Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24820 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2023 00:07

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.202
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14871 mal.
Erhielt 10374 Danke für 1336 Beiträge

Halloween Ends     4K        8/10

Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Nicht so gut wie Halloween Kills aber ein in meinen Augen gelungener Abschluss
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Juli 2023 12:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Nightcrawler", 2014 07/10

Vor Jahren sah ich diesen Film schon einmal und da hat er mir relativ gut gefallen. Bei der erneuten Sichtung war dies ebenfalls der Fall. Die Geschichte lebte von ihrer erschreckend realistischen Handlung und Jake Gyllenhaal's Spielweise. Es war ebenfalls erschreckend, wie düster und verrückt er in diesem Film aussah (und agierte). Er hatte seinen schwierigen Charakter vollkommen verinnerlicht, was ich wahre Schauspielkunst nenne und heutzutage selten geworden ist. Jake Gyllenhaal produzierte "Nightcrawler" ebenfalls. Trotz seiner zweistündigen Laufzeit fand ich ihn spannend und sehr realistisch dargestellt. In Medienberufen gehen viele Menschen über Leichen, daher fand ich auch Rene Russo's Figur glaubwürdig, wenn sie auch etwas härter hätte durchgreifen können. Einige Szenen warten mit schwarzem Humor auf, was bei diesem ernsten Thema dennoch passte. Ihr Mann war der Autor/ Regisseur.

Das durchgängig scharfe Bild war bis auf wenige Frames im Dunkeln einwandfrei, wenn die vielen dunklen Szenen für meinen Geschmack auch etwas kontrastreicher hätten ausfallen können. Einige der nicht von den Kameramännern gefilmten Szenen hatten kleine Ruckler drin, die bei der Post Production hätten entfernt werden sollen. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig, die Dialoge gut zu verstehen. Die Musik und Soundeffekte hielten sich angenehm zurück und fügten sich gut in das Gesamtbild ein.

"Nightcrawler" bewegte sich zwischen Thriller, Drama und Mediensatire. Ich empfehle ihn allen Fans von Jake Gyllenhaal, realistischen Geschichten und drastischer Medienarbeit. Actionfans werden eher unbefriedigt zurückbleiben, weil der Film seine Spannung aus den Realitätsbezügen und weniger aus den Szenen an sich bezieht. Er eignet sich sowohl für die genannten Personen, als auch für die Sammlung.
3 Kommentare:
von Orson am 06.07.2023 11:29:
@Minimalist2000 Definitiv ein Film, der im Gedächtnis bleibt. Herausragend gespielt von JG. Einer meiner liebsten Darsteller der vergangenen Jahre.
von Minimalist2000 am 07.07.2023 09:10:
@Orson Wobei ich seine letzten Filme eher weniger gelungen fand, z.b. "Ambulance". Aber er ist definitiv ein guter Charakterdarsteller.
von Orson am 07.07.2023 10:03:
@Minimalist2000 Ja das stimmt. "Ambulance" war nicht so herausragend. Aber wandelbar ist JG auf jeden Fall :)
Geschrieben: 05 Juli 2023 13:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tatort: Tödliche Flut 5,5/10

Geschrieben: 05 Juli 2023 15:26

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127981 mal.
Erhielt 63038 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Freunde mit gewissen Vorzügen (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 05 Juli 2023 18:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Pig ( Amazon Prime HD ) 8.5/10 Der frühere Koch Rob ( Nicolas Cage ) lebt nun alleine in einem Wald mit seinem Schwein. Dieses Sschwein sucht für ihn Trüffel, den er dann verkauft, um so über die Runden zu kommen. Eines Tages wird er überfallen und sein Schwein wird ihm geklaut. Zusammen mit seinem Trüffelhändler macht er sich auf die Suche.
Nicolas Cage spielt hier hervorragend. Seine Präsenz ist magisch, berührend,  melancholisch, ruhig und äußerst einfühlsam, obwohl er selbst nicht viel spricht. Sein langem hat er mal wieder einen Volltreffer gelandet. Sein Partner Amir nervte am Anfang etwas, entwickelte sich aber später weiter und man fühlte mit ihm.
Der Film ist eher ruhig geraten. Eigentlich hätte ich mehr gewaltätige Rache erwartet, jedoch ist das bei dem Film nicht nötig. Er funktioniert auch so.
SPOILER! Inhalt einblenden

Erwartet hier kein wirkliches Happy End. Jeder der ein Haustier verliert, egal um welches Tier es sich handelt, fühlt hier richtig mit. Und ein paar Tränen sind schon geflossen. Dennoch geht das Leben weiter. Es muss ja.
Pig ist also ein kleines feines, aber auch eingenständiges Drama, das nicht jedemanns Sache sein könnte. Er funktioniert ohne großartige Gewalt, sondern mit Worten und Gefühlen.
2 Kommentare:
von Orson am 06.07.2023 11:31:
@N1ghtM4r3 Na dann werde ich mir den Streifen doch mal zeitnah anschauen. :)
von Vincent_vega84 am 06.07.2023 23:00:
@N1ghtM4r3 Ich fand den richtig stark und auch ich hatte Pipi in den augen ;-)
Geschrieben: 05 Juli 2023 22:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Star Trek V - Am Rande des Universums 8/10

Wusste gar nichts mehr von dem Film.
War richtig gut!

Geschrieben: 05 Juli 2023 22:15

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Top Gun: Maverick  Blu-ray (10/10) act-up.png
Einfach nur genial ! good.png
Geschrieben: 05 Juli 2023 22:31

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

SPEED     
Geschrieben: 05 Juli 2023 22:39

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

John Wick 3 UHD 10/10
Geschrieben: 05 Juli 2023 23:42

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Open Range - Blu-ray (10/10)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1024 Gäste online.