Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24735 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2023 23:37

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Glass Onion: A Knives Out Mystery  (10/10) act-up.png
Großartiger Film ! Spannende Story ! Einfach nur genial !
Herrausragend besetzt mit: Daniel Craig, Edward Norton, Janelle Monàe,
Kathryn Hahn, Kate Hutson, Hugh Grant, Jessica Henwick, Madelyn Cline,
Ethan Hawke, Dave Bautista, Serena Williams, Leslie Odom Jr.  u.v.a.
Freue mich schon auf den nächsten Film !
Geschrieben: 11 Feb 2023 07:11

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Kampf der Titanen

IMG-3255.jpg

Einer den ich als Bub geliebt habe, damals im Sommerferien-Programm mehrmals im Kino gewesen... 3DM! :)
Natürlich deswegen schon ein kleiner Klassiker für mich. Diese Ray-Harryhausen Effekte sind einfach eine Nummer für sich... toll was der Mann da damals abgeliefert hat.

Geschrieben: 11 Feb 2023 07:22

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Ebenfalls gestern Abend...

Tanz des Drachen

Bildschirm-foto-2023-02-11-um-07-12-54.png

Als Teenager rauf und runter geschaut, damals auf VHS, was waren wir alle in Vanity verknallt. messed.png

Aber natürlich auch durch die Kampfszenen und den Humor war der Streifen sehr beliebt in der Clique. Ach die schönen 80er Zeiten! 

Vor einigen Jahren hatte ich mir eine Import-Scheibe gegönnt, aber leider ohne dt. Tonspur. Zum Glück hat Nameless das Projekt in die Hände genommen und eine gelungene Blu-ray-VÖ auf den Markt „geworfen“… ich habe mir hier passend die VHS Tape-Edition gegönnt.
1 Kommentar:
von Eddem am 11.02.2023 15:18:
Deine Heimkinofront sieht sehr gut aus. Viel Spaß
Geschrieben: 11 Feb 2023 09:01

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Black Adam 4.5/10 (4K)
Die 4K Scheibe ist richtig stark.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 11.02.2023 09:49:
@Vincent_vega84 Bisschen mau deine Bewertung ;)
von Vincent_vega84 am 13.02.2023 15:05:
@N1ghtM4r3 Stimmt, aber der Film war wirklich enttäuschend :-/ Muss ihm dann vielleicht nochmals eine Chance geben. Fandest Du den besser, oder noch gar nicht gesehen?
von N1ghtM4r3 am 13.02.2023 15:47:
@Vincent_vega84 Ich warte auf das MantaLab Steelbook. Dann wird er erst geschaut.
Geschrieben: 11 Feb 2023 09:47

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Donnie Darko ( 4K ; Directors Cut ) 4/10 Puh. Ich mag zwar einige Filme, die weit ab vom Mainstream sind, aber Donnie Darko gehörte jedenfalls nicht dazu. Der Anfang ist recht spannend und vermittelt einen düsteren Mystery Film. Das auftauchen des Hasen, der Darko einige Sachen befiehlt, war, bis dahin, echt gut inszeniert. Gyllenhall verköpert seine psychisch labilen Teenager Figur echt stark. Als es mit Zeitreisen anfing, ging das echt zu weit. Es passte überhaupt nicht zum Film. Viel zu komplex geraten. Paralleluniversum, vierte Dimension, Zeitreisen...Kein Wunder das der Film mega floppte. Kultstatus hat der Film für mich defenitiv nicht. Einer der schlimmsten Fehlkäufe, für mich.

