Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24817 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2023 09:03

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Super Mario Bros. Film (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Juni 2023 09:06

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Im Sumpf des Verbrechens", 1995 06/10

Von diesem Film war ich positiv überrascht, da ich ihn mir langweiliger vorgestellt hatte. Aber die Geschichte war so inszeniert, dass es ständig etwas zum Miträtseln und Nachdenken gab. So waren die knapp zwei Stunden schnell verstrichen. Alle lieferten eine glaubwürdige Leistung ab, die Spannung beschränkte sich jedoch auf wenige Momente, daher würde ich den Film als Justizfilm beschreiben. Der englische Titel lautet "Just Cause", der zutreffende deutsche Titel gefällt mir besser. Ebenso gefiel mir, dass der Film Zuschauende manipuliert und falsche Fährten legt, bis es zu einer dramatischen Wende kommt. Die Prime Video - Beschreibung verrät diese, also nicht vorher lesen!
Das Bild war, obwohl von Warner, auf einem hohen Niveau, mit hoher Schärfe, geringem bis kaum sichtbarem Filmkorn und von jeglichem Schmutz bereinigt. Die Synchronisation war ebenfalls hochwertig, wenn es für meine Ohren auch eher unbekannte Stimmen waren.

Ich gebe sowohl eine Streaming - als auch eine Sammlungsempfehlung ab. Allerdings hole ich mir den Film nicht in meine Sammlung, weil mir noch das gewisse Extra gefehlt und er durch die krasse Wende einen geringeren Wiederschauwert hat.
Geschrieben: 26 Juni 2023 13:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dont Breathe 2 ( Netflix HD ) 7/10 8 Jahre sind vergangen und Norman erzieht das Waisenmädchen Phoenix. Überlebenstraining, Unterricht zuhause, keine Freunde. Selten besucht sie ihr abgebrantes Elternhaus.  Unterwegs wird sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Doch wer ist? Was will er? Er folgt ihr und überfällt das Haus von Norman.
Dont Breathe 2 ist eine gelunge Fortsetzung, auch wenn sie nicht mit Teil 1 mithalten kann. Anfangs punktet der Film wie im Vorgänger. Sein Haus, seine Regeln. Schöne Kills, dazu blutig und schön in Szene gesetzt. Später wirkt sich die Handlung in einem anderen Ort wieder. Passte nicht wirklich zum Film. Mir fehlt da die Klaustrophobie des Vorgängers. War mir zu Actionlastig und hatte wenig mit Teil 1 zu tun. Später folgten dann noch einige Wendungen, die man so nicht erwartet hätte.
Hätte es zur Sammlung gereicht? Ja, wenn es ein Steelbook zu Teil 2 gegeben hätte. SONY denkt bei sowas nicht mit. Somit reicht mir der Stream bei Netflix erstmal aus.

The Adam Project ( Netflix HD ) 8.5/10 Adam Reed klaut ein Flugzeug, mit dem man durch die Zeit reisen kann. Im Jahre 2018 versucht er, seine Frau vor dem Tod zu bewahren. Dabei trifft er auf sein 12 jähriges ich. Kann das gut gehen?
Filme über Zeitreisen? Hört sich kompliziert an, ist es aber bei diesen Film nicht. Ryan Reynolds brilliert hier voll und ganz, macht seine Späße und teilt ordentlich aus. Walker Scobell ( der junge Adam ) war mir am Anfang zu nervig, brillierte aber später. Technisch sieht das alles sehr sehr gut aus. Die Action ist schnell, toll in Szene gesetzt und beeindruckend.
Der Film ist temporeich, etwas emotional, hintergründig und macht eine riesen Spaß. Schade, das solche Filme nicht auf der blauen Scheibe erscheinen.
Geschrieben: 26 Juni 2023 15:07

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mad Heidi 7/10 auf Prime (99 cent)

ich muss sagen, dass er mich gut unterhalten hat. Es kommt keine Langeweile auf. Die Darsteller spielen herrlich trashig und haben sichtlich Spaß an dem ganzen. Übertriebener Gore ist natürlich auch dabei.
Alles in allem viel Spaß :)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Juni 2023 16:39

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

The Gentelmen 4K 9/10

Guy Ritchie in Bestform. Eine wunderbar bissige Gangstersatire im Stile von Bube Dame Köng Gras und Snatch, über einen stinkreichen Grasdealer in der englischen Upperclass, der sein Unternehmen teuer verkaufen will, um sich zur Ruhe zu setzten. Schräge Storys und Charaktere inklusive. Bitte hiervon mehr. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 26 Juni 2023 16:56

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127967 mal.
Erhielt 63018 Danke für 25401 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Indiana Jones und der Tempel des Todes (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 26 Juni 2023 17:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Trübe Wolken 5/10

Geschrieben: 26 Juni 2023 19:18

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

No Country for Old Men 9.5/10 (BD)
Llewelyn Moss (Josh Brolin) stösst in der Wildnis auf einen gescheiterten Drogendeal und erbeutet dabei zwei Millionen Dollar. Darauf heuert die Amerikanische Mafia den psychopathischen Killer Chigurh (Javier Bardem) an, um das Geld wieder einzutreiben und dieser hinterlässt ein regelrechtes Blutbad. Gleichzeitig ist auch noch Sherif Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) den zweien auf der Spur, um die ganze Sache aufzulösen.

Der Film ist einfach ein Brett, viel mehr kann man dazu nicht sagen. Fantastische Bilder und ein unglaublich starker Cast, bei dem speziell Javier Bardem hervorsticht und eine spannende Geschichte. Ein paar kleine Logiklöcher gibt es, aber trotzdem ist das ein absolutes Meisterwerk.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 26 Juni 2023 19:30

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Cyborg (BD) 7/10
Geschrieben: 26 Juni 2023 20:19

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.227
Clubposts: 7.451
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22112 mal.
Erhielt 15227 Danke für 3084 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Jack Ketchum's Evil 4K (prime Deal 0,99€)

5,5/10

Am Ende dann doch eher schlecht gealtert.

-----------

Babylon - Rausch der Ekstase 4K (prime 2,99€)

5/10

Ein toller Cast und nahezu perfekt gefilmte Bilder machen am Ende trotzdem noch keinen guten Film daraus

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 525 Gäste online.