Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25756 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2022 11:17

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Stirb langsam (BD) 10/10
Geschrieben: 10 Dez 2022 12:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.164
Clubposts: 29.787
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30208 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jurassic World 3:

Ich fand die Jurassic Park und die Jurassic World Filme immer recht überhypt. Nett anzuschauen ja, aber mehr auch nicht. Nun habe ich mir Teil 3 von World mal angeschaut und auch diesen empfand ich als ganz nette Unterhaltung. Nicht mehr nicht weniger. Der Anfang ist etwas holprig mit den zwei Parallel laufenden Storylines. Es ist zwar nett den Alten Cast wieder zu sehen, schöner Fan Service, aber immer dieses hin und her gespringe zwischen den beiden Storylines sorgt dafür dass sich keiner der beiden Stories, sie beide auf eine Briefmarke passen wirklich entfalten können. So hat auch niemand wirklich eine Hauptrolle, alles nur noch Nebenrollen. Erst ab der Mitte kommt man langsam zusammen. Durch die holprige Erste Hälfte wirkt der Film auch gut eine halbe Stunde zu lang. Aber der Film hat auch seine Momente, wie die Motorradverfolgungsjagd. Das wirkte ein bisschen auf mich wie James Bond mit Dinos, schon ganz witzig anzuschauen oder auch das Actionreiche Finale war ganz unterhaltsam. Aus der Masse ragt der Film jetzt aber nicht wirklich raus. Einmal anschauen reicht schon, auch wenn der Cast immer noch mit viel Spaß dabei ist.

Mein Mann, der fährt zur See:

Die nächste Ohnsorg Theater Aufführung die ich auf Youtube gesehen habe. Heidi Kabel spielt nur eine Nebenrolle. Schöne lockere Unterhaltung. Ich hatte durchgehend ein grinsen auf den Lippen auch wenn jetzt keine mega großen Schenkelklopfer dabei waren, ich habe mich sehr gut Unterhalten gefühlt, weil es immer noch jede Menge Charme versprühte, trotz so mancher merkwürdiger Frisuren, aus heutiger Sicht. Die Story simple aber wunderbar chaotisch erzählt. Konnte ich mir tatsächlich immer noch ganz gut anschauen ohne das ich mich langweilte, stattdessen hatte ich danach richtig angenehme gute Laune.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Dez 2022 12:26

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ghostbuster Afterlife (4k BD) 8/10
Venom - Let there be carnage (4k BD) 6/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Dez 2022 15:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30208 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mega Cop:

Aufgrund ihres tollen Auftritts in Police Story 3, bekam Michelle Yeah mit Mega Cop ihr eigenes Spin of. Das Ergebnis ein wunderbarer HK Actionklassiker, welche heute leider nicht mehr gedreht werden. Die Action hierbei ist sehr Abwechslungsreich, es wird geballert und gekämpft was das Zeug hält, dazu gibt es auf Verfolgungsjagden zu Fuß und mit dem Auto. Die Stunts natürlich Handgemacht tun beim Zuschauen richtig weg. Jeder des starbesetzten Cast zeigt hier jede Menge Körpereinsatz, vor allem die hier noch blutjunge und bildhübsche Michelle Yeah die zeigt warum sie damals zu den größten weiblichen Actionstars im HK Kino galt. Die groß auf dem Cover angekündigten Jackie Chan und Cynthia Luster haben hier aber nur kleine Gastrollen, die kaum der Rede wert sind. Trotzdem jede Menge andere Stars sind hier mit von der Partie, wie zum Beispiel Story of Ricky Star Louis Fan, der hier auch fleißig austeilen darf. Die Story selbst ist simple und dient als Vehicle für jede Menge Action, dadurch hat der Film auch null Längen. Highlight ist natürlich das große FInale in der Bank mit mehreren tollen Kampfszenen und sehr dramatischen Ballersequenzen. Die Ballerszenen erreichen zwar kein John Woo Level, aber sind durch ihrer Konsequente Art sehr spannend gemacht. Das Ende entsprach dann leider sehr dem Klischee, aber für Fans von Old School HK Action ist der Film natürlich ein Plicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Dez 2022 16:35

turbolover

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 2.912
Clubposts: 6
seit 30.10.2009
display.png
Sharp LC-52LE822E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 572 mal.

Die Eiskönigin II (Disney+) 10/10

Mein Kind ist krank, also läuft Disney+ auf Hochtouren. Die Eiskönigin II ist über die Jahre sogar zu meinem #1 Disneyfilm aufgestiegen. 
Geschrieben: 10 Dez 2022 17:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30208 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Transformers 4:

Ich gehöre nicht nur zu den wenigen Menschen auf der Welt die Teil 4 mögen, ich halte Teil 4 neben dem ersten Teil für den besten Teil der Reihe. Oft gesehen, immer wieder geil. Nach dem grottigen dritten Teil ist dieser Film fast schon wie ein Soft Reboot. Das nahezu alle Darsteller der ersten drei Teile nicht mehr an Bord sind tut der Reihe gut und Wahlberg ist ein sehr guter Ersatz. Es geht hier deutlich ernster zur Sache. Okay Bay hat hier nen Hang zur übertriebener Theatralik was ein bisschen unfreiwillig komisch ist aber dafür verzichtet er weitesgegend auf seinen Albernen Humor. Actionmäßig geht es klasse ab und die fast 3h Laufzeit vergehen wie im Fluge. Es geht wirklich ab ohne Ende und es ist zu keiner Sekunde langweilig. Man merkt jedoch auch dass man stark den chinesischen Markt ansprechen wollte aber ich muss sagen Hongkong als Kulisse im letzten Drittel kommt sehr gut rüber und die Schlacht von Hongkong hat es in sich. Dramatisch, Spannend und Gänsehautmäßig gemacht. Ich feier die Slow Mo und die zig Explosionen immer wieder. Die Effekte kommen weitesgehend immer noch klasse rüber. Einzig bei 1-2 Szenen sag man inzwischen Green Screens. Was aber nervte war das ständige Rauschen im Bild. Sehr ätzendes Stilmittel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 11.12.2022 10:07:
Dem kann ich nur zustimmen. Für mich ist der vierte Teil auch der beste Teil der Reihe. Hammer Sound, Action und Effekte. Generell sind die Effekte von Transformers 1-5 der Hammer, sogar heute noch. Echt schade, das ILM in letzter Zeit sehr viele Federn gelassen hat und nicht mehr das Maß aller Dinge ist, wie zu der Zeit.
Geschrieben: 10 Dez 2022 19:07

turbolover

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 2.912
Clubposts: 6
seit 30.10.2009
display.png
Sharp LC-52LE822E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 572 mal.

Weiter rollt der Disney Express.

Vaiana (Disney+) 10/10.

Ein weiterer moderner Klassiker des Maus Haus. 
Geschrieben: 10 Dez 2022 19:32

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Uncharted  Blu-ray  (10/10) act-up.png
Einfach nur genial ! Ich liebe diesen Film !

Geschrieben: 10 Dez 2022 20:37

Einstein_Junior

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 345
Clubposts: 38
seit 20.04.2009
display.png
LG OLED65CX9LA
player.png
Sony UBPX 700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1277
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5353 mal.

...mein Weihnachtsfilm-Special laugh.png

heute:

4. Der Grinch (2000)
BD Universal 
(7/10)
Unvergessen: Grinch macht sich chic und wählt u.a. einen weißen Rock, unter dem er ein Strumpfband trägt
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Dez 2022 21:21

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Don't Worry Darling 7.5/10 (4K)
Robin Hood: Prince of Thieves 8/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 720 Gäste online.