt habe, hatte ich direkt Lust auf den nächsten Final Fantasy Film.
Dieser Film erzählt die Vorgeschichte zu Teil 15 und hat es ebenfalls in sich.
Die Story ist Final Fantasymäßig episch erzählt, mit unglaublich in Szene gesetzter Action. Wobei die Erzählgeschwindigkeit recht hoch ist. Der Einstieg ist aber auch etwas hart, da man ohne große Einführung in die Story reingeworfen wird und die Charaktere erst mal zueinander zuordnen muss.
Ähnlich wie bei Advent Children besteht die zweiter Hälfte des Films praktisch nur aus Action und ist ein regelrechtes Fest für die Augen, zumal es noch herausragend animiert wurde, wie man es für ein Final Fantasy auch erwartet. Das ist wirklich ein Genusd anzusehen.
Das Ganze ist sehr abwechslungsreich intensiv und spannend erzählt.
Man fiebert klasse mit den Charakteren mit und das Ende ist leicht offen, wenn auch ohne Cliffhanger, so dass man direkt Lust kriegt sich das Spiel zu spielen weil man unbedingt wissen will wie diese mega Story ausgeht.
Definitiv ein klasses Film.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Feb 2024 10:08

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Black and blue", 2019 05/10
 
Anfangs dachte ich noch, dass mir dieser Film über korrupte Polizeibeamte gefallen könnte. Die erste halbe Stunde war auch gut, aber mit zunehmender Laufzeit kamen immer mehr Längen zutage und es wurde anstrengender, der Handlung beizuwohnen. Die FSK - Freigabe ab 16 fand ich durch die brutalen und häufigen Tötungsszenen zu niedrig, eine Altersfreigabe ab 18 Jahren wäre besser gewesen. Generell fand ich die Atmosphäre überaus beklemmend, so gab es nicht nur Korruption innerhalb der Polizei, sondern auch Rassismus in den eigenen Reihen sowie Diskriminierung zwischen den People of Color. Das alles ließ den Film zu einem Schmelztopf des Hasses werden, in dem die arme Hauptfigur mit ihren löblichen Idealen zu versinken drohte. Ich fand vieles von dem Gezeigten der traurigen Realität entsprechend. Lobend hervorheben möchte ich das natürliche und glaubhafte Schauspiel von Naomie Harris.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kaum sichtbares Filmkorn, eine hohe Schärfe und rauschfrei wiedergegebene dunkle Szenen. Die Farbkorrektur war nicht immer einheitlich auf die verschiedenen Kameraperspektiven abgestimmt und wirkte insgesamt zu künstlich. Die professionell klingende Synchronisation war jederzeit verständlich, die Musik trug akustisch zur bedrohlichen Lage bei und war nicht wesentlich lauter als die Dialoge. Die Rap - Lieder sagten mir persönlich nicht zu.
 
Zum einmaligen Anschauen war "Black and blue" okay, eine Sammlungsempfehlung gibt es von mir aber nicht. Dafür gab es zu viele Längen bei zu wenig Handlung. Dem Film hätte eine knackige 80 minütige Laufzeit statt 108 Minuten gutgetan.
Geschrieben: 25 Feb 2024 10:13

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.684
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5674 mal.
Erhielt 8926 Danke für 1321 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Star Trek Picard: Die letzte Staffel (Blu-ray)
Ein perfekter Abschluss - Mehr geht nicht.
Ein Traum für jeden Star Trek Fan.
Vorbehaltlos zu empfehlen.
Eine 10 von 10!
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 25 Feb 2024 11:02

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.104
Clubposts: 7.404
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
620
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19270 mal.
Erhielt 13564 Danke für 2918 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Sonne und Beton (Prime Deal)
 
6,5/10
 
Kein Feel Good Streifen und immer einen Schlag ins Gesicht.Im Kiez zählt nur Hass ,Gewalt und wer hat den "Längsten"! Eine unterhaltsame Milieu Studie war es trotzdem.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 25.02.2024 12:35:
Würde das Coming Of Age Drama sogar mit 8/10 bewerten. Die Darsteller liefern starke Leistungen ab und bieten erschreckende Einblicke zum Aufwachsen in der Gropiusstadt vor zwanzig Jahren, die zu beeindrucken wissen.
Geschrieben: 25 Feb 2024 12:18

