Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26606 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2023 12:21

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern ist sich dann noch eine zweite Blu-ray ausgegangen:

“The Bling Ring“ von Sofia Coppola 5,5/10

Es geht um eine wahre Geschichte in der Teenager bei berühmten Personen (Lindsay Lohan, Megan Fox, Paris Hilton) einbrechen um diese in ihrer Abwesenheit zu berauben. Eigentlich nicht uninteressant und auch nicht so schlecht gespielt (u.a. Emma Watson) aber man hat das Gefühl, als ob sich ständig alles wiederholen würde.
Geschrieben: 12 Jan 2023 13:02

Peeper

user-rank
Blu-ray Starter

Gestern... auf UHD...

The Running Man

Mit Arnie. Gebe dem Film (etwas wohlwollend)..... 6/10

Die 80er Atmosphäre wirkt heute doch eher belustigend oder altbacken. Trotzdem als Unterhaltung und No Brainer ganz ok. Die Abwchlussmusik von Faltermeier ist gut.
Geschrieben: 12 Jan 2023 13:53

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Der Exorzist" (1973)
Wir haben beide Fassungen und zuerst die Kinoversion gesehen. Obwohl wir den Fernseher sehr laut gestellt hatten, war die Originalsynchronisation kaum zu verstehen. Hier hätte eine Überarbeitung gut getan. Also sind wir auf den Director's Cut umgestiegen, wo die Lautstärke wieder reduziert werden konnte und der Ton auch verständlich ist. Gestört haben nur die auf der Blu Ray deutlich sichtbaren Drahtseile während des Exorzismus (die in beiden Fassungen vorhanden sind). Ich habe gelesen, dass der eingefügte Spiderwalk in dieser Fassung digital überarbeitet wurde, damit die Stützseile des Stunts nicht zu sehen sind. In der genannten Szene wurde dies leider versäumt. Wir hoffen auf eine entsprechend überarbeitete Neuveröffentlichung. Etwas weniger Filmkorn in manchen Szenen wäre ebenfalls gut. Vielleicht kommt 2023 oder 2024 im Zuge der neuen Fortsetzung der Originalgeschichte eine raus.
Geschrieben: 12 Jan 2023 16:59

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.097
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

6 von 10

HA.jpeg

Tierhorror aus den 80er mit Trash-Faktor… für kleinen Snack zwischendurch ok.
Meine letzte Sichtung vor locker 35 Jahre hatte mich mehr begeistert. :)

Geschrieben: 12 Jan 2023 20:57

Einstein_Junior

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 345
Clubposts: 38
seit 20.04.2009
display.png
LG OLED65CX9LA
player.png
Sony UBPX 700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1278
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5363 mal.

Nach der eher beschaulichen Nummer von gestern (ich berichtete -->  Ida Red) musste heute was handfestes her:

Predator (1987)
Genre: Action, SciFi
UHD Blu-Ray

Ich denke ich muss hier nicht viel sagen... gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!!  Allein die Konstellation der Schauspieler ist unübertroffen!! Shane Black werden sicherlich einige von Euch als Drehbuch-Autor (u.a. Last Boy Scout) und Regisseur (Iron Man 3) kennen.. und John McTiernan gehört für mich zu den besten Action-Regisseure seiner Zeit..

Bildqualität:

Die 4K-Version ist grandios! Das Bild ist phänomenal! Viel natürlicher als die BD-Version (hier gibt es sicherlich andere Meinungen). Für mich die bestmögliche Art, den Film zu sehen.

Fazit: (10/10)

PS: bestes Filmzitat: "Ich habe keine Zeit zum Bluten" soldier.png

... einfach nur herrlich...

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Jan 2023 21:53

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Der mit dem Wolf tanzt (Langfassung)  Blu-Ray (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino !  Das Meisterwerk von Kevin Costner !
Besetzt mit: Kevin Costner, Mary McDonnell, Graham Greene, Rodney A. Grant,
Tantoo Cardinal, Floyd Westerman, Wes Studi, Jimmy Hermann, Michael Spears u.v.a.
Herausragender Score von John Barry !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 13 Jan 2023 08:10

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"White Zombie" (1932)
Der Film war okay, allerdings war die Synchro von 2010 nicht besonders professionell, asynchron, die Zombiegeräusche nervend und die Musik unpassend. Ich wollte ihn mir erst auf Blu Ray holen, werde jetzt aber davon absehen. Auf YouTube habe ich mir den Synchro - Vergleich angeschaut, wobei die Version von 2010 noch die bessere war. Bei der neuesten von Nameless wurde leider künstliches Rauschen hinzugefügt, was mir überhaupt nicht gefällt. Wenn ich ein HD - Bild sehe, möchte ich auch einen guten, rauschfreien (oder je nach Alter rauscharmen) Ton hören. Außerdem steht die vor Jahren angekündigte Blu Ray auf "TBA".
Geschrieben: 13 Jan 2023 10:54

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.796
Clubposts: 2.270
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
216
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
125
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 137324 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Killer's Bodyguard 2 (10/10)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 13 Jan 2023 13:59

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Train to Busan (BD) 9/10
Hollywood Chainsaw Hookers (BD) 8/10 Trash vom feinsten. Einfach nur blöd. Einfach nur gut. Ich wurde gut unterhalten.
Geschrieben: 13 Jan 2023 17:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.862
Clubposts: 29.868
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32942 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Yes, Madam:

Dieser Film stellte das Hongkong Actionkino auf den Kopf und leitete das Girls with Guns Genre ein. Starke Frauen die knallharte Action hinlegen. Es war die erste Hauptrolle für Michelle Yeoh, sowie erste Filmrolle Cynthia Rothrock und machte sie beide zum neuen Stern am Actionhimmel.
Der Film selbst hat auch allgemein eine große Starbesetzung. Man merkt auch dass der Film von Sammo Hung produziert wurde. Ein Großteil der Lucky Stars sind in Nebenrollen zu sehen.
Nach einem sehr blutigen Start lässt sich der Film erst mal Zeit die Charaktere vorzustellen und die Ausgangslage bzw. Gesamtsituation zu erzählen. Der Humor driftet ab und an ins Alberne ab. Alleine schon Tsui Hawk spielt hier Klischee albern pur. Der erste halbe Stunde hat auch ein paar Längen aber dann treffen Rothrock und Yeoh aufeinander und was das folgt ist richtig klasse Buddy Cop Action. Beide harmonieren klasse zusammen. Aber ich muss sagen es gibt bessere Girls with Guns Filme, was daran liegt das hier die Action eher wohldosiert ist.
Aber wenn Action kommt dann richtig. Die Stunts tun beim zuschauen schon weh und die Martial Arts Szenen sind aus heutiger Sicht immer noch spektakulär vor allem das Finale ist einfach nur atemberaubend. Toll aufgenommen und knallhart ausgeführt. So machen Fightszenen einfach nur Spaß. Ich könnte mir die immer wieder reinziehen. Schade das solche Filme nicht mehr gemacht werden.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1052 Gäste online.