Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24889 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2023 07:02

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schöne Bescherung (BD) 10/10
Geschrieben: 10 Dez 2023 08:59

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Prey 4k UHD

Tja.. 
Vorab wurde gefrozelt, gemeckert und gejammert an vielen Stellen. 
Ich habe auch die Augen verdreht. 

Also muss man ihn gucken. 

Die Idee, es in 1715 spielen zu lassen, war mit dem 2.Teil des Franchise fast logisch. Es war eine fehlende Storylücke

Das Leben der Comanchen zum Start wurde mit Ruhe und realem Anspruch erzählt und wird von Kritikern entsprechend auch gelobt. 
In dieses naturverbunden Leben dringt der Predator ein. 

​​​​​​Seine bekannte selbst auferlegte Anpassung mit der Waffenwahl war im Rahmen stimmig und konsequent. 
Die Suche nach den Jägern des Planeten mit Start einer Schlange und über immer größer werdenden Raubtieren zum Menschen hin, sein konsequentes Vorgehen, um den ebenbürtigen Gegner zu finden. 

Nein, der Film war nicht weichgespült. 
Es wurde bluttriefend  gemetzelt, abgetrennt und Trophäen gesammelt. 
SPOILER! Inhalt einblenden

Kleiner Insider... G*
In der Szene, als der Indianer dann beide Arme verlor und auf den Tod wartete, mussten meine Frau und ich tatsächlich  lachen... weil wir an "einigen wir uns auf Unentschieden" aus "Ritter der Kokosnuss" dachten... devil.png
-

​​​Insgesamt hat der Film Spass gemacht und der Predator durfte maßlos werkeln. 
Für einen Film aus dem Disney-Haus  schon bemerkenswert. 

Das filigrane  Sahnehäubchen war natürlich 
SPOILER! Inhalt einblenden

.. Die Steinschloss-Pistole, dessen Herkunft im 2.Teil zum Ende hin, wir jetzt... fast... kennen. Die Wandmalerei im Abspann kündigt ja einen zusätzlichen Teil an, da diese Pistole noch in die Hände der Predator-Riege fallen muss... 

Imo darf sich Prey im Franchise an Platz 3 einreihen. 
Würdiger allemal als die folgenden schllaffen Teile, inklusive der vs. Aliens und bekommt Abzüge nur aufgrund der Tatsache, dass unlogischerweise eine Frau zum Stammesoberhaupt gemacht wurde am Ende. Da ging der reale Anspruch bzgl. des Comanchen-Daseins imo etwas zu weit. Das war Wunschdenken, da damals indianische Frauen weit weg vom Thema Gleichberechtigung lebten. 

2 Arme Abzug
8/10

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Dez 2023 10:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die Muppets Weihnachtsgeschichte", 1992 07/10

Früher mehrmals im Fernsehen gesehen, schaue ich mir den Weihnachtsfilm auch heute noch gerne an. Er bietet viel Liebe zum Detail, Herz und eine schöne Stimmung. Auch das Zusammenspiel zwischen den Muppets sowie den menschlichen Rollen gefällt mir. Das viktorianische Setdesign wurde gut umgesetzt und ein paar Gags waren auch enthalten. Ich halte dies für Michael Caine's beste Rolle. Die Altersfreigabe ab 0 Jahren war mir wegen der düsteren Zukunftsszenen und der direkten Konfrontation mit Trauer und Tod zu niedrig angesetzt. Eine Freigabe ab 12 Jahren würde vielen Albträumen entgegenwirken.

Die Bildqualität war gut, aber die Schärfe hätte höher ausfallen können. Das Filmkorn war die meiste Laufzeit über gering und wurde nur in den Effektszenen grober. Die Greenscreen - Szenen sind inzwischen als solche zu erkennen, dennoch waren die meisten Effekte noch gut anzuschauen. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig, die Lieder waren alle auf deutsch und meist harmonisch übersetzt worden. Einige Dialoge waren jedoch schwer bis gar nicht zu verstehen, besonders in den Szenen mit vielen Rollen. 

Ich empfehle "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" gerne weiter und finde es eine Schande, dass im Jahr 2023 trotz HD - Master im Stream noch immer keine Blu Ray mit deutschem Ton existiert.
Geschrieben: 10 Dez 2023 10:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Indiana Jones: Rad des Schicksals 6,5/10
Leave the world behind 7/10

Geschrieben: 10 Dez 2023 11:21

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.403
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46841 mal.
Erhielt 27366 Danke für 7728 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Auf dem Highway ist die Hölle los  8/10

Durchgeknallte Komödie mit köstlicher Selbstironie. Habe mich (wie immer) amüsiert. 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 10 Dez 2023 15:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.425
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27571 mal.
Erhielt 32663 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Retirement Plan:

Dieser Film ist zwar wie so viele Nic Cage Filme in den letzten Jahren brachial gefloppt aber trotzdem war ich aufgrund des Casts voller bekannter Namen sehr neugierig auf den Film.
Optisch merkt man von der ersten Sekunde an dass bei dem Film kaum Budget zur Verfügung hatte.
Er versucht dann auch ein bisschen Guy Ritchie zu kopieren, aber erreicht natürlich nicht annähernd dieselbe Qualität.
Ron Perlman wirkt in seiner Rolle als Bösewicht Sidekick ziemlich lustlos. Ashley Greene ist zwar niedlich anzuschauen aber schauspielerisch komplett überfordert und bei bei Nic Cage, Ernie Hudson und Jackie Earle Haley hat man dass Gefühl das sie versuchen dass Beste aus der Situation zu machen obwohl ihnen klar ist am Ende taugt dieser Film nichts. Bei Haley hatte ich sogar dass Gefühl dass er nach jeder Szene die Augen verdreht.
Die Handlung auf dem Papier klingt nach viel Potenzial für einen guten Actionthriller aber die Umsetzung ist recht schwach. Alles dümpelt nur so vor sich hin. Das man stets an den schlechten minimalistischen Kulissen sieht dass es ein Low Budget Film ist, macht es natürlich auch nicht besser. Stets wirkt es wie gewollt aber einfach nicht gekonnt.
Ab der zweiten Hälfe kommt dann mehr Action hinzu, diese ist aber so schlecht in Szene gesetzt dass es schon wieder witzig ist. Teilweise musste ich dann schon vermehrt lachen, einfach weil es so schlecht gemacht war.
Insgesamt ist dieser Film aber noch nicht mal für Hardcore Nic Cage Fans zu empfehlen.

