Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24820 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2023 22:04

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Saat 7/10 (Arte)

Geschrieben: 30 Juni 2023 23:15

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

No Way Out - Gegen die Flammen (OT: Only the Brave)  Blu-ray  (10/10) act-up.png
19 der 20 Feuerwehrmänner der Granite Mountain Interagency Hotshot Crew
kamen am 30.06.2013 beim Yarnell Hill Fire ums Leben.
Joseph Kosinski hat 2017
mit diesem Film den Granite Mountain Hotshots ein würdiges Denkmal gesetzt.
Herausrageng besetzt mit Josh Brolin, Miles Teller, Jeff Bridges, Jennifer Connelly,
Taylor Kitsch, Thad Luckinbill, James Badge Dale, Keith Jardine, Sam Quinn, Ben Hardy,
Geoff Stults, Alex Russell, Natalie Hall, Jake Picking, Scott Haze, Josh Hopkins u.v.a.
Großartiger Score von Joseph Trapanese, der Song "Hold the Light" von Dierks Bentley.
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 01 Juli 2023 09:09

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Die schrillen Vier auf Achse (Blu-ray) (7/10)
Was soll man dazu groß sagen?! Ein zeitloser Komödien-Klassiker. Meine Frau findet Clark sehr anstregend und nervig, aber genau darum liebe ich den Film so sehr. Nicht so sehr wie "Schöne Bescherung", aber ich mag ihn trotzdem wirklich sehr.

Vacation - Wir sind die Griswolds (Netflix) (7/10)
Remake und Fortsetzung in einem, wobei - wie Ed Helms bzw. Rusty Griswold sagt - das eben NICHT "das gleiche wie vor 30 Jahren" ist, sondern etwas völlig anderes, schon alleine weil es zwei Jungs und nicht ein Junge und Mädchen sind... Auch diesen Film mag ich, vielleicht sogar ein bisschen mehr, wenn man den Nostalgie-Faktor aus der Rechnung hinausnimmt. Der FIlm ist schneller, brachialer, alberner und der Fäkalhumor passt hier perfekt rein. Manchmal brauche ich solche FIlme.
Geschrieben: 01 Juli 2023 10:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32491 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hell or High Water:

Hab den Film gerade zum ersten mal gesehen und war jetzt auch nur neugierig drauf weil dieser Film von Taylor Sheridan ist.
Ich muss sagen ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Erzählgeschwindigkeit ist eher ruhig aber Sheridan kann diese ganze Cowboy Atmosphäre so cool wie kein anderer erzählen. Der Country Score unterstreicht das Ganze noch mal so richtig gut.
Der Cast rund um Chris Pine, Ben Foster und Jeff Bridges sind super und spielen das allesamt mit einem schönen trockenen Humor. Die trockenen Texas Style Sprüche sind sehr lustig.
Die Action ist wohldosiert aber wenn welche kommt geht es richtig gut ab mit schönen klassischen simplen Ballerszenen.
Das Ende war recht cool, auf einer Art simpel und einfach aber auf anderer Art mal was komplett anderes

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juli 2023 14:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

Babylon A.D.:

Die Romanvorlage habe ich nie gelesen und auch wenn dieser Film damals gnadenlos gefloppt ist, ich mochte ihn sehr und habe diesen auf Disk sehr oft gesehen.
Als ich sah dass er im Prime Abo ist, hatte ich direkt wieder Lust drauf und ich muss sagen, er hat bis heute nichts von seinem Sci Fi Film Noir Charme verloren.
Alleine die Eröffnung bis zur Razzia ist an Coolness kaum zu überbieten. Vin Diesel macht seine Sache als knallharter Söldner super und Michelle Yeoh sind ein toller Gegenpol.
Der Mysteriöse Touch ist Anfangs recht cool bis dieser ins religöse abdriftet dann wird es mehr zum Augen verdrehen zumal das Mädchen mit ihrem ständigem gekreische manchmal etwas anstrengend ist. Dafür holt aber die Action gut was raus. Wohldosiert aber mit sehr guter Härte. Besonders die Straßenschlacht zwischen den Fronten ist super.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juli 2023 19:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

The Batman:

