Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22306 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2023 08:09

Michael Speier

Avatar Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.375
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4760 mal.
Erhielt 8499 Danke für 3037 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Meine teuflischen Nachbarn (9/10)
Ich liebe diesen FIlm und schaue ihn normalerweise immer zum Einstand in die Ferien an. Da ich heuer keine haben werde, jetzt aber ein langes Wochenende ansteht, haben wir ihn gestern geschaut. Bin zwar kurz vor Schluss eingeschlafen, aber ich weiß ja, wie es aus geht ;)
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 27.05.2023 08:31:
Finde den auch immer noch klasse :-)
Geschrieben: 27 Mai 2023 09:03

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Plane 6.5/10 (4K)
Das Flugzeug von Pilot Brodie Torrance (Gerard Butler) gerät in einen Sturm und muss dann in einem Kriegsgebiet notlanden. Rebellen entführen dann einige Passagiere und Brodie versucht mit der Hilfe eines Häftlings (Mike Colter) diese zu befreien.

Solider Actionfilm ohne grosse Überraschungen, der aber durchaus unterhaltsam war. Ich hatte Spass mit dem Film und werde ihn bestimmt nochmals anschauen.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania 4.5/10 (4K)
Ant-Man (Paul Rudd) und seine Familie werden durch ein Gerät in das Quantenreich gezogen und müssen sich dort dem Bösewicht Kang (Jonathan Majors) stellen.

Ich habe selten so einen hässlichen Film gesehen, alles wirkt unglaublich künstlich und man kann “The Volume“ (LED Wand) in jeder Szene spüren. Leider funktioniert auch der Humor für mich persönlich überhaupt nicht und die Story hat mich gelangweilt. Einzig Jonathan Majors als Kang war cool, aber das hat sich ja jetzt wahrscheinlich auch erledigt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 27.05.2023 12:12:
@Vincent_vega84 Plane ist Einheitsbrei. Eine 6.5 ist da noch großzügig von dir ;)
von Vincent_vega84 am 28.05.2023 08:27:
@N1ghtM4r3 Ich finde eine 6 - 6.5/10 kann man dem schon geben. Was hat er von Dir bekommen?
von N1ghtM4r3 am 28.05.2023 11:50:
@Vincent_vega84 Sowas haut mich nicht mehr vom Hocker. Kennt man einen, Kennt man alle. Wie bei Neeson. Höchstens ne 4/10
Geschrieben: 27 Mai 2023 15:56

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Timecop Blu-ray (10/10)  act-up.png
Der Science-Fiction-Film von Peter Hyamsaus dem Jahr 1994
mit Jean-Claude Van Damme, Ron Silver, Gloria Reuben u.v.a.
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 27 Mai 2023 17:02

MannyMarc

Avatar MannyMarc

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 21.620
Clubposts: 1.869
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
171
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91803 mal.
Erhielt 47578 Danke für 20459 Beiträge
MannyMarc Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Für immer Adaline (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


SignatureImage_171258.jpg

 
Geschrieben: 27 Mai 2023 18:57

colorado

Avatar colorado

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 13.09.2009
display.png
Samsung LE-52M86BD
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crossing Over (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1249 mal.
Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge


65      2/10 Blu-ray
Geschrieben: 27 Mai 2023 20:45

Haweblu

Avatar Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Pakt der Wölfe,  4K UHD, 9/10
Einer meiner absoluten Lieblings Filme. 
Ich kann nicht mal sagen warum. Die Story, die Darsteller. Holt mich einfach immer wieder ab. 
Bild und Ton, für mich ok. 
Geschrieben: 28 Mai 2023 00:55

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
BLAK AND BLUE Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großatiger Action-Thriller von Deon Taylor aus dem Jahr 2019.



