Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24108 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2023 11:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.643
Clubposts: 29.641
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25871 mal.
Erhielt 29972 Danke für 13608 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bang Bang!:

Nachdem ich letzte Woche noch Knight & Day gesehen haben, hatte ich direkt wieder Lust auf das Bollywood Remake und ich habe mich auch hier erneut wieder köstlich amüsiert. Es ist kein 1 zu 1 Remake. Man hat schon einiges abgeändert sodass der Film neu und frisch wirkt. Gleichzeitig wurden aber auch viele Elemente übernommen dass man auch viele Szenen direkt wieder erkennt. Gesungen und getanzt wird hier relativ wenig. Wobei wenn dann machen diese Einlagen viel Spaß. Wie in der Vorlage nimmt sich der Film nicht so ernst. Hier ist Spaß im Vordergrund und jede Menge over the top Action.
Die beiden Bollywood Megastars Hrithik Roshan und Katrina Kaif machen ihre Sache super. Roshan ist die Coolness in Person und es ist immer wieder witzig wie er cool in Zeitlupe posed während um ihn herum alles explodiert. Er ist zwar in Sachen Action kein Tom Cruise aber in Sachen Stunts geht es auch hier sehr gut ab. Teilweise irre übertrieben aber dafür auch irre witzig wie hier Physikalische Gesetze oder Logik ausgehebelt werden. Ich musste immer wieder gut Lachen. Kaif als weiblicher Gegenpol ist natürlich wieder super sympathisch und atemberaubend schön. Beide harmonieren klasse zusammen und haben eine deutlich bessere Chemie als Cruise und Diaz. Dazu haben Roshan und Kaif auch keine Probleme Slapstick vom Feinsten abzuliefern.
Die Mischung aus Comedy, Love Story und Action ist super und die über 2,5h Laufzeit vergehen wie im Fluge.
Wie im Original ist die Action sehr abwechslungsreich. Es gibt Verfolgungsjagden, Ballerszenen und Kämpfe. Egal ob in der Luft, zu Land oder zu Wasser.
Alles ist dabei und zwar mit jeder Menge Slow Mos in bester John Woo Manier. Das Finale ist dem Original sehr nah wobei es im Original spektakulärer umgesetzt wurde, so gut es hier im Remake auch ist. Da merkt man klar den Vorteil von Tom Cruise. Dafür punktet das Remake mit den besseren und schöneren internationalen Schauplätzen.
Insgesamt gefällt mir das Remake aber einen ticken besser als das Original. Das Original hat zwar die bessere Action aber im Remake ist die Story an sich runder erzählt und tatsächlich kommt der Cast hier besser rüber. Ich bin natürlich auch ein Bollywood Fan.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Jan 2023 13:26

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Scorpion King 6/10 (4K)
Leichte Unterhaltung mit einem gewissen B-Movie Flair. Sicher kein guter Film, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Jan 2023 14:06

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Blacklight (Prime Video)  6/10

Liam Neeson in der Rolle die er gefühlt seit Taken spielt. Unterhaltsam aber kein Highlight.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
4 Kommentare:
von Admiral-Thrawn am 09.01.2023 19:19:
Hast du schon Memory gesehen? @Dagoba
von Dagoba am 09.01.2023 20:11:
@Admiral-Thrawn Ne, noch nicht. Sollte man? Hatte das Steelbook im Auge, war mir aber bislang für den x-ten wohl durchschnittlichen Liam Neeson-Film zu teuer...
von Admiral-Thrawn am 09.01.2023 20:20:
Der Film ist anders, klar auch ein Action Film, kann aber den wesentlich mehr empfehlen als den ganzen anderen Blödsinn, den er in letzter Zeit verzapft hat.
von Dagoba am 09.01.2023 21:47:
@Admiral-Thrawn Ok, danke. Dann werde ich wohl mal einen Blick riskieren.
Geschrieben: 08 Jan 2023 17:10

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Moby Dick (BD)   8/10

Den Film habe ich viele Jahre nicht mehr gesehen. Zu Recht ein Klassiker mit beeindruckenden Aufnahmen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Jan 2023 17:12

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Jetzt endlich gesichtet, die Scheibe habe ich schon locker 10 Jahre in meiner Sammlung! bulgy-eyes.pngshock.png
Nette Unterhaltung für zwischendurch... 6,5 von 10

diamanten.jpeg

2 Kommentare:
von Einstein_Junior am 08.01.2023 17:15:
@Tomgun hast Du den zweiten Teil auch auf Blu-Ray? Den habe ich leider nicht mehr ergattern können für einen vernünftigen Preis..:-/
von Tomgun am 08.01.2023 18:42:
Nein, ich besitze nur diesen Teil.
Geschrieben: 08 Jan 2023 18:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.643
Clubposts: 29.641
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25871 mal.
Erhielt 29972 Danke für 13608 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Dukes of Hazzard - Reunion:

Die erste Filmfortsetzung der Kultserie. Sämtliche damals noch lebenden Darsteller waren wieder an Bord und alle mit sichtlich viel Spaß dabei. Zwar sind alle sichtlich älter geworden aber trotzdem ist es so als wäre die über 10 Jahre Pause nicht gewesen. Jeder geht wieder voll in ihren Rollen auf.
Chyntia Rothrock als neuestes Familienmitglied der Dukes fügt sich klasse ein. Strotzt nur so vor Charme und darf auch fleißig austeilen. Okay ihre Fights kommen nicht an ihre HK Actioner ran aber Spaß macht es trotzdem da man sich halt null ernst nimmt.
Bei der letzten Staffel haben die Auto Stunts arg geschwächelt aber hier haute man wieder voll in die Vollen. Okay der berühmteste Carjump der TV Geschichte wurde hier nur recyclet aber ansonsten geht es wirklich super ab. Tolle Handgemachte Stunts und toll aufgenommen.
Die Story selbst ist sehr simple aber setzt die Geschichte der Serie konsequent fort und fühlt sich wunderbar natürlich an. Ich hatte beim Schauen direkt wieder gute Laune. Wunderbar lockere Unterhaltung. Erst Recht für Fans der Serie.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Jan 2023 20:31

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Mumie (DVD) 7/10
Die Mumie kehrt zurück (DVD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Jan 2023 21:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Unterwegs mit Jungs 6,5/10

Geschrieben: 08 Jan 2023 22:02

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.189
Clubposts: 2.136
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121624 mal.
Erhielt 61124 Danke für 24661 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

8 Mile (10/10)   
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 08 Jan 2023 22:17

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

James Bond 007 - Moonraker Blu-ray  (10/10) act-up.png 
Mein erster Bond und auch mein liebster Bond-Film !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 584 Gäste online.