1/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Dez 2023 16:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.425
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27571 mal.
Erhielt 32663 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Prey:

Hab den Film schon ein paar mal gesehen, entsprechend war die BD Pflicht.
Von der Atmosphäre und der Spannung kommt er Teil 1 am nächsten. Die Männlichen Charaktere sind aber arg bräsig und entsprechend nervig. Dafür macht es Amber Midthunder richtig, richtig gut. Liefert sich einen tollen Kampf David gegen Goliath und zeigt wie man eine starke Frau richtig darstellt. Cool auch ihr Zusammenspiel mit dem Hund. Es wird auch nicht viel Gesprochen. Vieles läuft über den tollen Score und natürlich auch über die Körpersprache wodurch eine sehr geile bedrohliche Atmosphäre entstanden ist.
Dazu tolle Landschaftsaufnahmen. Ein Fest für die Augen.
Die Härte passte auch. Definitiv kein PG13 Blödsinn. Auch wenn so manche Kills im Off passieren gehr dieser Film schön brachial ab.
Für mich der beste Predator Film seit dem Berühmten ersten Teil zumal man auch zu jeder Sekunde den Respekt an das Original sieht aber auch den Respekt vor den Commanche im diese Welt so gut wie möglich darzustellen.
Ein verdammt toller atmosphärisch dichter Predator Film.

9,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Dez 2023 18:34

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.236
Clubposts: 7.455
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
637
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22294 mal.
Erhielt 15344 Danke für 3096 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Leave The World Behind 4K DV

6/10

Das war er nun also ja der hatte seine Momente und Schauwerte aber leider sind die an einer Hand abzuzählen bei dieser Laufzeit.Den Darstellern dagegen kann man keinen Vorwurf machen lustlos wirkt das Ganze auf jeden Fall nicht.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 10 Dez 2023 19:33

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Was, Du willst nicht ? (The Main Event) DVD (10/10) act-up.png
Hervorragende Filmkomödie von Howard Zieff aus dem Jahr 1979.
Der etwas andere Boxer-Film ! wink.png Barbra Streisand & Ryan O’Neal in Bestform ! good.png
Großartig besetzt mit Barbra Streisand, Ryan O’Neal, Paul Sand, Patti D’Arbanville,
Whitman Mayo, Richard Lawson, James Gregory, Earl Boen, Sue Casey u.v.a.
Soundtrack von Michael Melvoin & Barbra Streisand. Einfach nur genial !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !
Ryan O’Neal ist am 8. Dezember 2023 verstorben.
Geschrieben: 11 Dez 2023 09:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Wishmaster", 1997 02/10

Oh, je, was für ein Reinfall! Ein paar Jahrzehnte ist "Wishmaster" bisher an mir vorbeigegangen, doch jetzt leider kurz bei mir hängengeblieben. Hätte ich nicht gewusst, dass dieses Werk von Wes Craven ist, hätte ich es nicht geglaubt. Der Film wirkte überaus billig produziert und die (digitalen) Effekte zehn Jahre älter, als sie tatsächlich waren. Obwohl "Terminator" und "Terminator 2" älter sind, haben sie die deutlich besseren Effekte. Die Maske des Dämonen war nicht nur übertrieben, sondern auch total unglaubwürdig. Mir gefielen einzig die Steinskulpturen. Die Kulissen sahen deutlich nach Studiobauten aus. Das Schauspiel war trotz einiger namhafter Stars auf Laienniveau. Die ganze Laufzeit über hatte ich das Gefühl, einen kostenlosen Film bei YouTube zu sehen. Wie hier jemand die Effekte lobt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Geschichte selbst wies nicht nur einige Logiklücken auf, sondern war langweilig. Wie ein Dämon Menschen kontrollieren und verwandeln, aber nicht eine einfache Adresse herausfinden kann, muss mir jemand mal nachvollziehbar erklären. Und dass er ebenso wie beinahe alle Charaktere geraucht hat, sollte wohl schwarzer Humor sein. Die vielen Rauchszenen waren echt auffällig. Das zuckersüße Hollywood - Ende setzte dem Fass dann noch die Krone auf!

Das Bild war okay und eher auf DVD - Niveau. Die Schärfe hätte höher ausfallen können. Das Filmkorn war fein bis mittel, die Farbtöne in Ordnung. Die Synchronisation war gut, bis auf ein, zwei Stimmen, die den Film noch weiter qualitativ verschlechterten. Nervig war das Rumspielen an der Tonspur des Dämonen. Seine zu tiefe Stimme war einfach lachhaft und hörte sich wie "böse" Spielzeugfiguren für Kinder an. Die Musik war nicht sonderlich auffällig und passend.

Es tut mir leid, aber Wes hatte mit "Nightmare on Elm Street" und "Scream" Glücksgriffe, das hier war jedoch, zumindest für mich, ein Fehlgriff.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1048 Gäste online.