Summer Ghost ( BD ) 8.5/10 @Sawasdee1983 wollte unbedingt wissen, wie der Film so ist. Deshalb hier meine kleine Bewertung.
Was möchtest du wissen, wenn man stirbt? Was ist auf der anderen Seite? Geht es dir dann besser? Hast du weiterhin Sorgen? Das versuchen 3 Kinder herauszufinden, weil sie was mit dem " Tod " zu tun haben. Man beschwört einen Geist und versucht, den Fragen auf den Grund zu gehen.
In den 40 Minuten ist das Tempo des Filmes recht hoch. Mehr Tiefe der einzelnen Charackter wäre schön gewesen. Dennoch ist die Story gut erzählt. Man taucht in die Geisterwelt ein und sieht einiges. Jedoch kann man da seine eigene Interpretation mit reinfließen lassen.
Man kann sagen, das der Film ein kurzweiliegs trauriges Drama ist, welches mit den Leben und Tod spielt.
Jedoch ist kein Problem mehr wert als das Leben, das Ihnen geschenkt wurde. Das ist so die Botschaft in diesen Film. Ein trauriges Ende gehört hier dazu.
2 Kommentare:
von Tomgun am 11.02.2023 11:54:
Ich glaube Donnie Darko mag man total oder kann nichts damit anfangen, eine Mitte gibt es da wohl kaum. Ich finde ihn spitze!
von Sawasdee1983 am 11.02.2023 12:10:
Danke dir. Wert den Anime im Auge behalten wenn der bei der nächsten Anime Aktion dabei ist :-)
Geschrieben: 11 Feb 2023 10:58

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.805
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127134 mal.
Erhielt 62642 Danke für 25272 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Matrix Revolutions (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 11 Feb 2023 21:40

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ladykillers (2004)  DVD (10/10)
Ganz großes Kino ! Geniales Remake der gleichnamigen Krimikomödie von 1955.
Hervorragend besetzt mit Tom Hanks, Marlon Wayans, Irma P. Hall, J.K. Simmons, Rayn Hurst,
Tzi Ma, Diane Delano, Jason Weaver, Stephen Root, John Mc Connell, George Wallace u.v.a.
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert und ist lange überfällig !

Geschrieben: 11 Feb 2023 22:12

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Black Panther: Wakanda Forever 5/10

Geschrieben: 12 Feb 2023 05:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nutty Kickbox Cops aka Skinny Tiger and Fatty Dragon:

Hab den Film seit ner Weile nicht mehr gesehen und wieder Bock drauf.
Von der ersten Szene an hatte ich direkt viel Spaß. Beim Anblick von Karl Maka den ich ja aus der Mad Mission Reihe hatte ich direkt wieder gute Laune. Er ist mit viel Spaß dabei und lässt gut die Sau raus. Die Sprüche der deutschen Syncro sind herrlich.
Sammo Hung als liebenswerter und schlagkräftiger Gegenpol passt super. Während der Fights macht er hier unglaublich viele Hommages zu Bruce Lee, dass ist hier nicht nur sehr witzig sondern auf verrückte Art cool. Maka und Hung harmonieren klasse zusammen und hauen sich hier nur so die Sprüche um die Ohren. Die vielen Slapstick Momente sorgen für einen richtig coolen Humor. Musste teilweise richtig laut lachen, weil ein verrückter Moment nach dem anderen jagd.
Die Story ist eine recht simple Buddy Cop Action Comedy. Gefühlt vom Inhalt oft gesehen aber trotzdem immer wieder witzig. Die Martial Arts Szenen sind recht wohldosiert aber wenn welche kommen dann richtig. Okay Sammo Hung hat auch schon bessere Fights hingelegt, zeigt aber auch wie gut er ist. Die Fights sind klasse, super choreografiert, witzig dazu schnell und hart ausgeführt sodass es teilweise bei zuschauen weh tut. Der Endfight im Lagerhaus ist dann natürlich atemberaubend gut.
Ingesamt ein toller zeitloser HK Klassiker den man sich immer wieder anschauen kann.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Feb 2023 06:30

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gestern gesehen:

Plane (2023) 7/10

Tolle und spannende  Old School Action die ohne “Schnittgewitter“daherkommt. Besonders meine Frau war ganz begeistert.

Einer nach dem Anderen (2014) 7/10

Rache-Thriller aus Norwegen, unter anderem mit Bruno Ganz. Starkes Setting im verschneiten Norden mit kleinen Schwächen.

Skin Deep (1989) 7/10

Lustiger Film über einen Womanizer. Man muss dafür das Jahrzehnt und solche Filme aber wohl mögen.

Planet Terror (2007) 9/10

...letzteren endlich zum ersten Mal in der “Scratch Free“ Version, also fast komplett ohne Kratzer und sonstige künstliche Verfremdungen des Bildes. Was für ein Genuss! party.png Ab jetzt mindestens jedes zweite Mal in dieser Form, ein Film den ich sowieso immer wieder ansehen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1414 Gäste online.