Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24826 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2023 16:05

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127981 mal.
Erhielt 63040 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Der Kautions-Cop (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 15 Juli 2023 16:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27425 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Tiger Cage 2:

Durch den Art of Action Podcast hatte ich Lust auf diesen Donnie Yen Klassiker.
Der Film ist immer noch ein absolutes HK Actionkracher alter Schule. Die Story ist simpel und vorhersehbar und dient nur dazu eine Actionszene nach dem anderen zu zeigen.
Okay Rosamund Kwan nervt so ziemlich, mit ihrem ständigen Gekreische und Geheule, aber die viele Action gleicht alles aus.
Der Bodycount ist hoch uns gibt jede Menge schöne harte Shootouts. Highlights sind natürlich die Fightszenen. Allein schon der Fight Donnie Yen gegen seinen langjährigen Trainingspartner, Weggefährten und engsten Vertrauten John Salvitti rockt alles weg. Da sah man richtig dass beide dieselbe Martial Arts Schule besucht haben und perfekt aufeinander eingestimmt waren. Beide arbeiten ja heute noch regelmäßig zusammen.
Überhaupt ist es klasse wie sich Donnie Yen durch die halbe Unterwelt und großes Kino was die Stuntleute allesamt für harte Treffer einsteckten.
Ein blutjunger Robin Shou gibt hier einen super schmierigen Bösewicht den man nur hassen kann. Sein Endfight mit Donnie Yen ist großes Martial Arts Kino.
Chyntia Khan wurde durch eine kleine Rolle leider sehr verschenkt, wobei wenn sie zu sehen ist rockt sie Actionmäßig alles weg und stiehlt sogar Donnie Yen die Show.
Insgesamt aber ein toller zeitloser HK Actionkracher der bis heute nichts von seiner Power verloren hat.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 16.07.2023 00:24:
@Sawasdee1983 Wo hast du dir den Film angeschaut?
von Sawasdee1983 am 16.07.2023 05:50:
@xXD4nt3Xx im Thai Fernsehen. In UK kriegst du die Trilogie aber für relativ wenig geht komplett neu restauriert auf BD und auf Prime gibt es den auch zum Streamingkauf.
Geschrieben: 15 Juli 2023 18:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Evil Dead Rise ( 4K ) 9/10 Eine Mutter lebt mit ihren 3 Kindern in einem Hochhaus. Eines Tages kommt ihre Schwester vorbei und hat viel mit ihr zu besprechen. Während die Kinder Pizza holen gehen, gibt es ein Erdbeben, dadurch finden die Kinder das Necronomicon und das Unheil beginnt.
Alter Schwede...Was für ein Brett von Film. Die neue Neuverfilmung hat es echt in sich. Schauspielerisch sind diese nicht so bekannt, machen aber alles richtig. Das Szenario spielt diesesmal in einem Hochhaus, was ein wenig Abwechselung mit sich bringt und eine gute Spannung hat.
Die Kills nicht hier nicht ohne und es geht ordentlich zur Sache. Sieht alles wirklich klasse aus und es gibt nix zu bemängeln. Es spritzt literweise und Körperteile fleigen nur so durch die Gegend. Der Ekelfaktor kommt hier auch gut zum Einsatz.
Aus meiner Sicht einer der besten Horrofilme in 2023 neben Smile. Ich hoffe, es geht so weiter.
Geschrieben: 15 Juli 2023 21:13

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Mother 4/10

Geschrieben: 15 Juli 2023 23:06

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Out-Laws 5/10

Geschrieben: 16 Juli 2023 01:32

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ambulance Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Actionfilm von Michael Bay aus dem Jahr 2022.
Besetzt mit Eiza González, Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II,
Garret Dillahunt, Olivia Stambouliah, Keir O' Donnell, Moses Ingram u.v.a.  
Score von Lorne Balfe. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !

