Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24820 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2023 17:55

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Empty Man ( Disney+ HD ) 5-6/10 Der Film beginnt mit 4 Freunden in Bhutan, wo sie rein zufällig ein mysteriöses Skelett finden. Daraufhin benimmt sich einer der Freunde komisch und tötet 3 seiner Freunde. Danach springt der Film ins heutige USA, wo ein Ex Cop ein verschwundenes Mädchen suchen muss.
Der Film beginnt echt stark ( die ersten Minuten in Bhutan ). Danach folgt eine Mischung aus Krimi, Horror, Thriller & Mystery. Der Film lebt auch von seiner Spannung. Jump Scares gibt es ein paar. Der Score dazu passt wunderbar und macht, was er soll. Die Story ist teilweise vorhersehbar, ist aber auch verwirrend. Die Erklärung war für mich auch nicht schlüssig genug. Das Ende biete eine Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet habe, ist auch auch schwach gewählt. Auch war die Spieldauer viel zu lang. Gute 25 Minuten weniger hätten den Film gut getan.
Eine Sichtung lohnt sich schon, ist aber kein Muss. Man sollte die Ambitionen aber etwas runterschrauben.

Geschrieben: 29 Juni 2023 21:18

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart 7/10

Geschrieben: 29 Juni 2023 23:50

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Komme gerade aus dem Kino...

-

Indiana Jones 5

Ich fand ihn ganz gut. Je länger er ging um so besser wurde er. Der Anfang war etwas over the top und hat seine länge aber das macht nichts, denn er nimmt dann gut an fahrt auf. Ende war mega gut und hat mir sehr gefallen. Ich bin der meinung sie hätten den anfang etwas trimmen können und das Ende etwas mehr ausbauen, dann wäre er perfekt. Allgemein war er aber gut.

8/10
Geschrieben: 30 Juni 2023 00:09

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Das Wirtshaus Im Spessart
1 Kommentar:
von Michael Speier am 01.07.2023 09:06:
Ach, das könnte schön sein. Als ehrlicher Bürger... Herrlicher Film. Wobei mir das Spukschloss immer besser gefallen hat.
Geschrieben: 30 Juni 2023 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32490 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Illuminati:

Die Romanvorlage war klasse und ich muss sagen auch der Film macht tierisch viel Laune. Der Wettlauf gegen die Zeit ist unglaublich intensiv in Szene gesetzt, die Knapp 2,5h Laufzeit vergingen wie im Fluge, weil man auch als Zuschauer regelrecht gehetzt wird und von einer Situation in die Nächste springt.
Die Schausplätze und der internationale Cast ist wieder super gewählt und Hanks macht als Robert Langdon erneut einen sehr guten Job, einzig was nicht so schön aussah waren so manche CGI Szenen wie die Verbrennung oder die Hubschrauber Sequenz, die sah schon arg aus, selbst für die damalige Zeit. Die Wendungen waren aber diesmal deutlich vorhersehbarer als bei Da Vinci Code, was aber nicht schlimmt ist, dafür macht das schnelle Storytelling das Ganze wieder sehr gut wett und ich habe mich wirklich hervorragend unterhalten gefühlt. Wobei ich zwar bei den Büchern sagen kann dass Illumanti das bessere Buch ist, würde ich hier sagen, dass man bei den Filmen auf gleichem Level ist wie Da Vinci Code.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juni 2023 08:40

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Spooky Nights - Nachts im Horrorladen", 2023 03/10

