Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24104 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2022 00:13

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe angefangen alle Filme und Real Life Serien in chronologischer Reihenfolge anzuschauen:

Star Wars Epsiode 1: 6/10
Star Wars Episode 2: 7/10
Star Wars Episode 3: 7/10
Solo 8/10

Als nächstes kommt die Obi Wan Serie...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 31 Dez 2022 00:35

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Godzilla II: King of the Monsters (Prime Video)    4/10

Opulente Optik und coole Monster machen für mich leider noch keinen guten Film. Die Story passt, anders als unsere Steuererklärung, tatsächlich auf einen Bierdeckel und die Dialoge sind dermaßen dämlich, dass Sie schon fast wieder witzig sind. Die CGI-Monster-Randale hat sicherlich einen gewissen Unterhaltungsfaktor, jedoch wird dieser für mich durch die miserablen Schauspielszenen zu nichte gemacht. Sorry, not my cup of tea.

Star Trek Beyond (BD)    8,5/10
Nach dem Godzilla-Desaster musste bewährte Kost für einen gelungenen Filmabend sorgen. Auch der dritte Teil des Star Trek-Reboots kann mich mit bombastischer Action und grandiosem Cast begeistern. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern fällt die Story jedoch etwas geradliniger aus und der Antagonist bleibt eher blass. Dennoch ein Muss für jeden Sci-Fi-Begeisterten.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 31.12.2022 06:37:
Den dritten Star Trek Film, finde ich besser als sein Ruf, habe mich da auch guten Unterhalten gefühlt. Godzilla 2 wäre zig mal besser gewesen hätte man auf die nervigen Kids verzichtet.
Geschrieben: 31 Dez 2022 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.628
Clubposts: 29.640
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25845 mal.
Erhielt 29948 Danke für 13601 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Alien - Directors Cut:

Vor kurzem sorgte Jennifer Lawrence für einen riesen Shitstorm als sie tatsächlich behauptete dass sie die erste Schauspielerin gewesen sei die in einem Actionfilm in diesem Fall Tribute von Panem eine Hauptrolle gespielt hat. Diese Aussage flog ihr vor allem mit der Alienreihe um die Ohren. Grund genug Alien nach über 10 Jahren mal wieder rauszuholen und zu sichten.
Der erste Alien Film ist ohne Frage ein zeitloser Klassiker. Alleine wie gut der Film nach über 40 Jahren immer noch aussieht. Da könnten sich einige Big Budget Filme heutzutage ne Scheibe von Abschneiden. Die Kulissen alleine sorgen für Sci Fi Atmosphäre in Perfektion. Auch wenn der Film an sich eher ruhig gehalten ist, sorgt er trotzdem für eine unglaubliche Spannung inkl. ein paar cooler Jump Scares. Man wagt es kaum zu atmen dazu auch krass wie Lange dieser Film diese Spannung halten kann. Es gibt null Leerlauf. Das Design des Aliens ist natürlich Grusel in Perfektion, auch wenn man es kaum sah.
Der Cast macht ihre Sache super. Allen voran Schnuckelchen Sigourney Weaver. Man merkt zu keiner Sekunde dass ihre Rolle eigentlich für einen Mann geschrieben worden ist aber dann einfach mit ihr besetzt worden ist ohne auch nur eine Zeile vom Drehbuch zu ändern. Man hat dadurch die perfekte Darstellung einer starken Frau geschaffen ohne ins heutige Woke Blödsinnn abzudriften. Weaver spielt diese Rolle aber auch sowas von gut.
Der Film gilt zurecht als ein großer Filmklassiker und gehört in jede gute Filmsammlung.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Dez 2022 11:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Mummy Returns 6.5/10 (4K)
Ein nerviges Kind und sehr schlecht gealtertes CGI, daher leider viel schwächer als Teil 1, was wirklich schade ist. Die erste Hälfte funktioniert noch einigermassen gut, aber das Finale ist dann ein kompletter Reinfall.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 31.12.2022 11:28:
Ich finde Teil 2 sogar etwas besser als Teil 1, auch wenn das Kind nervt @Vincent_vega84 Das das CGI gealtert ist, da kann ich nicht zustimmen. Teil 2 wurde kurz danach gedreht. Da liegen 2 Jahre zwischen.
von Vincent_vega84 am 31.12.2022 11:43:
@N1ghtM4r3 Das Problem sehe ich in der Menge der Effekte, bei Teil 1 hatte ich das Gefühl, dass diese gezielter und besser eingesetzt wurden. Am schlimmsten finde ich Scorpion King am Schluss, der sieht wirklich unglaublich kitschig aus.
von N1ghtM4r3 am 31.12.2022 11:45:
@Vincent_vega84 Der Skorpion King sah schon schlecht aus, das stimmt.
Geschrieben: 31 Dez 2022 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25845 mal.

Ein Mann mit Charakter:

Das nächste Ohnsorg Theater Stück via Youtube und man was habe ich gelacht. Simple aber mit unglaublich hoher Gagdichte. Von dem Stück gibt es zig Versionen. Das war nun eine Version aus den 60ern, null Ahnung welche aber es war klasse. Alleine die Sprüche von Heidi Kabel, ich konnte nicht mehr wie sie wie ein Maschinengewehr jedem einen Spruch reinwürgte inkl. Durchbrechen der vierten Wand. Zu geil und dazu ihre leibliche Tochter Heidi Mahler als bezaubernde Enkelin, die jedem Mann um die Finger wickelt. Die Story simpel und minimalistisch aber gleichzeitig zeitlos mit unglaublichen Jokes. Trocken teilweise böse aber irre komisch. Der Cast harmoniert klasse zusammen und werfen sich toll gegenseitig die Bälle zu. Die knapp 2h Laufzeit vergingen wie im Fluge und ich hatte von Anfang bis Ende super gute Laune.

