Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24704 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2023 10:45

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Cloud Atlas 6/10

Die Idee finde ich sehr gelungen und auch die einzelnen Geschichten sind ok. Aber es hätte dem Film besser getan einfach 5 je 30 Minuten Geschichten linear zu erzählen als teilweise im Minutentakt zwischen den Zeitebenen zu springen. Das war stellenweises doch anstrengend! 
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 08 Apr 2023 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.308
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27166 mal.
Erhielt 31969 Danke für 14013 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Blade Runner:

Durch den "Kino oder Couch" Podcast wo der Film immer wieder als Meisterwerk gefeiert wird sowie die letzte Folge Mandalorian hatte ich wieder Lust auf den Film.
Schon lustig wie der Film heute als Meisterwerk gilt in den Kino aber damals brachial gefloppt ist und auch die Kritikern damals nicht gut waren und erst mit den Jahren man die hohe Qualität wahrnahm.
Mir ging es ähnlich. Als ich ihn als Kind zum ersten Mal sah fand ich ihn langweilig und überhypt. Erst mit den Jahren je öfter ich ihn sah wurde der Film für mich immer mehr und mehr genialer und heute ist er auch für mich ein Meisterwerk. Alleine wenn man sich überlegt dass der Film von 1982 ist aber die Effekte und die Kulissen mit all seiner Atmosphäre die heutigen Titel Staub schlucken lässt. Alleine der Anfang in "Chinatown" ist Film Noir Atmosphäre in Perfektion und diese Film Noir Perfektion wird bis zum Ende regelrecht zelebriert.
Action hat der Film nur ganz wenig. Er lässt sich viel Zeit damit der Zuschauer in die komplexe Welt eintauchen kann und die verschiedenen komplexen Charaktere auf sich wirken lassen kann. Rutger Hauer spielt hier einen klasse Bösewicht und diese Kulissen sind atemberaubend mit viel Liebe zum Detail. Wobei gesagt werden muss so richtige Bösewichter und Helden gibt es nicht. Man schafft es dass jeder Charaktere menschlich ist voller guter und schlechter Seiten sodass vieles verschwimmt.
Die Action ist wie gesagt wohldosiert. Relativ einfach gemacht aber dafür gleichzeitig spannend und hart. Besonders das Finale ist was das angeht klasse gemacht und stellenweise sehr psycho.
Insgesamt zurecht das Meisterwerk unter den Sci Fi Filmen. Seiner Zeit weit voraus, komplex, anspruchsvoll und atmosphärisch atemberaubend.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2023 13:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fall 7/10 (BD)
Zwei Frauen erklimmen einen 600m hohen Funkturm und kommen dann nicht mehr runter, weil ein Teil der Leiter abbricht.

So gut gemachte kleine Filme vermisse ich schon länger. Klar sehen die Effekte manchmal ein wenig schwach aus und auch das Schauspiel überzeugt nicht immer, aber trotzdem macht der Film richtig Spass.

The Core 6/10 (4K)
Ein Team aus Wissenschaftler möchte zum Erdkern gelangen, um diesen wieder ins rollen zu bekommen, da sonst die Welt untergeht.

Die Story ist Quatsch und natürlich komplett von Armageddon geklaut. Ich finde leider, dass der Film sehr schlecht gealtert ist und die Effekte sehen zum Teil schrecklich aus. Armageddon sieht auch heute noch deutlich besser aus, obwohl er 5 Jahre vorher erschienen ist. Als leichte Popcorn-Unterhaltung kann ich The Core aber trotzdem empfehlen, da wenigsten der Cast überzeugen kann. Die 4K Umsetzung ist leider auch nicht wirklich gelungen, Bildschärfe und Farben haben nicht überzeugt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Apr 2023 15:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27166 mal.

Enzo und die Wundersame Welt der Menschen:

Ein Film aus der Sicht eines Hundelebens vom Welpenalter bis zum Tod. Bin auf den Film durch den "Kino oder Couch" Podcast gekommen.
Die Romanvorlage have ich nie gelesen aber dieser Film ist eine wirklich wundervolle sehr rührende mit viel Herz erzählte Geschichte. Auf eine Art sehr einfach aber gleichzeitig mit so viel Gefühl dass kein Auge trocken bleibt, zumal es sehr dramatisch zu Sache.
Die Hundeszenen sind hervorragend. Kein CGI sondern ein echter Hund und jeder der Hunde kennt, erkennt so viele Szenen wieder was für jede Menge Charme sorgt. Dazu hört man auch die ganze Zeit was der Hund denkt, schön gesprochen von Kevin Costner.
Meine Frau hat stellenweise geweint wie ein kleines Mädchen und auch ich hatte mit der ein oder anderen Träne zu kämpfen.
Enzo als Hund ist hervorragend dargestellt, eine schier tolle Loyalität und Treue wie es nur ein Hund zeigen kann.
Ein wirklich toller Geheimtipp von einem Film und besonders etwas für Hundeliebhaber.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Apr 2023 16:14

