Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24686 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2023 13:01

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Creed II 7.5/10 (4K)
Im zweiten Teil muss Adonis Creed (Michael B. Jordan) gegen Victor Drago (Florian Munteanu) kämpfen, den Sohn von Ivan Drago (Dolph Lundgren).

Für mich persönlich ist Teil 2 eine Spur schwächer als Teil 1, da es doch einige Längen gibt und auch die Kämpfe nicht mehr ganz so raffiniert inszeniert wurden. Trotzdem bleibt das Level hoch und ich freue mich jetzt richtig auf Teil 3.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 31 Mai 2023 17:01

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.796
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127018 mal.
Erhielt 62624 Danke für 25264 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Honest Thief (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 31 Mai 2023 19:37

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Infinite - Lebe unendlich Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Science-Fiction-Film von Antoine Fuqua aus dem Jahr 2021
mit Mark Wahlberg, Dylan O’Brien, Chiwetel Ejiofor, Sophie Cookson u.v.a.
Herausragender Score von Harry Gregson-Williams. Ganz großes Kino !
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 31 Mai 2023 20:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Renfield Kino
Was für ein kurzweiliger abgefahrener, durchgedreheter, witziger und splattriger Film war das denn bitte. Lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie gestern im Kino. Echt krass wie es in dem Film zur Sache geht. Und Nic Cage als Dracula ist ja mal der ober Hammer und gemessen an die Laufzeit von 87 Minuten ist er auch sehr häufig zu sehen. Seine Darbietung ist verdammt cool, vor allem die Gespräche zwischen ihm und Renfield. Ich hätte ihn aber gerne häufiger als Dracula in Action gesehen. Der restliche Cast macht seine Sache auch ziemlich gut, wobei Awkwafina teilweise recht hölzern agiert und die Verbrecherfamilie etwas zu kurz kommt. Auch fand ich es etwas übertrieben, dass das ganze Polizeirevier, mit einer Ausnahme, und auch scheinbar die gesamte Statt unter deren Kontrolle ist. Kam für mich nicht sonderlich nachvollziehbar rüber. Auch das CGI Blut sah nicht sonderlich gut aus. Bei dem teilweise handgemachten Splatterabschnitten und Action Szenen wäre echtes Kunsblut besser gewesehn. Es hebt sich leider sehr deutlich ab und sieht nicht natürlich aus, da es nicht spritzt oder fließt, sondern es wabbert, als wäre die Umgebung schwerelos. Nichts desto trotz hatte ich meinen Spß und wurde bestens unter halten. Vergebe von daher:
8/10 ausgesaugte Jungfrauen

Bastille Day ZDF Mediathek 8/10

Kurzweiliger, schnörkelloser, action reicher Agententhriller um ein Bombenattentat das zu verhindern gilt, welches am Nationalfeiertag stattfinden soll und um einen Taschendieb, der zum Agenten wieder willen wird. Herausstechen tut Idres Elba als zynischer Agent, der die Sache auf seine eigene Art und weise regel will. Macht immer wieder Laune der Film.

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaiser ZDF NEO HD 3/10
Der dritte Teil ist einfach nur Murks und kommt zu keiner Ziet an die beiden seht guten Vorgänger heran. Action, Effekte, Story, Charaktere und auch der Homur sind hier auf einem sehr tiefen Niveau. Einzig Jonathan Carnahan hebt sich etwas ab, da er der einizigste ist, der sich so wie in den ersten beiden Fiilmen benimmt und verhält. Die restlichen Punkte gibt es für Jet Lee, auch wenn es für mich sehr schleierhaft sit, wie sich hierfür hergeben konnte.

Der Weiße Hai 4K 9/10
Ich bin ja nicht so der Fan von Tierhorrorfilmen, aber Der Weiße Hai gehört für mich aber neben, Anaconda, Lake Placid, Arack Attack und Arachnophobia, zu der Handvoll Tierhorrorfilmen die ich mag und ist auch zu gleich der beste. Ein Film der kaum was an seiner Faszination verloren hat. Der Film ist nach wie vor spannend und angsteinflößend. Vorallem das letzte drittel hat es echt in sich, wo es darum geht den Hai zu erlegen. Hinzu kommt, das der Film in 4K einfach wunderbar aussieht. Zum Ton kann ich leider nichts sagen. Habe ihn mir mit der alten Kinosynchro angeschaut, da ich mit der neuen nichts anfangen kann und deshalb finde ich es persönlich schade, das die neue Synchro die Atmos Tonspur bekommen hat.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Mai 2023 22:57

