Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24817 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2023 02:19

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Die Maske Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Film von Peter Bogdanovich aus dem Jahr 1985,
basierend auf wahren Begebenheiten. Dieser Film ist eine wahre Perle !
Großartig besetzt mit Cher, Sam Elliott,  Eric Stoltz, Laura Dern, Estelle Getty,
Nick Cassavetes, Dennis Burkley, Harry Carey junior, Micole Mercurio u.v.a.
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 25 Juni 2023 06:52

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Kindsköpfe 2 (8/10)
Ein gutes Beispiel, wie sich Geschmäcker ändern können. Beim ersten ansehen fand ich den FIlm blöd, anstrengend und total drüber. Aus den gleichen Gründen liebe ich ihn heute und schaue ihn regelmäßig mit meiner Frau, weil man hier einfach nur abschalten und lachen kann, ohne nachdenken zu müssen. Der Film macht einfach nur Spaß
Geschrieben: 25 Juni 2023 10:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27411 mal.
Erhielt 32487 Danke für 14098 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Teen Wolf - The Movie:

Hab die TV Serie sehr gerne geguckt aber meine Erwartungen an diese Fortsetzung waren sehr gering da Publikums Liebling Dylan O'Brien nicht dabei ist.
Vorkenntnisse zur Serie braucht man an sich nicht, der Film funktioniert gut als Stand Alone, wobei der Trashfaktor bei den Effekten und den Masken immer noch vorhanden ist. Es war aber cool dass man es geschafft hat fast den kompletten Cast zurückzuholen, wenn auch allesamt sichtlich gealtert und definitiv nicht mehr Teen und das nicht nur für Cameos sondern richtig groß mitspielen.
Wobei Shelly Henning immer noch heiß aussieht und mit ihrer brachialen Art der Showstealer des Films ist. Ihre Sprüche sind klasse. Auch Holland Roden ist immer noch auf ihre Art hübsch anzuschauen.
Man setzt aber die Story von damals gut fort. Es gibt einige coole Insider und Rückblenden die für Gänsehaut sorgen. Dadurch das Allison zum Schlüsselthema gemacht wurde sorgt es für eine gewisse Würze. Crystal Reed kommt schön Bad Ass rüber als ob sie die Serie nach Season 3 nie verlassen hätte.
Man schafft es auch im Gegensatz zur letzten Staffel dass man das Fehlen von Dylan O'Brien nicht groß auffällt bzw. ihn nicht vermisst.
In Sachen Härte geht es auch wieder alles andere als zimperlich zur Sache. Es fließt wieder einiges an Blut.
Was man dem Film leicht ankreiden kann ist obwohl dieser zu keiner Sekunde langweilig ist man mit 140 Minuten Laufzeit verdammt viel Sitzfleisch haben muss. In den letzten 20 Minuten gibt es richtig viele Gänsehautmomente und unglaublich viel Dramatik inkl. einem großen Abschied. Beim Ende schließt sich schön der Kreis zu Season 3 und natürlich gibt es auch ein gute Staffelübergabe für potenzielle weitere Teen Wolf Geschichten.
Insgesamt eine tolle runde Fortsetzung der Kultserie die auch einen besseren Abschluss liefert als die finale Staffel.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2023 11:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Super Mario Bros Film ( 4K ) 9/10 Am Anfang war ich vom Trailer nicht so begeistert. Hatte mir aber dann blind das Steelbook vorbestellt. Und ich war wirklich positiv überrascht.
Mario und Luigi sind Klempner in Brooklyn. Nachdem Brooklyn überschwemmt wird, versuchen die beiden zu helfen. In der Kanalisation werden sie durch eine Rohre in eine andere Welt katapultiert.
Der Super Mario Bros Film ist ein wirklich gelunger rasanter Film, der nur so von Nostalgie strotzt. Jump Man am Anfang, später noch Ausschnitte von Mario Odyssey, Mario Kart mit der bekannten Rainbow Bridge, Donkey Kong Country, Mario Maker und noch viele weitere, die man selber suchen sollte.
Das Abenteuer ist sehr gut umgesetzt und macht echt Spaß. Mario ist natürlich der Hauptheld, während Luigi nur eine Nebenrolle spielt. Er gefiel mir auch nicht wirklich, weil viel zu weinerlich und ängstlich. Bei Peach war mir die Synchro daneben. Viel zu billig. Der Rest war wirklich gut gewählt.
Das Bild der 4K war spitze und der Atmos Ton kräftig. Technisch also 1a.
Der Soundtrack ist passend und harmoniert mit den Szenen.
Fans und auch nicht Fans sollten sich den Film anschauen, da er für jedermann gemacht ist.

Iron Sky: The Coming Race ( BD ) 4/10 Wollte unbedingt mal die Fortsetzung sehen. Teil 2 knüpft direkt an Teil 1 an. Die Erde ist immernoch unbewohnbar. Auf den Mond leben nun einige Menschen. Wolfgang Kortzfleisch hat überlebt und kommt mit einem Raumschiff zur Mondbasis. Obi, die die Mondbasis immer wieder repariert, findet ihn und findet herraus, das im Erdinneren eine Energiequelle ihre Mondbasis retten könnte.
Was soll ich sagen? Der Film macht an einigen Stellen guten Spaß. Er ist aber teilweise geschmackslos, albern, dümmlich und Schauspielerisch unterirdisch. Der Humor ist trocknen. Action sieht aber ganz ordentlich aus. Das wars es aber auch schon. Defenitiv keine zweite Sichtung meinerseits.
Geschrieben: 25 Juni 2023 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27411 mal.