Beim ersten mal schauen habe ich den Film gefeiert und auch jetzt beim erneuten Schauen zog er mich von der ersten bis zur letzten Sekunde unglaublich in den Bann.
The Batman ist nicht die typische Comicverfilmung. Es ist kein Actionbombast, kein alberner Spruch im Sekundentakt und definitiv nicht kunterbunt und fröhlich. Hier kehrt man wunderbar zu den Batman Wurzeln zurück und zeigt eine klassische Detektiv Story. Wunderbar Old School.
Vieles was Batman ausmacht ist hier enthalten. Der Film ist bodenständig, ruhig, düster und dreckig. Man spürt zu jeder Sekunde was für ein korruptes Drecksloch Gotham ist und dies wird von Minute zu Minute mehr und mehr deutlich. Die Atmosphäre unterlegt mit dem sensationellen Score sind unglaublich.
Viele Elemente aus, Year One, Year 2 und auch aus Long Halloween wurden übernommen, ohne jetzt direkt die Story zu kopieren. Als Comicnerd erkennt man vieles aber wieder.
 Der Cast spielt herausragend. Robert Pattinson als Junger Batman spielt mit einer unglaublichen Präsenz. Sehr ruhig und auch intelligent, wobei man stets merkt wie es in ihm brodelt und wenn er dann explodiert, macht er ohne Rücksicht auf Verluste alles platt was sich ihm in den Weg stellt. Was zu diversen richtig klasse Jubelmomenten sorgt. Hab ihn wieder groß gefeiert. Und natürlich merkt man, dass Bruce Wayne/Batman selbst ein gebrochener Psychopath ist. Wie er aber ermittelt ist klasse, man sieht viel aus seinen Augen, er ist Beobachter und auch sieht man wie er Brotkrumen entdeckt und so sich das Puzzle mehr und mehr zusammenfügt. Auch wie er spricht mit dieser Stimme, klasse.
Das Einzige was mir aber ein bisschen fehlte war das aus dem nichts auftauchen und wieder verschwinden. Ansätze gab es da, aber meist sieht man auch Batman halt auch sogar den Tatort betreten. Das war das Einzige was mich störte weil dieses aus dem nichts auftauchen und verschwinden ein wichtiges Batman Element ist und das habe ich hier vermisst.
Auf der anderen Seite die Bösewichter: Riddler war wohl noch nie so krass Psycho wie hier, aber gleichzeitig genau, dass ist Riddler was ihn ein bisschen ausmacht. Sensationell von Dano gepielt.
Auch klasse die Darstellung von Falcone und Pinguin, wodurch man besonders merkt wie korrupt Gotham ist.
Bei Zoe Kravitz kann man sagen, sie ist die perfekte Catwoman. Sie ist von der Person her und auch von der Optik 1 zu 1 wie im Comic. Sie hat eine tolle Tiefe, man sieht wunderbar ihren Background und gleichzeitig ist sie auch eine tolle Kampfsau. Die Beziehung zwischen ihr und Batman ist sehr gut dargestellt, nicht übertrieben, es sind halt die Anfänge, aber man merkt natürlich, wie sie es langsam mehr und mehr schafft Batman auf ihre Art zu bezirzen und den an sich so kontrollierten ruhigen Batman nennen wir es mal verwirrt und nervös macht. Besser und näher am Comic konnte man sie nicht darstellen.
Was die Action angeht, sie ist wirklich sehr wohldosiert. Aber wenn dann handgemachte und für PG 13 Verhältnisse wirklich sehr harte Action. Eine tolle Verfolgungsjagd in der Mitte und ansonsten schnell harte Fights, die beim Zuschauen schon weh tun. Ansonsten aber wie gesagt ist der Film sehr ruhig. Es wird auch vergleichbar wenig geredet. Vieles läuft über Bilder, ohne große Schnitte und dazu ein sehr trister Soundtrack, was die düstere Stimmung sehr gut unterstützt. Das Ganze ist wirklich Atmosphäre pur, wodurch ich durchgehend sehr gut mitgefiebert habe. Die knapp 3h Laufzeit flogen nur so an mir vorbei.
Gut finde ich auch dass Bruce Wayne praktisch überhaupt keine Rolle gespielt hat, man sieht Pattinson ich sag mal zu 90-95% nur im Bats Kostüm, sodass man hier fast schon sagen kann, das ist eine Batman Story ohne Bruce Wayne.
Das Ende schreit direkt nach Fortsetzung. Insgesamt ein wirklich tolle sensationeller, düsterer Batman Film, wunderbar zurück zu den Wurzeln. Habe jede Sekunde genossen und gefeiert. Ein Meisterwerk unter den Comicverfilmungen.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juli 2023 20:18

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Starship Troopers (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Juli 2023 20:48

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127979 mal.
Erhielt 63037 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Shot Caller (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 01 Juli 2023 22:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Holy Spider 6,5/10

Geschrieben: 01 Juli 2023 23:51

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Dark City (Blu-ray) 8/10 Punkte

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 515 Gäste online.