Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24824 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2023 16:48

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Todeskandidaten 2 (BD) 6/10
Geschrieben: 10 Juli 2023 19:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.377
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shaft (1971)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27424 mal.
Erhielt 32506 Danke für 14102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mickey, Donald, Goofy - Die drei Muskettiere:

Hatte den Film schon ewig nicht mehr gesehen und Frauchen hatte irgendwie Bock drauf.
Mit der berühmten Vorlage gibt es jetzt nicht so viel inhaltliche Gemeinsamkeiten aber es bietet recht seichte lockere Unterhaltung. Es war auch sehr erfrischend mal wieder einen gezeichneten Film von Disney zu sehen und nicht CGI. Das hat noch richtig Charme und sieht optisch immer noch top aus.
Man merkt natürlich dass der Film mehr für die Kleinen gedacht ist. Ein paar mal musste ich Schmunzeln aber so richtige Begeisterung blieb inzwischen schon aus. Aber mit 64 Minuten Laufzeit ist der Film ein angenehmer Snack für zwischendurch zumal es inhaltlich eine abwechslungsreiche Momente gibt.
Früher fand ich den Film zwar deutlich besser aber meiner Frau hats sehr gefallen.

6,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2023 20:36

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Star Trek VII - Treffen der Generationen 7/10

Geschrieben: 10 Juli 2023 22:49

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Promising Young Woman ( Amazon Prime 4K ) 8/10 Cassie ( gespielt von C. Mulligan ) plagt nach dem Tod ihrer Freundin immer noch Schuldgefühle. Sie tut jede Nacht so, als wäre sie betrunken und nimmt so Rache an Männern. Eines Tages trifft sie einen alten Schulfreund und sie versucht, ihre Schuldgefühle in den Griff zu kriegen. Doch ein Video stellt alles wieder auf den Kopf.
Promising Young Woman ist ein wirklich gelungender Rachethriller, der ganz ohne die typischen Rape und Revenge Taten auskommt. Mulligan spielt hier wirklich stark und man kauft ihre Rolle jederzeit ab. Man ist immer wieder neugierig, was sie als nächstes vorhat, auch wenn das Schema sich wiederholt. Hin und wieder gibt es auch ein paar lustige Momente, die sich aber in Grenzen halten.
Der Film ist eine gute Umsetzung auf der Suche nach einer Gerechtigkeit. Es gibt ein paar unvorhersehbare Momente, mit einer guten Prise Dynamik. Das Ende hatte ich so nicht erwartet. Fand ich aber auch ein wenig schwach.
Dennoch lohnt sich hier eine Sichtung. Kaufen werde ich mir aber den Film dann doch nicht. Streaming reicht mir hier aus.

Geschrieben: 11 Juli 2023 02:27

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Uncharted  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Actionfilm von Ruben Fleischer aus dem Jahr 2022
Hervorragend besetzt mit Tom Holland, Mark Wahlberg, Sophia Ali, Tati Gabrielle,
Antonio Banderas, Rudy Pankow, Pilou Asbæk, Tiernan Jones, Alana Boden u.v.a.
Genialer Score von Ramin Djawadi. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 11 Juli 2023 12:44

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Hate U Give", 2018 02/10

Es fiel mir ein wenig schwer, dieses Drama zu bewerten, da es eine wichtige Botschaft enthält, die es jedoch vollkommen falsch präsentierte. Es fing schon damit an, dass der Film mehr als die erste halbe Stunde lang ein Liebesfilm bzw. ein Liebesdrama war. Wie in vielen anderen Filmen machten die Figuren erst einmal alle auf übertrieben freundlich, bis sich später gewisse Probleme heraustellten:
die Hauptprotagonistin liebte in Wahrheit einen anderen, ihre beste Freundin hasste sie und diejenigen, die wegen ihrer gesellschaftlichen Diskriminierungserfahrungen eigentlich zusammenhalten sollten, feindeten sich an. Ja, hier sind die Figuren nicht nur schwarz und weiß (wortwörtlich), aber gerade bei diesem Thema wäre mehr Glaubwürdigkeit angebracht gewesen. Ein Film kann kein Plädoyer für Toleranz halten, wenn sich die Gruppe, um die es geht, selbst zerfleischt. 