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.211
Clubposts: 7.448
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
633
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21851 mal.
Erhielt 14917 Danke für 3064 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Emancipation 4K (Apple+)

7/10

​​​​​​Gute engagierte schauspielerische Leistung von Herrn Schmidt aber auch Ben Foster als Antagonist ist sehenswert.Allgemein kann man sich Fuquas Streifen gut anschauen.Das 4K Bild sieht fantastisch aus die Triste farbarme Sumpflandschaft Louisianas wird sehr gut dargestellt und trägt ungemein zur Atmosphäre bei dazu gesellt sich ein guter Schwarzwert aber auch andere Schauplätze wissen zu überzeugen.Der Detailgrad ist super ob Narben,Haare,Tränen oder Schweißperlen um nur einiges zu nennen lässt einen mit der Zunge schnalzen.Der Beitrag erfindet den Sklavenfilm nicht neu ist aber einen Blick wert.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 08 Apr 2023 16:19

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen Blu-ray (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino ! Hervorragender Film über die afroamerikanischen
Mathematikerinnen in den
frühen Jahren der NASA !
Großartig besetzt mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe u.v.a.
Einfach nur Genial !
Geschrieben: 08 Apr 2023 16:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben Kino 8/10

Poltergeist 4K 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Apr 2023 16:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tetris 7/10

Geschrieben: 09 Apr 2023 00:24

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Black Adam (4K)  5/10

2 Stunden Laufzeit und dennoch keine Sekunde um die Charaktere einzuführen - das hab ich noch nicht erlebt... Da wird einiges an DC-Comic-Wissen vorausgesetzt, um einige Charaktere einordnen zu können. Unterm Strich kann somit lediglich Pierce Brosnan seiner (Neben-)Rolle als Dr. Fate zumindest einen Hauch Charisma einhauchen. Die weiteren Protagonisten bleiben flach, so dass positiv anzumerken ist, dass dadurch Dwayne Johnson im Vergleich zum restlichen Cast nicht merklich abzufallen vermag.

Optisch ist der Film opulent und die Action gut inszeniert, so dass zumindest keine Langeweile aufkommt. Die Geschichte ist eigentlich für das Genre bzw. als Origin-Story ganz ok, aber mangels Bezug zu den Charakteren war mir deren Verlauf relativ gleichgültig. Eine Fortsetzung braucht es meines Erachtens somit keinesfalls...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Apr 2023 06:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27166 mal.

Watchmen - Directors Cut:

Die Comicvorlage gilt als das berühmteste und beste Comic aller Zeiten. Ich selbst hab den Comic gerade erst gelesen und hatte dann natürlich direkt wieder Lust auf den Film.
Zack Snyder hält sich sehr nah an die Vorlage, viele Szenen sind 1 zu 1 übernommen worden, okay ein paar Actionszenen hat man noch hinzugefügt. In den Kinos ist der Film aber trotzdem gnadenlos gefloppt, liegt aber auch ein bisschen daran dass Watchmen alles andere als einfache Kost ist und definitiv nicht die typische Comicverfilmung. Die Stimmung ist düster gemischt mit jeder Menge Film Noir. Es gibt keine dummen Sprüche und die vermeindlichen Helden haben allesamt eine sehr dunkle Seite. Es geht düster und dreckig zur Sache und das Ende ist natürlich auch in gewisserweise ein absoluter Schlag in die Magengrube.
Snyder fängt den 80er Jahre Look klasse ein, genauso wie die Stimmung des Comics. Highlight ist hier Jackie Earle Harley als Rorschach. Ein absoluter Showstealer auch wie er spricht mit seiner tiefen kaputten Stimme, das sorgt für Atmosphäre pur. Was ich aber sagen muss mit seiner über 3h Laufzeit ist Watchmen in der Directors Cut Fassung schon etwas zu lang geraten, hier wäre es vielleicht besser gewesen wenn er ein paar Background Sachen aus dem Comic ausgelassen hätte, wobei immerhin so hat jeder Charakter eine tolle Tiefe.
Action gibt es über die 3h Laufzeit vergleichbar wenig, aber wenn dann richtig. Optisch mit den typischen Snyder Slow Mos toll aufgenommen und dazu auch irre brutal. Die Helden sind nämlich absolut rücksichtslos, da werden Knochen gebrochen und die Leute brutal abgeknallt.
Insgesamt aber eine wirklich gute Comicverfilmung einer atemberaubend guten Vorlage, aber wie gesagt nichts für den 08/15 Comicverfilmung Gucker, hier ist der Anspruch noch mal deutlich höher und mit seiner über 3h Laufzeit braucht man halt auch jede Menge Sitzfleisch

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 2044 Gäste online.