Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24814 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2023 16:24

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.846
Clubposts: 2.180
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127851 mal.
Erhielt 63013 Danke für 25396 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Was das Herz begehrt (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 17 Juni 2023 16:28

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nightmare beach (Amazon Prime Video) 7/10
Geschrieben: 17 Juni 2023 16:36

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Justice League - Zack Snyder's Cut (BR)
8/10

War besser als die Standart-Fassung. Kann man echt empfehlen.[/b]
Geschrieben: 17 Juni 2023 17:18

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Tyler Rake: Extraction 2

Eigentlich wollte ich ihn mir heute erst in Ruhe anschauen, da es akteull be BF aber zeimlich beschissen läuft, habe ich ihn mir gestern Abend doch noch angeschaut und muss sagen, von der Action her ist der Film echt ein Brett. Vor allem die über 20 menütige Oneshot Sequenze vom Gefängnisausbruch bis zur Zugverfolgung. Einfach nur der Wahnsinn, was hier abgeliefert wurde. Am besten hierbei sind die richtig guten Kameraeinstellungen. Da sind ein paar verdammt kreative mit dabei. Die Kämpfe und Schießereien wurden hierbei in bester Krav Maga Kultur inzeniert. Hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einfach nur extrem dynamisch und hoch spannend. Ab dann fällt der Film leider etwas ab. Die ruhigen Abschnitte ziehen sich leider doch etwas zu sehr und werden unnötig mit Rückblenden aufgebläht. Vor allem sind dabei die vom Bösewicht am unnötigsten, da bei ihm von Anfang an klar ist wo hier der Hase im Pfeffer läuft. Generall ist hier das Drehbuch der größte Schwachpunkt. Während man im ersten Teil immer zwischendruch was geboten bekommen hat, sind da einem die Schwächen nicht so sehr aufgefallen, da man kosntant unterhalten wurde. Dem gegenüber stehn in Teil zwei, drei zentrale Actionsequenzen und davor, dazwischen und danach den Storykit. Dadurch werden einem die Storyschwächen und auch Logiklöscher sehr stark vor Augen geführt. Während der gute Tylor zu Beginn neun Monate mit den Auswirkungen und den Folgen vom ersten Teil, dem Koma und den Verletzungen zu kämpfen hat, schafft er es dann auf einmal sich binnen sechs Wochen wieder fit zumachen. Sry, aber das war mir dann doch etwas zu unrealistisch. Auch war er mir inTeil zwei etwas zu rubust und übermenschlich. Das war im ersten Teil irgendwie besser. Dem gegenüber steht dann aber die Actionsequenz in der Schweiß. Einfach nur krass was hier aufgefahren wird. Hier bekommt man einfach alles. Schießereien, Kämpfe und RPG Action ohne Ende. Leider gibt es hier einen sehr faden Beigeschmack. Die bösen Buben können einfach so, komplett ausgerüstet und schwer bewaffnet in die Schweiz und vor Ort alles über den Haufen ballern und die Schweizer schicken nur eine Handvoll Polizeiwagen und ein kleines SWAT Team hin und das war es dann. Das kann mir doch keiner erzählen. Diese Art der Logik habe ich schon bei John Wick 4 und der Verfolgung in Paris nicht verstanden. Leider enttäuscht auch etwas das eigentliche Final dann. Zwar recht kompromislos, dafür aber viel zu kurz. In Anbetracht der anderen beiden Sequenzen wäre hier bestimmt mehr drin gewesen. Auch sind die CGI Effekte diesmal wieder nicht sonderlich gut gelungen. Sei es das Feuer, Explosionen oder offensichtliche Greenscreen Aufnahmen. Zwar geht es auch in Teil zwei ordenlich zur Sache, aber irgendwie war Teil eins doch etwas rabiater und auch brutaler. Nichts desto trotz wird man gut unterhalten, da die Actionsequenzen einfach mal genial gemacht sind und ich sehr froh darüber bin, das solche Filme heute noch gemacht werden und trotz ihrer offensichtlichen Defizite spaß machen. Leider wird auch Teil zwei wie schon Teil eins auf Netflix versauern. Echt schade, das die beiden Filme keine Heimkino VÖ erfahren werden. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf Teil drei. Deswegen gibt es dafür von mir:

7,5/10 erfolgreiche Extraktionen
PS.: Wer Rechtschreibfehler oder der gleichen findet, darf sie behalten. Die gibt es gratis dazu. :D

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 Juni 2023 17:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32474 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

To Catch a Killer:

Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und wollte den nur wegen Shailene Woodley sehen und muss sagen ich habe einen richtig tollen packenden Cop Thriller gekriegt der von der ersten Sekunde an vollgas auf gibt.
Es gibt zwar kaum Action aber die Erzählgeschwindigkeit ist sehr hoch und durchgehend spannend in Szene gesetzt sodass ich von Anfang bis Ende bei der Jagd nach dem Serienkiller mitgefiebert habe und die 2h Laufzeit nur so an mir vorbeiflogen.
Ben Mendelson als intelligenter FBI Agent ist super und hat eine tolle Ausstrahlung sodass man sofort Respekt vor ihm hat. Gleichzeitig spielt er auch sehr charmant.
Shailene Woodley als ruhiger Gegenpol als Streetcop mit guten Instinkten harmoniert sehr gut mit ihm ohne in typische Buddy Cop Muster zu verfallen. Man setzt einfach auf unterschiedliche aber intelligente Typen verschiedener Generationen die beide dasselbe Ziel haben und zwar einen Serienmörder fangen. Wunderbarer Film alter Schule. Shailene Woodley zeigt auch hier klasse ihr vielseitiges schauspielerisches Können.
Die Aktionen des Serienkillers selbst sieht man nur kurz aber auf ihrer Art klasse und heftig gemacht. Die wenige Action im Film ist allgemein auch sehr kurz aber dafür hart in Szene gesetzt. Kurze aber sehr effektive Shootouts.
Insgesamt hat mir dieser Film wirklich gut gefallen. Schön klassisch und Old School.

