Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24817 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2023 09:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.
Erhielt 32487 Danke für 14098 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kandahar:

Bin komplett ohne Erwartungen an den Film rangegangen und den Trailer hab ich vorab nicht gesehen. Im Grunde hab ich den Film nur geguckt weil Gerald Butler mitspielt.
Man merkt schon dass Butler hier mehr Budget in seinem Film hatte. Optisch ist der Film deutlich hochwertiger als seine letzten Filme.
Die ersten 50 Minuten waren eine ziemliche Qual da absolut gar nichts passierte und sich entsprechend zog ohne Ende. Man hätte das Ganze locker auf 15 Minuten kürzen können.
Immerhin von da an wird es interessanter wenn auch nicht überragend. Es blitzen immer mal wieder ein paar coole Momente auf und etwas Spannung aber leider auch weiterhin sehr, sehr viel Leerlauf wo man nur sieht wie sich 2 Typen in der Wüste über "den Sinn des Lebens" unterhalten.
Wer Action erwartet sollte seine Erwartungen gewaltig runterschrauben. In diesem 2h gibt es vielleicht in der Summe ca. 15 Minuten an Actionszenen. Diese auch so ziemlich über die zweite Hälfte des Films verteilt. Also extrem wenig, der Rest ist nur Blabla.
Einzig was man der wenigen Action zugute halten kann ist die Tatsache dass sie handgemacht ist mit echten Stunts und Pyro. Immerhin etwas, zumal es halt so auch wirklich gut aussieht.
Insgesamt aber ein ziemlich langweiliger Film den ich mir garantiert nicht noch einmal anschauen würde.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juni 2023 09:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Westen nix Neues (2022) ( Netflix HD ) 5/10 Ich kenne weder die Verfilmung von 1930 oder die von 1973.
Nachdem der Film aber für 9 Oscars nominiert war und 4 gewonnen hat, war ich neugierig.
Allerdings war der Film für mich nur Mittelmaß. Es beginnt mit der Rekrutierung, dann geht es aufs Schlachfeld und man ist mittendrin. Allerdings nur für einen Augenblick. Danach geht es die meiste Zeit um Verlegungen der Soldaten & Kriegsgespräche. Kriegszenen sind am Anfang eher mau. Erst in den letzten 1 1/2 Stunden sieht man die Brutalität des Krieges. Diese sind ordentlich in Szenen gesetzt und wirklich toll inszeniert. Der Score dazu ist gut, aber nicht perfekt. Das wars leider auch schon. Alles andere war für mich langweilig. Auch Schauspielerisch konnte mich nur Felix Kammerer überzeugen. Starke Leistung.
Ansonsten ist das Ende dümmlich. Wieso beginnt man kurz vor Kriegsende noch einen Gegenangriff? Völlig sinnfrei.
Im Westen nix Neues ist ein Drittel Kriegsfilm, der am Anfang und in der Mitte stark nachlässt. Gibt es bessere Kriegsfilme im ersten Weltkrieg? Bis auf 1917 und Lawrence von Arabien kenne ich keine, die beide aber wesentlich besser sind. Gibt es bessere Kriegsfilme, als Im Westen nix neues? Defenitiv mehrere.
3 Oscars sind in Ordnung, aber der Oscar für den besten internationalen Film ist ungerecht und nicht verdient gewesen.
Ein Film, den ich schnell wieder vergessen werde.

Prinzessin Monoke ( BD ) 10/10 Braucht man über Ghibli noch viele Worte verlieren? Wohl kaum. Den das Studio steht für absolute hochwertige Filme, die seines gleichen suchen.
Prinzessin Monoke ist ein Fantasyfilm, über ein Leben zwischen Mensch und Natur, der hart umkämpft wird. Waldgötter gegen Menschen, um das Recht ihrer Heimat.
Auch wer keine Anime mag, sollte hier unbedingt rein schauen. Es lohnt sich!!!
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 25.06.2023 09:14:
Auch wenn ich "Im Westen nichts Neues" mangels Interesse nicht gesehen habe, ist es doch seit Jahren so, dass die Menge an Oscars nichts über die Qualität des Films aussagt. Das war u.a. auch an "Everything Everywhere All at once" zu sehen, der mit seiner unprofessionellen Optik, schlechten Effekten und kruder, sinnloser Handlung zumindest für mich ein Fehlgriff gewesen war.
von N1ghtM4r3 am 25.06.2023 17:22:
@Minimalist2000 Den fand ich auch richtig schlecht. Zum Glück nur bei Amazon für 3€ geliehen.
Geschrieben: 24 Juni 2023 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.

