Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24818 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2023 08:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Clown - Willkommen im Kabinett des Schreckens", 2019 02/10

Die Optik und Kameraführung war zumindest draußen ziemlich hochwertig. Im "Zelt" sah die Sache aber anders aus, denn dort wurde mit vielen Close ups versucht, das geringe Budget nicht zu offensichtlich zu machen, was ziemlich in die Hose ging. Die Geschichte war schon sehr, sehr dünn, aber dann kam noch zu keinem Zeitpunkt wirkliche Angst auf. Schließlich befanden sich die Charaktere nicht in einem Zelt, wie es die Außenansicht vorgaukeln wollte, sondern in einem mit dünnen Holzlatten und Paletten zusammengezimmertem Labyrinth. Die "Stahlplatten" waren dünne Holzplatten, die sichtbar wackelten, als eine Darstellerin aus Versehen dagegengekommen war. Aus diesem scheinbaren Gefängnis hätte sich vor allem der Muskelprotz mit einem Ellenbogenschlag sofort befreien können. In einem Zimmer gab es sogar ein Fenster, was noch ungläubiger wie die beinahe nicht existente Handlung war! Einige Szenen waren unfreiwillig komisch. Es gab ein paar deutliche Schnittfehler und es war an einigen Stellen offensichtlich, dass die Eingänge bloß kleine gebuddelte Löcher und keine wirklichen Eingänge waren. Die Synchronisation war günstig, aber die möchte ich nicht in meine Bewertung miteinbeziehen, da es natürlich Nachwuchsstimmen braucht, die ihr Handwerk erst einmal lernen müssen.

Obwohl der Film nur rund 85 Minuten ging, langweilte ich mich ziemlich, daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 28 Juni 2023 18:52

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lawrence von Arabien ( 4K ) 9/10 Der britische Offizier Thomas Edward Lawrence ( gespielt von  Peter O’Toole ) wird nach Arabien entsandt, um dort die Entwicklung von Fürsten Faisal ( gespielt von Alec Guiness ) zu beobachten. Unterwegs trift er auf Sherif Ali Ibn El Kharisch ( gepsielt von Omar Sharif ) und versucht, mit ihm, Akaba einzunehmen.
Lawrence von Arabien ist eine monumentale Biografie, die wirklich gelungen ist. Der Film lebt von seinen atembraubenden Landschaften, grandiosen Schauspielern, die hier absolut glaubwürdig rüberkommen. Ebenso ist der Film bildgewaltig, dramatisch, mitreißend & mitfühlend zugleich. Die Schlachten sind wirklich toll in Szene gesetzt. Dazu der Scrore, der einen Gänsehaut beschert. Sowas sieht man heute kaum noch.
Allerdings hatte ich den Film etwas anders in Erinnerung. Zwischendurch gab es für mich einige kleinere Längen.
Die 4K ist eine Wucht. Was man da rausgeholt hat. Wirklich Top. Dazu noch der DTS HD Ton, der seine Wirkkung zeigt.
Dennoch eine Empfehlung meierseits. Dieser Historienfilm, ist und bleibt, ein Meisterwerk, mit 3 Schauspielern, die einen sehr ans Herz gehen.

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) ( Netflix HD ) 3/10 Riggan Thomson ( gespielt von Micheal Keaton ) war Jahre lang ein Darsteller, der als Birdman Karriere machte. Allerdings verlief dann seine Karriere schelchter. Er versucht nun am Broadway wieder Fuß zu fassen.
Ob ihn das gelingt?
Ich bin mal wieder froh, das es Streaming gibt. Ich konnte dem Film nicht viel abgewinnen. Das Setting am Broadway, die Kulissen, die Kameraführung, die Story...Das war überhaupt nicht meins. Keaton und Norton haben aber dafür eine grandiose Arbeit abgeliefert. Schauspielerisch waren diese beiden stark. Die letzten 45 Minuten haben dafür nochmal einiges gut gemacht, aber das konnte den Film nicht ansatzweise retten.
Für mich eine Totalausfall. Und wieder einmal beweist sich, das 4 Oscars ( darunter Bester Film ) keinen guten Film machen. Für mich hat das streamen des Filmes gereicht. Kaufen niemals und eine weitere Sichtung schließe ich aus.
Geschrieben: 28 Juni 2023 21:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Super Mario Bros. Film   6,5/10

Geschrieben: 28 Juni 2023 23:51

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127970 mal.
Erhielt 63024 Danke für 25405 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Bodyguard (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 28 Juni 2023 23:54

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

GELD ODER LEBER 35MM ( 10 / 10 ) 
Geschrieben: 29 Juni 2023 01:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Stronger Blu-ray (10/10)  act-up.png
Bewegendes Filmdrama von David Gordon Green aus dem Jahr 2017.
Beruht auf der Lebensgeschichte von Jeff Bauman , der beim Anschlag auf
den Boston Marathon 2013 beide Beine verliert. Großartige schauspielerische
Leistung von Jake Gyllenhaal ! Besetzt mit Tatiana Maslany, Miranda Richardson,
Nate Richman, Diana Boudreau, John Pollono, Clancy Brown, Frankie Shaw u.v.a.
Soundtrack von Michael Brook. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 29 Juni 2023 08:22

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dallas Buyers Club (BD) 10/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Juni 2023 09:36

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127970 mal.
Erhielt 63024 Danke für 25405 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ein Concierge zum Verlieben (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 29 Juni 2023 13:54

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Boston Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Thriller von Peter Berg aus dem Jahr 2016.
Großartig besetzt mit Mark Wahlberg, Kevin Bacon, Alex Wolff,
Melissa Benoist, Michelle Monaghan, J. K. Simmons u.v.a.
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 29 Juni 2023 14:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ehm. Flascher Thread mein guter. wink.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 552 Gäste online.