 
Geschrieben: 28 Mai 2023 08:02

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
„Knock at the Cabin“, 2023 06/10

Im Vorfeld habe ich leider einige negative Kommentare über den Film lesen müssen und das nur, weil in einem von tausend Horrorfilmen mal ein gleichgeschlechtliches Paar zu sehen ist. Begriffe wie „Wokeness“, „Ideologie“ und „Agenda“ fielen dabei, was zeigt, wie erschreckend tiefgreifend Homophobie noch immer in unserer Gesellschaft sitzt. Niemandem wird etwas weggenommen, sondern die cineastische Welt lediglich bereichert. Zum Film selbst: Ich hatte mir „Knock at the Cabin“ laut der Beschreibung deutlich brutaler vorgestellt, daher war ich überrascht, dass der Gewaltgrad gering ist und bei entsprechenden Szenen weggeblendet wird. Das war aber völlig in Ordnung, denn hier ging es mehr um psychologischen Horror. Die Altersfreigabe ab 16 Jahren empfand ich in diesem Fall sogar als etwas zu hoch angesetzt. Die Erzählweise mit den Rückblenden fand ich nicht ganz so passend, wurde von dem Regisseur M. Night Shyamalan aber gewählt, um direkt in die Geschichte einsteigen zu können. Wie von ihm gewohnt, gibt es mysteriöse Elemente, aber dieses Mal keinen Endtwist, auf den ich die ganze Zeit gewartet hatte. Das Setting in der Waldhütte war gut gewählt. Das Bild war gemäß des Produktionsjahres einwandfrei, allerdings waren mehrmals Kameraschatten zu sehen, die 2023 der Vergangenheit angehören und auch bei den schwierigen Lichtverhältnissen in einer Hütte vermieden werden sollten. Die Darsteller*innen waren gut gewählt und es wurde auch nicht der Fehler gemacht, die rar gesäten schwulen Rollen an vielbeschäftigte Heteroschauspieler zu vergeben. Die Darstellung der Liebesbeziehung hielt sich jedoch in Grenzen, teilweise hielten die Figuren einen unnatürlichen Abstand zueinander, was vermutlich der Angst vor den Reaktionen des Mainstreams geschuldet und sehr schade war. Die Musik hielt sich größtenteils zurück, war aber passend, wenn sie auftauchte. Die Synchronisation bewegte sich auch dank einiger bekannter Stimmen auf einem hohen Niveau.

Obwohl der Film eine interessante Handlung hat und auch mal einer anderen Form von Liebe die Chance gibt, auf der großen Leinwand präsent zu sein (dies aber nur vorsichtig tut), hat mir leider das gewisse Extra gefehlt. Shyamalan´s typischer Endtwist wäre hier passend gewesen. Ich gebe dem Film eine Streamingempfehlung, für die Sammlung reicht es bei mir nicht.
Geschrieben: 28 Mai 2023 08:40

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Forever Purge 5.5/10 (4K)
Nach einem Machtwechsel wird die Purge-Nacht wieder eingeführt, aber dieses mal gibt es eine grosse Gruppierung an Menschen, die nach den 12 Stunden einfach weitermachen.

Dieser Teil sieht zwar wieder ein wenig hochwertiger aus, aber die Story hat mich komplett kalt gelassen. Die Filmreihe ist nun vorerst beendet und bietet unter dem Strich doch ziemlich viel Spass.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 28.05.2023 08:50:
Diesen Teil fand ich auch schwächer als die Vorgänger.
von xXD4nt3Xx am 28.05.2023 09:05:
War für mich auch der schwächste und auch schelteste Teil der Reihe. Würde hier aber höchstens 4/10 auf der Action, ein paar guten Momenten und dem Setting geben. Der Rest hat mich komplett kalt gelassen.
Geschrieben: 28 Mai 2023 09:10

colorado

Avatar colorado

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 13.09.2009
display.png
Samsung LE-52M86BD
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crossing Over (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1249 mal.
Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge


On the Edge:Showdown in den Bergen    4,5/10  Blu-ray


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 22 Benutzer und 120 Gäste online.