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hard Boiled BD

Eigentlich heißt es ja hart härter am härtesten. Viel besser wäre aber hart härter Hard Boiled. John Woos Action Meisterwerk ist ein Lobgesang auf des Action Genre des Heroic Bloodshed, der Beste Film des Genre und zugleich auch John Woos bester Film. Was hier Action mäßig abgeliefert wurde ist pure Kunst, an Style kaum zu übertreffen, hat damals Maßstäbe gesetzt und steckt auch noch heute jeden Möchtegern Actionfilm locker in Tasche. Hier wird geballert und gestorben, dass das eine wahre Freude ist. Auch wenn es Story mäßig hier altbekanntes aus zwei rivalisierenden Waffenschiebern, mürrischen und skrupellosen Einzelkämpfer Cop und jungen Drippelagent von der Polizei gibt, ist sie trotzdem spannend umgesetzt wurde und auch noch gerne für solche Art der Action Filme genutzt wird. Für mich der Action Film überhaupt.

So, @Sawasdee1983 das ist für dich.
Qualitätsmäsig macht der Film eine gute Figur und ist auf der selben Stufe wie A Better Tomorrow 2 und The Killer, wo bei von den Dreien The Killer einen Ticken besser aussieht. Man darf hier keine aktuelle bildliche Qualität erwarten, das Bild hat aber schön Farben, eine gute Schärfe und in den Nahaufnahmen lässt sich sehr viel erkennen. Trotzdem hat man den Look von früher mit dem Filmkorn und der Farbsättung beibehalten. Beim Ton gibt es auch gutes zu verzeichnen. Entweder die Alte Synchronisation mit 2.0 Ton oder die 2000 Synchronisation mit DD 5.1 Ton, der ordentlich reinhaut. Was ich etwas merkwürdig fand, das man für den alten überarbeiteten Trailer einen kühleren Farbfilter kommen hat, der etwas besser zum Film gepasst, und für den eigentlichen Film einen wärmeren Filter genommen, der mehr in Richtung des Originals geht. Komisch, aber was soll's 

Dafür gibt es 10/10 hart gekochte Eier. 

The Roundup 4: Punishment Kino

Teil vier macht schnörkellos da weiter, wo der dritte Teil aufgehört hat. Nur das diesmal ein Kanpf gegen einen illegalen online Glücksspielring geführt wird, der aus den Philippinen operiert und jeden Konkurrenten skrupellos niederschlägt. Unterstützung erhält er dabei von einem durchgeknallten Reichen Industriellen. Dem gegenüber stellt sich die Sondereinheit der Koreanischen Polizei die wieder von Don Lees Charakter angeführt wird. Nur müssen sie sich diesmal mit der Einheit für Cyber Kriminalität zusammensetzen um den Bösen Buben das Handwerk zu legen. Dabei geht es wie bei den Teilen davor zur Sache. Klein Kriminelle werden zu eigenen Zwecken zweckentfremdet, es markige Sprüche, mehr der üblichen Witze, die unorthodoxen Verhörmethoden und die allseits beliebte hau drauf Action. Die ordentlich an Wumms und Kreativität zugelegt hat. Die Wucht und die Schmerzen sind förmlich zu spüren und zu sehen. Leider schwächeln die beiden Haupbösewichte ein bisschen gegenüber die aus dem dritten Teil. Trotz der leichten Schwächen eine sehr starke Fortsetzung. Hoffen sehr Star auf weitere Teile, wovon man sehr stark ausgehen kann.

Dafür gibt es 9/10 KO geschlagene Bösewichter.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Feb 2024 14:17

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gladiator (4K)  10/10

Striptease (Prime Video)  5/10


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Feb 2024 14:22

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
X Men - Zukunft ist Vergangenheit.    6/10

Ich werde irgendwie nicht mit dem Franchise warm. Der Teil hier war bisher noch irgendwie am unterhaltsamsten. 
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 25 Feb 2024 17:37

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Street Fighter - Die entscheidende Schlacht Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Actionfilm von Steven E. de Souza aus dem Jahr 1994.
Besetzt mit Jean-Claude van Damme, Raúl Juliá, Kylie Minogue,  
Ming-Na Wen, Damian Chapa, Byron Mann, Andrew Bryniarski,
Peter Navy Tuiasosopo, Roshan Seth, Wes Studi, Grand L. Bush u.v.a.
Score von Graeme Revell. Immer wieder ein Genuß !


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 266 Gäste online.