Durch den Trailer wusste ich bereits, dass es ein Low Budget - Film ist. Von seiner schlechten Umsetzung wusste ich allerdings nichts, denn sonst hätte ich ihn mir nicht angeschaut. Vor allem der älteste Jugendliche mit seinem dauernden "Dude" war extrem nervig und spielte am unglaubwürdigsten. Zum Fremdschämen fand ich die Szenen mit den Spielzeugpistolen... Aber für Jugendliche wird das vielleicht noch spaßig sein. Nur stand dies im Widerspruch zu dem Charakter des Jungen, der ja so "erwachsen" sein wollte. Die halbe Hetero - Liebesgeschichte war total unnötig und trug 0% zur Handlung bei. Können Kinder in Kinderfilmen nicht einfach mal befreundet sein, ohne ineinander verliebt zu sein? Christopher Lloyd war nur wenige Minuten zu sehen. Für seine Gage und die Ladenkulisse ging offensichtlich das meiste Budget drauf, daher waren auch die wenigen optischen Effekte so schlecht. Das Bild war gemäß des Produktionsjahres sehr gut, auch in dunklen Szenen, nur beim Einsatz digitaler Lichteffekte tauchte kurz ein unangenehm deutliches Filmkorn auf. Der Ton war in Ordnung, die Dialoge wie in unserer Zeit üblich zu leise abgemischt. Durch das Gefluche und die moderne Sprache war die Altersfreigabe ab 12 definitiv berechtigt. Die verzauberten Figuren waren schwer zu verstehen. 

Alles in allem waren die etwas über achtzig Minuten Laufzeit für mich eine Qual. Den dritten Punkt gebe ich nur, weil ich offenbar die falsche Zielgruppe war, sonst hätte ich ihn mit 2 Punkten bewertet. Ich empfand den Film als langweilig und vor allem den "Dude" - Jugendlichen mit seiner Vorliebe für Spielzeugpistolen nervtötend. Daher gebe ich keine Empfehlung ab!
Geschrieben: 30 Juni 2023 12:43

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Der Super Mario Bros. Film auf 4K Disc - 7,5/10

Toller Film, der viele Erinnerungen weckt. Ich bin zwar eher Team Sonic, da wir (mein Bruder und ich) damals die Fraktion Sega waren ;).
Master System, Mega-Drive 2, Saturn, Dreamcast. nen Nintendo hatte mein Kumpel, daher ging Mario nie völlig an mir vorbei :).
Aber ich hatte sehr viel Spaß (auch meine Frau und die kennt sich da nicht so aus) und Jack Black spielt köstlich!
ich freue mich auf Teil 2, der definitv kommen wird!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Juni 2023 12:45

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127975 mal.
Erhielt 63037 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Im Sumpf des Verbrechens (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 30 Juni 2023 16:09

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Shazam! Fury of the Gods 6/10 (4K)
Billy Batson (Zachary Levi) und seine fünf Adoptivgeschwister müssen sich gegen die Töchter des Gottes Atlas zur wehr setzen, um die Welt zu retten.

Mal wieder so ein 0815 DC Film, der doch um einiges schwächer als Teil 1 ist, aber gerade noch so unterhaltsam war. Am Schluss hätte man ein Zeichen setzen können, hat sich dann aber mal wieder nicht getraut.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 30 Juni 2023 17:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32490 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hypnotic:

Der Film bekam praktisch keinerlei Promo und war entsprechend ein brachialer Flop. Dadurch waren meine Erwartungen an der Film sehr gering und ich wurde der positiv überrascht und es war definitiv unfair dass der Film nicht beworben wurde.
Es ist sehr erfrischend endlich mal wieder einen neuen Film zu sehen der um die 90 Minuten dauert. Die Erzählgeschwindigkeit ist enorm hoch. Alleine die Eröffnungssequenz ist richtig klasse.
William Fichtner spielt einen richtig klasse diabolischen Bösewicht, der heimliche Star der Films. Affleck als gebrochener aber "immuner" Cop macht seine Sache solide, ist aber an sich sehr sympathisch, genauso wie Alice Braga als weibliche Hauptdarstellerin.
Die Story ist simpel, vorhersehbar und klischeehaft, okay und manchmal etwas hanebüchen, aber zu keiner Sekunde langweilig, weil man als Zuschauer keinerlei Verschnaufpause kriegt. Action gibt es reichlich wobei diese meist immer kurz und schmerzhaft anzuschauen sind, mit schöner brachialer Härte wie es sich halt für einen Actionthriller gehört.
Die Wendungen die es im Verlauf gibt machen Laune und das Ende zauberte mir ein großes Grinsen ins Gesicht.
Ich hoffe dieser Film schafft es wenigstens auf BD, wird definiert gekauft.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 549 Gäste online.