Nemesis:

Hab diesen Kultfilm locker 20 Jahre nicht mehr gesehen und bekam dank dem Art of Action Podcast Lust drauf und ich muss sagen der Film macht immer noch tierisch viel Spaß.
Die Sci Fi Endzeit Atmosphäre ist klasse. Ich musste immer wieder an Ghost in the Shell und Blade Runner denken.
Klar optisch und von den Darstellern her erkennt man stets die damalige DTV herkunft wobei der Film Actionmäßig wirklich sehr gut abgeht mit jeder menge cooler Ballerszenen, guter härte und auch die leicht trashigen Robotoreffekte sind witzig anzuschauen.
Olivier Gruner ist zwar bei den Dialogen nicht der Stärkste wegen seinen etwas gebrochenen Englisch, rockt aber dafür die Actionszenen. Die vielen Stunts machen aus heutiger Sicht immer noch tierisch viel Laune.
Toller Kultfilm, der bis heute nichts von seinem Charme verloren hat.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2023 12:24

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Meatballs - Babyspeck und Fleischklösschen (7/10)
Zur Einstimmung auf die Sommerferien haben wir uns Ivan Reitmans Feriencampfilm mit Bill Murray von 1979 angeschaut. Ich hatte ihn irgendwie cooler in Erinnerung, aber er hat uns trotzdem noch ganz gut gefallen.
Ich wünschte, ich würde irgendwo "Chaos im Camp Cucamonga" und den Sommercamp-Film mit Ernest (ich glaube, der heißt auch "Chaos im Camp") herbekommen. 
Geschrieben: 24 Juni 2023 16:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.

Interstellar:

Hab den Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen aber durch den Kino oder Couch Podcast wieder Lust auf den Film gekriegt.
Ein sehr faszinierender und vor allem sehr komplexer Film, der mir nun zwar einen Ticken besser gefällt als beim ersten mal schauen aber immer noch nicht ganz seinem Hype gerecht.
Die Starbesetzung agiert sehr gut und harmoniert toll untereinander. Auch schauspielerisch sorgt jeder für Höchstleistung, allen Voran Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Castain. Sie verleihen ihren Rollen unglaublich viel Gefühl.
Bei ersten mal schauen fand ich die ersten 2/3  trotz vieler Faszinierender Bilder und atemberaubender Effekte etwas langatmig weil der Film wirklich sehr sehr ruhig erzählt ist. Diesmal hab ich das Ganze nur auf mich wirken lassen und diesmal empfand ich es nicht langatmig.
Die Kameraarbeit ist aber edel, wenig Schnitte lange Kamerafahrten, sehr schön. Auch die Kulissen sind klasse.
Im letzten drittel steigert sich der Film natürlich  extrem, es wird unglaublich spannend, mega dramatisch und auch sehr rührend, dass man Tränen in den Augen kriegt, wobei der Film allgemein immer wieder stark zu Tränen rührt. Das Ende selbst ist wohl für einen Nichtwissenschaftler kaum zu verstehen, so dass man schon ein paar Fragezeichen im Schädel hat. Zumindest hab ich das Ganze beim Rerun immer noch nicht so richtig kapiert.
Ansonsten macht der Film aber wirklich Laune.
Einzig der überpräsente Score von Hans Zimmer fängt mit der Zeit an zu nerven, da dieser Stellenweise etwas merkwürdiges Geklimper ist. Anfangs war es noch atmosphärisch passend aber nach ner Zeit wurde der Score mir schon etwas zu anstrengend.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2023 17:41

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.848
Clubposts: 2.180
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127961 mal.
Erhielt 63013 Danke für 25396 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Tatsächlich Liebe (8/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 24 Juni 2023 17:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.

Kill Switch:

Hab den Film seit dem BD Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Bock drauf aufgrund der Ego Perspektive.
Der Film springt in der Erzählweise und Inszenierung hin und her. Einmal in der Vergangenheit in der richtigen Welt, als normaler Film dann in die Gegenwart in der Parallelwelt komplett aus der Ego Perspektive. Und gut ¾ des Films in der Parallelwelt und ich muss sagen ich diesen recht coolen Sci Fi Film immer noch recht unterhaltsam auch eenn der Film ab und an ein paar Längen hat.
Im Gegensatz zu Hardcore, den ich schon ein paar mal gesehen haben und auch recht cool finde, heißt es hier nicht Non Stop Action, sondern es wird geschleicht, geflüchtet und sich auch unterhalten. Die Atmosphäre ist dadurch recht cool und es hat eine gute Dramatik.
Wenn es Action gibt dann richtig, mit schönen spannenden Verfolgungsjagden mit fleißig Geballer und wirklich sehr guten Effekten. Trotzdem merkt man schon dass der Film mehr für Gamer gedacht ist. Ich selbst hab mich aber wieder ordentlich unterhalten gefühlt  bei dem Streifen wobei ich Hardcore besser finde.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2023 19:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Battleship 4K 9/10

Ich Feier den Film total. Mir gefällt er. Ist wie Tramsformers, nur auf dem Wasser. Gibt auch schöne Einstellungen, Effekte und Actionsequenzen, die auch sehr stark an Transformers erinnern.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Juni 2023 22:09

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Red Planet 6,5-7/10

Unterhaltsam aber hat seine Längen.
Geschrieben: 24 Juni 2023 23:53

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der falsche Mann 7/10

Guter Hitchcock

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 503 Gäste online.