9/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2023 22:12

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nicky Larson: City Hunter auf Prime (99 Cent zur Zeit)
8/10

Angelehnt an den geilen Manga und Anime City Hunter. Eine französische Produktion von Philippe Lacheau. Ich mag seine Filme. Echt mega lustig und coole Choreos. 
Für Freunde des überdrehtem Humor auf jeden Fall zu empfehlen! 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Juni 2023 22:41

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Miss Daisy und ihr Chauffeur  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Der zeitlose Klassiker von Bruce Beresford aus dem Jahr 1989.
Besetzt mit Jessica Tandy, Morgan Freeman, Dan Aykroyd u.v.a.  
Soundtrack von Hans Zimmer. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 18 Juni 2023 06:16

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hot Seat", 2023 03/10

Das ist einer jener Filme, wo der Trailer hochwertiger als der tatsächliche Film wirkt. Schon in den ersten fünf Minuten, als zwei billige CGI - Effekte zu sehen waren, merkte ich, dass ich hier wohl eine Low Budget - Produktion zu sehen bekomme. Das Geld ist wohl hauptsächlich in die Bezahlung der Stars geflossen. Die Geschichte war okay, wenn sie in ähnlicher Form auch schon häufiger gezeigt wurde. Leider fand ich die erzeugte Stimmung mies bis gar nicht vorhanden. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass der Hauptdarsteller wirklich in Gefahr schwebte. Neben Logikfehlern fand ich auch die Entscheidung, nichts von der Vergangenheit der Hauptfigur zu zeigen, sondern diese bloß zu erwähnen, falsch. Ein bisschen mehr Hintergrund wäre wünschenswert gewesen, auch für die anderen Figuren wie die Geisel. 
Die dünne Geschichte offenbarte sich zudem durch die ebenfalls dünnen Effekte, die stets als solche zu erkennen waren. Mel Gibson mit seinen fragwürdigen Ansichten hat hier zum Glück nur eine Nebenrolle. Keine der schauspielerischen Leistungen fand ich glaubwürdig. Das Bild war tadellos, wenn es an vielen Stellen jedoch den Eindruck erweckte, als wären zwischendurch Stockvideos eingefügt worden. Der deutsche Ton war ebenfalls gut, allerdings wäre bei der Stimmenverzerrung des Bösen lieber auf eine "Saw" - Imitation verzichtet worden. 

Ich empfehle den Film wegen der dünnen Handlung, der billigen Spezialeffekte und der Beteiligung von Mel Gibson niemandem.
Geschrieben: 18 Juni 2023 07:22

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Terrifier 2 uncut (Prime Video Streamkauf/UHD) (2/10)
Was bin ich froh, dass ich hier nicht das total überteuerte Mediabook gekauft, sondern auf diese Gelegenheit gewartet habe. 
Der Film hat außer übertriebener Gewalt und Ekel nichts zu bieten. Gar nichts.
Die Story ist dünn und langatmig (mit 138 Minuten ist der Film auch deutlich zu lang), die Nebendarsteller sind mies und wären die blutigen Effekte nicht, hätte der Film vermutlich gar keine Daseinsberechtigung.
Dazu kommt, dass die Spannung und Atmopshäre, die der erste Teil noch hatte, hier ebenfalls fehlt.
Für 4 Euro (kostet er aktuell uncut bei Prime Video) kann man das schon machen.
Jeder weitere Euro wäre herausgeschmissenes Geld.
Geschrieben: 18 Juni 2023 10:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Uncharted ( 4K ) 8/10 Nachdem der Bruder von Nathan Drake ( Tom Holland ) aus dem Waisenhaus geflohen ist, versucht Nathan diesen zu finden. Durch einen Zufall trifft er auf Sully ( Mark Wahlberg ), der seinen Bruder gekannt haben soll. Daraufhin versuchen beide, auf dessen Spur zu gehen und rutschen in ein Abenteuer.

SONY entwickelte die Spiele und daraufhin den Film. Was macht man daraus?
Sully ist im Spiel um die 60 und im Film sieht er wie 40 aus.
Nathan ist im Spiel um die 40 und im Film sieht er wie 25 aus.
Wieso? Mir völlig unbegreiflich. Man sollte sich schon an die Vorlage halten. Optisch passen diese auch nicht. Denno machen die beiden ihre Sache echt gut.
Elemente aus Spiel sind hier größtenteils vorhanden. Rätsel, dazu viel Hintergrundwissen, Action, viele Abenteuer und die Erkundung einiger Länder.
Was mir auch nicht gefällt, ist, wie unrealistisch einiges ist. Der Kehlenschnitt, die Sprungszenen mit den Kisten aus dem Flugzeug, die Hubschrauberszenen mit den Booten...Was soll das? Völlig banal.
Trotz der Kritiken ist Uncharted einer der besseren Spieleverfilmungen. Die 4K ist gut, bietet aber einigen Unschärfen. Der Ton ist aber spitze.
Die Postcreditszene verspricht einen weiteren Teil, der hoffentlich noch kommen wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 299 Gäste online.