Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23528 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2024 00:13

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Soldat James Ryan ( 4K ) 10/10 Spielbergs Monumentaler Kriegsfilm. Was für ein Meisterwerk. Brutal, schonungslos, traurig und mitreißend. Am Ende kullerten sogar Tränen, weil es einen einfach mitnimmt. Schauspielerisch spielt hier eine Schar an Elite mit. Die Schauplätze sind wirklich grandios eingefangen. Die Omaha Beach Szene ist bärenstark inszeniert. Hier gibt es nix zu meckern.
Geschrieben: 24 Feb 2024 00:14

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Böse III (Prime Video)  4,5/10

Fällt leider deutlich ab zu den Vorgängern. Man wollte wohl durch die Integration eines Kinder-Darstellers und alberne Sprüche etwas den damaligen Zeitgeist treffen - hat leider nicht geklappt.

Kids vs. Aliens (Prime Video) 1,5/10

​​​​Was für ein Blödsinn - null Story, miese Dialoge, zumindest die Darsteller sind halbwegs sympathisch. Bin ich froh, dass ich beim Mesiabook keinen Blindkauf gewagt habe.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 24 Feb 2024 01:02

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Thriller von Dan Gilroy aus dem Jahr 2014.
Hervorragend besetzt mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Bill Paxton,
Ann Cusack, James Huang, Michael Hyatt, Kevin Rahm u.v.a.
Großartiger Score von James Newton Howard. Ganz großes Kino !
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 24 Feb 2024 07:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.704
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24535 mal.
Erhielt 27962 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bloodfist (Plex):

Weil Loren Avedon aus Gier seine komplette Filmkarriere zerstörte bekam Kickbox Champion Don The Dragon Wildon den Multifilm Deal der eigentlich für Avedon gedacht war und der erste Film aus diesem Deal war Bloodfist, der zum Megahit in den Videotheken wurde und Don Wilson über Nacht zum Actionstar.
Bis heute genießt dieser Film Kultstatus und es folgten unzählige Fortsetzungen.
Die Story ist eine simple Fighter Story ähnlich wie Bloodsport, Karate Tiger, Kickboxer und Co. die es damals ohne Ende gab.
Schauspielerisch sollte man auch keine Meisterleistung verlangen. Der Männliche Cast wurde danach gecastet ob sie kämpfen konnten und der weibliche Cast nach Optik. Entsprechend gibt es so manche Dialoge die dank dem schlechten Schauspiel unfreiwillig komisch wirken.
Wobei ich sagen muss, für seinen ersten Film macht Don Wilson seine Sache wirklich gut.
Bis heute gehört Bloodfist zu seinen besten Filmen und ich muss sagen, mir machte dieser Film immer noch viel Spaß.
Die Fights kommen zwar nicht an die No Retreat No Surrender Reihe ran aber auch hier gehört es zu Don Wilsons besseren Filmen.
Die Trainingssequenzen und dass anschließende Turnier welches hier den halben Film einnimmt machen Laune und mit seinen gerade mal 86 min Laufzeit, ist dieser Film angenehm kurzweilig.
Cooler Old School Fighter Film auch wenn es natürlich damals bessere gab.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Feb 2024 09:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.704
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24535 mal.
Erhielt 27962 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Final Fantasy - Advent Children (BD)

Final Fantasy 7 gehört für viele zu den berühmtesten und besten Videospielen aller Zeiten.
Nun wo ich vor kurzem Bilder vom Remake gesehen habe hatte ich Bock die Filmfortsetzung wieder zu sehen.
Vorkenntnisse vom Spiel braucht man jetzt nicht unbedingt um diesen Film zu verstehen, sind aber natürlich von Vorteil.
Obwohl dieser Film schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, sehen die Animationen immer noch sehr gut aus. Einzig bei den Gesichtern merkt man das Alter.
Die Stimmung und die Atmosphäre des Spiels wird sehr gut eingefangen und vor allem die vielen Charaktere kommen klasse und extrem cool rüber.
Inhaltlich wird die Story sehr gut fortgesetzt.
Man taucht wunderbar in die Welt ein und ist von den gesehenen Ereignissen total fasziniert zumal man auch die Charaktere schnell lieb gewinnt und direkt mitfiebern.
Highlight ist natürlich die Action welches vor allem in der zweiten Hälfte des Film zu sehen ist, ist absolut atemberaubend in Szene gesetzt und schön abwechslungsreich.
Der Endfight hat es absolut in sich und ist eines Final Fantasy absolut würdig inkl. tollem Fan Service was einen auf der Couch jubeln lässt.
Dieser Film ist immer noch ein absolutes Brett von einen Film und ein Fest für die Augen.
Für Final Fantasy Fans sowie Pflicht.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Feb 2024 10:59

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Total Recall", 2012 02/10
 
Oh je, schon das Original mit Arnold Schwarzenegger war nicht so mein Fall gewesen, aber ich wollte dem Remake zumindest eine Chance geben. Schon in den ersten Minuten störten mich die schlechten Spezialeffekte und die übertriebenen Computerwelten. Aber fast noch schlimmer fand ich Kate Beckinsale, die stets mit Hollywoodfrisur und perfekt geschminkt durch das Bild stolzierte. Ich schaute den Film nicht alleine, aber nicht nur mir fiel das störend auf. Allgemein hatte die Handlung sehr wenig mit dem Original zu tun und war weniger witzig.
 
Die Bildqualität war gut. Es gab kein sichtbares Filmkorn, aber leider eine zu geringe Schärfe. Der Grünstich ließ das Bild neben den unzähligen Effekten stets künstlich wirken. Es gab viele (digitale) Lichtreflexionen, die ihren Teil zum künstlichen Eindruck beitrugen. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen gut und jederzeit verständlich. Die Musik war in Ordnung und nicht zu aufdringlich.
 
Ich gebe keine Empfehlung ab, weil mich auch das Remake von "Total Recall" nicht überzeugen konnte und ich die zweistündige Laufzeit für das Gezeigte zu lang fand.
Geschrieben: 24 Feb 2024 19:28

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dune Part 1 (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Feb 2024 20:14

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
You Can Count on Me 7/10

Geschrieben: 24 Feb 2024 21:52

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In America 6/10

Geschrieben: 24 Feb 2024 22:41

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.313
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21500 mal.
Erhielt 28144 Danke für 7299 Beiträge


Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast 
8,5/10

Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast 
7,5/10

Beide auf BD gesehen 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 285 Gäste online.