Geschrieben: 16 Juli 2023 08:43

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Howling 2 (Blu-ray) (6/10)
Wenn man den ersten Teil komplett aus seiner Erinnerung verbannt oder einfach vergisst, dass das hier eine Fortsetzung sein soll, macht der Film auf trashige Art und Weise viel Spaß. Die Effekte sind unterirdisch, die Darsteller mies und die Handlung hanebüchen. Christopher Lee (soll sich angeblich für diesen Film entschuldigt haben) ist hier ausnahmsweise mal auf der Seite der Guten zu sehen und darf Holz... sorry ... Silberpflöcke in Leiber schlagen - normalerweise kennt er diese Situation nur von der anderen Seite her. Unter anderem macht er Ferdy Mayne den Garaus - dem "Graf von Krolock" aus Polanskis "Tanz der Vampire". Generell hatte ich den Eindruck, dass man die Werwölfe auch ohne große Probleme durch Vampire hätte austauschen können. Ach so, und Sybil Danning zieht mehrfach blank (aber es ist leider immer wieder die gleiche Szene, die mehrfach verwendet wird rotfl.png)
Als Highlight liegt dem Mediabook von Koch Films (damals hießen die noch so) auch noch eine Blu-ray mit der Dokumentation über Sybil bei, die ich mir auch bei Gelegenheit reintun werde.
Geschrieben: 16 Juli 2023 09:12

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Herkules", 1997 05/10

Das ist ein eher ungewöhnlicher Disney - Film mit vielen popkulturellen Anleihen, der weniger Wert auf einen realistischen Zeitrahmen, in dem er spielt, legt. Ich weiß nicht, wie viel Anteil daran die deutsche Synchronisation hatte (Stichwort: "Schumi"), die ja öfter mal sehr "frei" übersetzt. Der Zeichenstil erinnerte mich sehr an den im selben Jahr erschienenen "Anastasia". Heute betrachtet fielen mir einige sexistische Situationen auf, die nicht in diese Art Film gehören sollten. Auch gewisse Beleidigungen sollten in einem Film, dessen Marketing auf Kinder abzielt, nicht zu hören sein. Problematisch fand ich vor allem die Szene mit dem Drachen, die war für die Altersfreigabe ab 0 Jahren definitiv zu heftig! Auch Hades war in manchen Einstellungen zu gruselig, deshalb empfehle ich, ihn Kindern erst ab 8 Jahren zu zeigen.

Die Bildqualität war wie bei anderen restaurierten Disney - Filmen sehr gut. Einige Hintergrundzeichnungen waren jedoch sehr einfach gehalten. Die Qualität früherer Filme erreichte sie nur in wenigen Bildern. Es gab ein paar Lieder, die ich allerdings zu kurz fand. Lediglich "Ich will keinen Mann" war länger und das beste Lied, wenn es auch vom Stil der anderen abwich. Ansonsten wartete die gute deutsche Synchronisation mit einer Überraschung auf: Til Schweiger vertonte den erwachsenen Herkules und war tatsächlich mal zu verstehen. Arne Elsholtz als Hades war akustisch ein Genuss und sicher mit viel Spaß eingesprochen worden.

Wegen der zu modernen Sprache, den vielen popkulturellen Anspielungen und den meist weniger schönen Liedern empfehle ich den Film nicht weiter.
Geschrieben: 16 Juli 2023 09:57

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.228
Clubposts: 7.451
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22144 mal.
Erhielt 15233 Danke für 3085 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Der gestiefelte Kater:Der letzte Wunsch 4K (prime Deal 0 99€)

5/10

Lauer Aufguß diesmal langsam hat es sich auch ausgestiefelt und die Legende bekommt Risse.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 16 Juli 2023 10:04

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Serenity

Nachdem ich die Serie zu Ende hatte war klar dass auch der Film wieder im Player landen muss. Richtig guter Abschluss der Geschichte.
Leider haben sie damals eine der besten Serien (aus Dummheit) abgesetzt. Sehr schade! Da war noch richtig viel Potenzial für weitere Geschichten.

Serie: 10/10
Film: 9/10
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 608 Gäste online.