8,5/10 Punkte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Dez 2022 11:44

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hostel ( BD - Unrated Directors Cut ) 8.5/10 Nachdem EYK Media die Trilogie rausgebracht hat, hatte ich Lust drauf. Ein guter Auftakt der Reihe. Am Anfang dümpelt der Film etwas vor sich hin. Alkohol, Titten, nackte Haut, Rumgeficke, Drogen...Mehr passiert nicht. Erst in der zweiten Hälfte kommt der Film in fahrt. Sehr derbe Goreszenen, die unter die Haut gehen. Die Entscheidungen der Schauspieler sind teilweise dämlich und nicht nachvollziehbar, machen ihre Sache aber gut.
Das Ende des DC's ist etwas schelchter, als das des Extended Cuts, welches mir mehr zusagt.

Hostel II ( BD ) 9/10 Nach langen Jahren endlich die komplette ungeschnittene Fassung auf BD. Schon 10 Jahre her, das ich den Film gesehen habe und er ist weiterhin klasse. Der zweite Teil spielt an gleicher Stelle wie Teil 1, was aber nicht weiter tragisch ist. Die Goreszenen legen hier nochmal ein Schippe drauf. Lauren ( Beth ) spielt hier klasse. Auch die Entwicklung von Bart ( Stuart ) hätte man so nicht erwartet. Das Ende ist schon lustig. Gefiel mir sogar besser als Teil 1.

Hostel III ( BD ) 6.5-7/10 Ich habe diesen Film gestern zum ersten Mal gesehen und ging ohne große Erwartungen ran. Diesesmal geht es nach Las Vegas. Leider nur Mittelmaß. Die Goreszenen sind hier auch nicht ohne, sehen aber bei weitem nicht so toll aus, wie bei den Vorgängern. Können sich aber trotzdem durchaus sehen lassen. Das CGI zum Schluß sieht schon recht billig aus ( Explosion ). Man hätte es bei den 2 Teilen lassen sollen.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 31.12.2022 11:56:
Hostel mag ich ja gar nicht. Hätte ich ihn nicht gesehen dann hätte ich nichts verpasst aber damals habe ich mir noch einfach alles neue angesehen.
Geschrieben: 31 Dez 2022 15:41

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.129
Clubposts: 2.135
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121501 mal.
Erhielt 61004 Danke für 24602 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Eis am Stiel - Teil 8: Summertime Blues (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 31 Dez 2022 15:51

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 919
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 404 mal.
Erhielt 3395 Danke für 704 Beiträge

Batman Vs. Turtles 

Überraschend gut und auch etwas hart zum Teil. Hat mir aber sehr gefallen. Ist ein kleiner Geheimtipp.
9/10
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 31.12.2022 16:21:
Die Fights sind super
Geschrieben: 31 Dez 2022 16:05

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.129
Clubposts: 2.135
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121501 mal.
Erhielt 61004 Danke für 24602 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Happy Gilmore ein Champ zum Verlieben (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 31.12.2022 16:21:
Lief gerade im TV ;-)
von MaxiMillion am 31.12.2022 17:23:
@Sawasdee1983 richtig da habe ich ihn auch gerade angeschaut :-)
Geschrieben: 31 Dez 2022 16:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25845 mal.

Knight & Day:

Hatte die Tage noch eine alte Folge Top Gear geguckt wo Diaz und Cruise zu Gast waren um Promo für Knight & Day zu machen und mal eben nicht nur die Show gerockt haben, sondern beide die Bestzeit bei der Promi Runde hingelegt haben. Diaz hatte Jeremy Clarkson komplett um den Finger gewickelt.
 Da bekam ich auch wieder Lust auf den Film, den ich bereits mehrfach gesehen habe aber zuletzt vor 5 Jahren und er macht immer noch viel Spaß. Diaz gewohnt super sympathisch. Man hat sie von der ersten Sekunde einfach nur gern. Zumal ihr Lachen sehr ansteckend ist. Tom Cruise als Gegenpol ist klasse und nimmt sich hier wunderbar selbst aufs Korn und ist sich für keinen Blödsinn zu schade.
Beide haben jetzt vielleicht nicht die beste Chemie, aber da die Rollen perfekt auf die Schauspieler zugeschnitten sind und beide sich gekonnt die Bälle zuspielen so dass jeder für sich in ihrer Rolle brillieren können, wirken beide jeweils für sich super.
Bei der Action gibt es schon ein paar Momente wo man die CGI deutlich sehen kann, aber im großen und Ganzen sind die Stunts natürlich wie es bei Cruise gehört handgemacht ubd genauso wie Cruise machte auch Diaz ihre Stunts selbst was dann auch entsprechend gut aussieht zumal Diaz bekanntlich auch einiges an Actionerfahrung hat.
Die Action ist sehr gut über den Film verteilt und sehr abwechslungsreich gemacht. Verfolgungsjagden, Ballerszenen und Fights alles dabei und dazu jede Menge Comedy. Highlights für mich war hier die durchgeknallte Highway Rettungsaction die sehr cool und irre witzig ist und die Motorradverfolgungsjagd im Finale. Okay Cruise hatte letztes schon besser hingelegt, aber das zeigt halt was er in dem Bereich auch für ein Meister seines Fachs ist.
Ein schöne Mischung aus Comedy und Action. Toller Fun No Brainer den man sich immer wieder anschauen kann und gute Laune kriegt wobei ich auch direkt wieder bemerke wie sehr ich Comedy mit Cameron Diaz vermisse seitdem sie sich erst mal eine Auszeit von Hollywood gönnte.
Frauchen hat den Film gefeiert.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 193 Gäste online.