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Underworld (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Juni 2023 06:33

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„The Changeling – Das Grauen“, 1980 05/10

Also der deutsche Titel ist blöd gewählt, da ich die ganze Zeit auf „das Grauen“ gewartet habe, welches tatsächlich nur in einer Rückblende vorkommt. Ansonsten geht es in Wahrheit um den englischen Titel, ein „Kuckuckskind“. Der Film versucht eine gewisse tiefe Stimmung zu erzeugen, die mich an „Shining“ aus dem selben Veröffentlichungsjahr erinnert hat. Dies gelingt ihm meiner Meinung nach allerdings nur oberflächlich. Die Handlung ist in Ordnung, aber meinem Empfinden nach zu langsam umgesetzt, vor allem die letzte halbe Stunde zieht sich. Würde es einen richtigen Höhepunkt und spannendere Szenen geben, wäre dies vielleicht noch zu verschmerzen, aber der gesamte Film ist ziemlich ruhig erzählt. Das Bild beruhte auf dem alten HD – Master und war voller Bildverschmutzungen sowie weißen Bildpunkten und sogar an einigen Stellen mit deutlichen Bildfehlern versehen. Die Schärfe war an einigen Stellen kaum vorhanden, dafür grobes Filmkorn. Teilweise sind deutliche Kameraschatten zu sehen, in einem Spiegel einmal sogar deutlich eine silberne Tonangel. Die Musik erinnerte mich neben „Shining“ an „Carrie“ und in einem kurzen Stück an „Halloween“. Einige der Synchronstimmen fand ich unpassend, die Dialoge waren generell zu leise abgemischt.

Einen Sympathiepunkt erhält „The Changeling“ für das Setting des alten Hauses, welches mit seinen alten Möbeln gut gewählt ist. Teilweise sind auch die Kamerafahrten interessant, wenn es für das für Ende 2023 geplante neue HD – Master wohl auch angebracht wäre, einige beim Dreh entstandenen Wackler digital zu korrigieren. Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass der oftmals allein agierende Hauptdarsteller jenseits der 50 Plus und jenseits eines westlichen Schönheitsideals ist. Das gibt es heutzutage in den Filmen nicht mehr, es sei denn die Figuren, die sie spielen, sind krank. Dieser Wandel sagt viel über unsere Gesellschaft aus. George C. Scott kannte ich zuvor nur aus „Der Feuerteufel“, wo er eine unsympathische Rolle bekleidete. Hier spielt er mit anderer Synchronstimme eine sympathische Rolle, wenn er auch nicht immer glaubhaft agiert, da er in den Gruselszenen keinen einzigen Schrei ausstößt und in den Folgeszenen ruhig durch die Stadt schlendert. Diese Unglaubwürdigkeit liegt aber am schwachen Drehbuch. Ebenfalls wird nicht erklärt, weshalb er die Maklerin plötzlich duzt.

Ich empfehle den Film aufgrund seiner Schwächen nur für den Stream und nicht für die Sammlung. Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache.
Geschrieben: 01 Juni 2023 17:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Italian Job (2003) 8/10 (4K)
Nachdem Charlie Croker (Mark Wahlberg) und sein Team bei einem Heist verraten wurden, planen sie einen Goldraub gegen ihren früheren Verbündeten.

Sehr unterhaltsamer Heist-Film, der einfach mega Spass macht und ich mir immer wieder ansehen kann. Der Cast ist cool und die Inszenierung an realen Schauplätzen ist einfach sehr gelungen. Natürlich gibt es ziemlich viele Logikfehler, hat mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört, deshalb klare Empfehlung von mir.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Juni 2023 18:53

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.796
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127018 mal.
Erhielt 62624 Danke für 25264 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Dirty Grandpa (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 01 Juni 2023 21:17

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ambulance Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Actionfilm von Michael Bay aus dem Jahr 2022.
Einfach nur genial !
Geschrieben: 01 Juni 2023 22:46

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.199
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45291 mal.
Erhielt 26489 Danke für 7518 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Dinocroc vs. Supergator   4/10

Was für ein Trash! Die Dialoge gehen ja gerade noch. Aber die CGI Effekte sind dermaßen schlecht, dagegen sind Asylum Filme die reinsten Hollywood Blockbuster - und das will was heißen!

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 478 Gäste online.