Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24822 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2023 08:07

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Last Passenger" 2014 04/10

Von der Handlung war ich enttäuscht. Auch die Umsetzung empfand ich als eine Katastrophe. Vor allem die ersten 25 Minuten zogen sich unendlich in die Länge. Da es sich hierbei um das Debüt des Regisseurs handelte, der auch das Drehbuch geschrieben hatte, hatte er wohl noch keine Erfahrung im Schreiben/ Filmen eines besseren Anfangs. Nach fünf Minuten war mir schon klar, auf welche Reise die Love Story hinauslaufen sollte. Diese Art von Film, sprich das Kennenlernen einer wildfremden Person, sich in sie Schockverlieben und praktisch sofort eine Beziehung mit ihr einzugehen, gibt es genau so in tausenden anderen Werken. Dazu kam noch, dass der Hauptdarsteller mehrere Male einschlief, was sehr seltsam war und nicht zum Rest des Films passen wollte, weil es sich eben nicht um einen Mystery - Film handelte. Nach dem lebensfremden und langweiligen Beginn wurde es etwas besser. Da es verschiedene Figuren gab, konnte ich etwas miträtseln und eigene Überlegungen anstellen. Wäre irgendetwas davon tatsächlich umgesetzt worden, hätte ich "Last Passenger" besser bewertet, aber dass der Regisseur auf eine Erklärung verzichtete, war sehr unbefriedigend für mich. Es gab zwar die Mutmaßung einer Figur, bestätigt wurde die aber nicht. Am Ende fragte ich mich nach dem Sinn des Films.

Das Bild war in Ordnung, die Synchronisation bis auf ein oder zwei Stimmen hochwertig. Die wenigen Effekte waren gut. Durch die nervige weibliche Figur, die unnötige Liebesgeschichte nach dem Schema F und die uninspirierte Handlung gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 06 Juli 2023 08:17

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Savages (BD) 8/10
Geschrieben: 06 Juli 2023 09:14

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127981 mal.
Erhielt 63038 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Wir sind die Millers (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 06 Juli 2023 09:57

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Storm Warning (BD) natürlich uncut 7/10
Geschrieben: 06 Juli 2023 13:53

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Mortal Kombat (2001) - 9/10

Mega gute Unterhaltung. Hat mir sehr gefallen.
Alle Extras gesehen. Leider gibt es keinen Audiokommentar aber die Making of's und deleted Scenes waren echt gut.

-

Mortal Kombat (1995) - 8,5/10

Lange nicht mehr gesehen und immer noch gut.
Leider kaum Extras.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 06.07.2023 19:12:
Sorry, meinte 2021 nicht 2001 xD
Geschrieben: 06 Juli 2023 19:34

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bad Boys (BD) 9/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Juli 2023 20:09

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hatching ( Amazon Prime HD ) 2.5/10 Die 12 jährige Tinja versucht, als Athletin die Anforderung ihrer Mutter gerecht zu werden. Ihre Mutter drillt sie immer weiter, um eine perfekte Familie zu sein. Eines nachts läuft Tinja in den Wald und findet ein Ei. Sie nimmt es mit nach hause und hegt und pflegt es. Es wird immer immer größer, bis irgendwann "etwas" schlüpft.
Ich weiß nicht, was Regisseurin, Drechbuchautor geraucht haben müssen, als sie den Film gedreht haben. Die ersten 30 Minuten waren echt nervig und anstrengend. Erst nachdem aus dem Ei "etwas" geschlüpft ist, beginnt der Film spannend zu werden. Der Film wirkt erst wie ein Horrofilm, was aber nicht so ist. Es ist mehr eine Art Coming-Age-Creature-Drama. Die Entwicklung der Kreatur hat wirklich einen tollen Ansatz, den man bis zum Ende durchzieht. Aber das CGI ist hier wirklich echt mies umgesetzt. Hätte man besser machen können. Logiklöcher und das dümmliche Verhalten einiger Personen sind überhaupt nicht nachvollziehbar.
Für mich ein kompletter Reinfall. Ich gebe hier KEINE Filmsichtung weiter. Erspart euch den Film!!!

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 07.07.2023 09:13:
@N1ghtM4r3 So etwas habe ich mir schon gedacht und deshalb darauf verzichtet, mir den Film anzuschauen. Vielleicht haben sie zu viel mit den "Hatchimals" gespielt...
Geschrieben: 07 Juli 2023 00:25

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Die Verurteilten Blu-ray (10/10)  act-up.png
Frank Darabont Meisterwerk aus dem Jahr 1994.
Hervorragend besetzt mit Morgan Freeman, Tim Robbins, Clancy Brown,
Bob Gunton, William Sadler, Jeffrey DeMunn, Alfonso Freeman, Paul McCrane u.v.a.
Genialer Score von Thomas Newman. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 07 Juli 2023 09:15

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Shutter Island", 2010 05/10

Das war jetzt die dritte oder vierte Sichtung, zwischen denen immer einige Jahre lagen. Nach wie vor war der Film unterhaltsam, aber durch die Erzählweise waren die mysteriösen Szenen und der Twist am Ende weniger spektakulär. Die Sets waren interessant, wenn auch einige Szenen bzw. Hintergründe vor einem Blue oder Green Screen entstanden waren. Dies wurde besonders in der Anfangsszene deutlich, als die Hände der beiden Männer beinahe schwarzweiß waren. Das war den Verantwortlichen für die Farbkorrektur wohl entgangen. Die Nazi - Geschichte fand ich ebenso wie die sehr ausführliche Erklärung am Ende etwas zu viel. Gerne hätte die Laufzeit zwanzig Minuten kürzer sein können. Das Bild bewegte sich durchgängig auf einem hohen Niveau, ebenso die deutsche Synchronisation, die mit vielen bekannten Stimmen aufwartete. Besonders die in meinen Ohren wohlklingende Stimme des leider verstorbenen Peter Matić war eine Freude. Die Dialoge waren gut zu verstehen, die Soundeffekte hielten sich in Grenzen und die Musik war nicht wesentlich lauter als das gesprochene Wort. Nur fand ich, dass das Hauptthema etwas zu oft gespielt wurde.

Alles in allem fand ich den Film (wieder mal) unterhaltsam, daher empfehle ich ihn Fans von Mysteryfilmen, Leonardo DiCaprio und Ben Kingsley weiter. Es ist ein Film, der besonders bei den ersten 1, 2 Sichtungen Spaß macht. Bei öfterem Sehen entwickelt er jedoch einige Längen, weshalb ich ihn nicht für die Sammlung empfehle.
Geschrieben: 07 Juli 2023 12:32

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nameless (BD) 8/10
Imbred (BD) 7/10 herrlicher Trash
Ravenous (BD) 7/10
In Cold Blood (BD) 8/10
Die Insel der Ungeheuer (BD) 6/10
Cyborg (BD) 9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 1153 Gäste online.