Mr. Right:

Habe diesen Film seit dem Release nicht mehr gesehen und wieder Bock drauf gehabt als ich gesehen hab dass er neu im Prime Abo ist.
Die Knight & Day Storyline wurde bereits schon zig mal verfilmt, macht aber immer wieder Spaß, so auch hier in einer recht verrückten R-Rated Variante.
Die Bildhübsche Anna Kendrick kommt gewohnt super sympathisch und gleichzeitig total verrückt rüber. Man merkt ihr sichtlich den Spaß an solchen wild fluchenden Rollen an, die dann etwas brachialer werden. Sie harmoniert sehr gut mit Sam Rockwell der hier ebenfalls mit viel Spaß dabei ist und sichtlich die Sau rauslässt. Der Humor ist stellenweise sehr böse aber auch sehr verrückt. Die Sprüche und die Dialoge sind dabei zu herrlich. Action gibt es ebenfalls ganz ordentlich mit sehr hohem Bodycount und Blut, wobei diese stets sehr humorvoll dargestellt werden dass man den Film zu keiner Sekunde ernst nehmen kann, da merklich der Spaß im Vordergrund ist. Es gibt fleißig Ballerszenen und ein paar sehr lustige Martial Arts Einlagen. Die Story selbst natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber dank klasse aufgelegtem Cast wohl einer der besten Versionen der Knight & Day Story. Hab mich teilweise nicht mehr eingekriegt vor Lachen.
Toller durchgeknallter Fun Action Geheimtipp.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Juni 2023 15:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Super Mario Bros. Der Film 4K

Heute morgen frisch mit der Familie den Film noch mal direkt als 4K Geschaut und ich zitiere mich mal direkt aus dem Film Thread.
Ein Fest für die Familie und jeden Mario Fan. Im ganzen ist der Film Fanservice pur. Hier gibt es Anspielungen an sämtlichen Mario und Luigi Spiele, in jeder nur erdenklichen Form und weise. Sei es Szenen, Musikstücke, kleine Referenzen oder ganze Abschnitte aus den Spielen. Zusätzlich gibt es noch Anspielungen ohne Ende auf Nintendo selber. Einfach nur der Hammer was hier abgeliefert wurde. Was ich auch durchweg gelungen fand, waren die deutschen Synchronsprecher. Zum Glück gibt es bei uns die passenden Sprecher zum jeweiligen Schauspieler im original. Und man ist der Film geil animiert. Davon können sich einige Disney Filme eine dicke fette Scheibe von abschneiden. Zusätzlich zu den Original Musikstücken, gibt es an den passenden Stellen auch andere Musikstücke, wodurch diese Szenen zu Anspielungen auf andere Filme werden. Herrlich. laugh.png
Aufgrund der genialen 4K, hammergeiles Bild und starker Atmos D Ton, gibt es von mir dafür eine Aufwertung auf

10/10 Superpilzen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 25.06.2023 17:17:
@xXD4nt3Xx Schon erastaunlich, das du von einer gelungenden Synchro sprichst, aber Peach von einer Influrencerin gesprochen wird. Das passt überhaupt nicht zusammen. Die Synchro war billig. Das hätten tausende besser machen können/müssen. Aber so sind nunmal Geschmäcker ;)
von xXD4nt3Xx am 25.06.2023 17:35:
@N1ghtMar3 Jupp, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Fan sie aber stimmlich besser als Lara Trautmann in Belle. Kann der überhaupt nichts abgewinnen.
Geschrieben: 25 Juni 2023 16:53

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127967 mal.
Erhielt 63018 Danke für 25401 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Der unglaubliche Hulk (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 25 Juni 2023 16:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27411 mal.

Lethal Weapon - Directors Cut:

Hab letztens noch nen Rerun von Season der Lethal Weapon TV Serie gemacht und nun direkt wieder Lust auf die Filme gekriegt.
Teil 1 ist für mich der beste Teil der Reihe, weil Riggs hier so richtig verrückt ist und dieser Teil von allen 4 Teilen noch am ernsten ist.
Natürlich oft gesehen hat dieser Film bis heute nichts von seiner klasse Verloren. Der ultimative Buddy Cop Movie.
Der cast harmoniert wirklich klasse zusammen und die Action hat es in sich. Die Dialoge sind großes Kino und zaubern mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht zumal dieser ganze 80er Jahre Charme viele toller Erinnerungen hervorruft.
Die Action ist großartig und abwechslungsreich in Szene gesetzt mit genau der richtigen Härte wie es für ein Actionfilm gehört. Wobei ich es witzig finde dass Riggs meist nen halbes bis ganzes Magazin in der Bösewichter reinjagdt, nach dem Motto sicher ist sicher.
Ach der Film hat einfach einen tollen zeitloser Charme der egal man sich den Film anschaut das Ganze funktioniert heute noch wunderbar.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Juni 2023 23:11

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Sturzflug In Die Hölle (1976) DVD

2ter Weltkrieg Kriegsfilm aus Japan von 1976. Hat mir gefallen. War was anderes als das was wir zur Zeit so vorgesetzt bekommen. Die ersten 2 drittel waren so was man damals so im Kiegsalltag erlebt hatte und dann noch einen finalen Flug(Pilot schwer verletzt und kämpft mit sich selbst um zurück zu kommen). 

Ich habe die DVD für nen Euro gekauft und habe es nicht bereut. 

7/10 Flugzeugen

Geschrieben: 26 Juni 2023 01:47

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Silkwood DVD (10/10)  act-up.png
Herausragendes Filmdrama von Mike Nichols aus dem Jahr 1983.
Großartig besetzt mit Meryl Streep, Cher, Kurt Russell, Craig T. Nelson,
Fred Ward, Bruce McGill, Will Patton, M. Emmet Walsh, Ron Silver u.v.a.
Ganz großes Kino ! Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 527 Gäste online.