Die schauspielerischen Leistungen fand ich sehr dünn, nur in den dramatischen Szenen waren sie überzeugend. Das führt mich zum nächsten Kritikpunkt, denn ständig wechselten sich humorvolle mit traurigen Szenen ab. Da wurde zuerst gestorben und wenige Minuten später wieder Späße am Frühstückstisch gemacht. Diese häufigen Stimmungswechsel waren absolut unangebracht und unglaubwürdig! Teilweise hatte ich sehr stark das Gefühl, dass die Produktion nicht so recht wusste, ob sie einen lockeren Jugendfilm oder ein ernstzunehmendes Drama verfilmen sollte, weswegen so eine seltsame Mischung entstand. An einigen Stellen überlegte ich, ob dieser Film tatsächlich ein Film oder eine überlange Folge einer schlechten Serie war. Mit über zwei Stunden war dieser Film deutlich zu lang und am Ende wollte er einfach nicht aufhören, sondern ging weiter und weiter... Und als der Schluss dann doch endlich erreicht war, quoll beinahe Zuckerwatte aus dem Fernseher.

Das Bild und der Ton waren gemäß des Erscheinungsjahres auf einem hohen Niveau. Das war es dann auch schon mit dem Positiven. Wer sich für die Diskriminierung von People of Color interessiert, sollte um diesen Film einen Bogen machen, denn hier diskriminieren sich diese gegenseitig. Und die Figuren diskriminieren diejenigen, von denen sie behaupten, diskriminiert zu werden... Noch dazu ist die ambivalente Hauptfigur einfach nicht ernst zu nehmen. Die Verantwortlichen haben sich mit diesem Werk meiner Meinung nach einen Bärendienst erwiesen und tragen nichts zu einer veränderten Denkweise bei gewissen Teilen des Publikums bei. Ich habe mich über das Seherlebnis und die vertane Chance auf das Werben um mehr Toleranz geärgert und gebe keine Empfehlung ab!
Geschrieben: 11 Juli 2023 14:01

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Der gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch HD auf Prime 99cent 8/10

Tatsächlich ziemlich gelungen. Mal ein frischer Zeichenstil. Hat uns sehr gefallen. Tolle Witze, geile Nebencharaktere. Alles gelungen laugh.png
Kurz und knapp, empfehlenswert!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Juli 2023 14:13

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zufällig konnte ich gestern BLACK ADAM sehen. 

Toll bunt 
Die "Superhelden" sind zwar irgendwann einmal auf Papier gezeichnet worden, sind aber kaum bekannt. 
Das man gleich an Mitglieder der X-men und Marvel denkt, machte sie dann schlicht langweilig. 
​​​​​​Black Adam selber wusste nicht, was er wollt, guckte nur stur drein, lächelte nicht und zerstörte lieber Alles und Jeden, der ihm über den Weg lief. 
Der Lösungsansatz zum Ende hin war mir zu wenig, um das Ganze als Story zu sehen. 
Das Meiste war vorhersehbar... Nur die Zuordnung, wer jetzt Gut oder Böse sein soll, war schon verwirrend. 

Der Soundtrack von Lorne Balfe, von dem man sehr gute, auch orchestral Scores gewohnt ist, klang im Hintergrund wie lieblos eingespieltes Synthesizer - Geklimper ohne Bezug zum Film oder gar Szenen. 

Unter dem Strich klar verdient, dass es (hoffentlich) keinen zusätzlichen Teil geben wird.  
Das Cavill's Superman-Gesicht nicht gezeigt wurde, sondern nur das Enblem, kann ihn zufriedenstellen. 

Für die tollen bunten Farben gebe ich den einen Punkt.
1/10
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juli 2023 16:15

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127981 mal.
Erhielt 63039 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Detachment (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 11 Juli 2023 16:58

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Eiskalte Engel Kino 9/10

Die Teenie Erotik Thriller/Satire zur Jahrtausendwende schlecht hin. Was passiert, wenn gut betuchte und gut aussehende Kids aus reichen Familien Langeweile haben und deren Eltern nicht da sind, richtig sie schließen eine Wette ab, wer zu erst sein Opfer der Begierde für seine perfiden Machenschften um den Finger wickelt und ins Bett bekommt. Und das alles ohne Rücksicht auf Verluste und mit allen erdenklichen Methoden. Spannung, Romantik, bissige Kommentare und ordenlich Erotik inklusive. Der Gewinn und der Verlust können höher nicht sein. All das gipfelt in einem dragischen Ende und einem Schuldbekenntnis. Ein Film der über die Jahre nichts an seinem Charme verloren hat.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 518 Gäste online.