Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25772 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2022 14:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Men 6/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 03 Nov 2022 18:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Halloween 1978 ( 4K ) 10/10 Schöner Auftakt einer grandiosen Reihe. Tolle Atmo, klasse Soundtrack. Carpenter in Höchstform.
Michael Myers ist einfach ein geborener Killer. Curtis passt super in ihrer Rolle.

Halloween 2 ( BD ) 9.5/10 Film knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Für mich eine klasse Fortsetzung. Die Kills sind nicht ohne. Keine Ahnung, warum der noch auf der bösen Liste ist.

Halloween 3 ( BD ) 7.5 Film hat nix mit der Halloween Reihe zu tun,  man benutzte nur den Namen. Film ist halt ein eingeständiger Film. Man versuchte nach dem erfolglosen zweiten Teil, weil er nicht so erfolgreich war ( verstehe ich nicht ), einen Neuafang zu starten. Funktionierte aber auch nicht so ganz. Dennoch war er gar nicht so schlecht, wie angenommen. Tom Atkins macht seine Sache ganz gut. Story ist auch nicht schlecht umgesetzt. Die Kills waren auch nicht von schlechten Eltern. Das Halloweenlied war richtig nervig. Ansonsten ein guter, eigenständiger Film.

Geschrieben: 04 Nov 2022 17:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.197
Clubposts: 29.790
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30286 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Top Gun 2:

Endlich habe ich den Film gesehen und ich muss sagen ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Teil 1 hab ich schon als kleiner Junge total gefeiert und bis heute unzählige Male gesehen und macht mir immer noch tierisch viel Spaß. Teil 2 ist wie Teil 1 ohne Frage ein großer Werbefilm für die Navy und erfindet inhaltlich das Rad nicht neu und ist von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber gleichzeitig hat es so viel Charme und zeigt vor allem auch so viel Liebe und Respekt zum Original. Alleine die Eröffnungsequenz inkl. derselben Musik im Grunde 1 zu 1 wie bei Teil 1 nur halt in Modern, alleine das hab ich direkt wieder gefeiert erst Recht als Danger Zone wieder ertönte. Es gibt unzählige Verweise zum ersten Teil, inkl. Rückblenden, wodurch auch den 2-3 Leuten die den ersten Teil nicht kennen auch mitkommen wissen was Sache ist. Das erinnert ähnlich vom Aufbau wie die TV Serie Cobra Kai. Die jungen Piloten kommen gut rüber und nerven tatsächlich nicht und Tom Cruise als Maverick rockt ohne Frage ohne Ende. Man merkt auf der einen Seite den alten gebrochenen Mann, der Letzte seiner Art, dem die Verluste der Vergangenheit immer noch weh tun, auf der anderen Seite ist er aber auch immer noch der Adrenalin Junkie, der einfach nur Spaß haben will und Probleme hat sich unterzuordnen. Einzig was ich etwas überflüssig fand, ist die Love Story. Klar gab es im ersten Teil auch, aber hier wirkte es ein bisschen zwanghaft, als ob man halt nur weitere Hommage Szenen einfügen wollte. Aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen, denn was hier an Stunts und Flugsequenzen hingelegt wurde, ist schlichtweg atemberaubend gemacht und übertrumpft so ziemlich alles bisher gesehene. Die Flugsequenzen haben es in sich, sie sind spektakulär gemacht, unglaublich spannend und intensiv und alter Schwede was für eine Kameraarbeit. Alleine dafür hat der FIlm den Oscar verdient. Ich habe wie gebannt mitgefiebert und jede Sekunde in mich aufgesaugt und die Flugszenen genossen und alles um mich herum vergessen. Unglaublich das Finale, diese Luftschlacht. Großes Kino, ein wahres Fest für die Augen mit tollen Gänsehautmoment, egal ob man den alten Film kennt, mag oder auch nicht. Top Gun Maverick muss man gesehen haben. Der Film wird sicherlich wie Teil 1 noch sehr oft im Player landen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Nov 2022 18:01

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.400
Clubposts: 2.233
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
204
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
120
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133555 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Marie fängt Feuer (8/10)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 04 Nov 2022 23:44

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen - The Challenge  Blu-ray (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino !  Der Klassiker von John Frankenheimer mit
Scott Glenn, Atsuro Nakamura, Clyde Kusatsu & Toshirō Mifune !
Immer wieder ein Genuß good.png
Geschrieben: 05 Nov 2022 06:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30286 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Balduin, der Schrecken von St. Tropez:

Aus heutiger Sicht ein sehr alberner und vor allem sehr verrückter Film der aber dank gut aufgelegten Louis De Funes irgendwie noch sehr witzig. Bei so manchen verrückten Ideen wird es schon etwas over the top. Die Handlung passt auch mehr auf nen Bierdeckel. Man fliegt hat von einer verrückten Situation in die Nächste. Nicht immer sitzt jeder Joke aber ich habe mich sehr gute amüsiert. Schade aber dass die Tochter nicht mehr dabei ist. Sie war immer ein hübsches Eye Candy. Immerhin war aber die herrlich durchgeknallte Nonne wieder mit von der Partie und hatte wieder einen witzigen Gastauftritt auch wenn sie in den drei Filmen davor einen besseren Gastauftritt hatte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Nov 2022 09:15

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.400
Clubposts: 2.233
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
204
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
120
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133555 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Basic Instinct (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 05 Nov 2022 09:21

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Die Tribute von Panem – The Hunger Games Prime Video 7,5/10
Three Kings – Es ist schön König zu sein BD 8,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Nov 2022 10:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30286 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Top Gun:

Nachdem ich gestern noch Teil 2 gesehe habe, hatte ich direkt wieder Lust auf Teil 1. Auch dieser ist natürlich ein reiner Navy Werbefilm, simple aber immer noch nach über 35 Jahren sehr unterhaltsam. Alleine das Intro mit em Übergang zu Danger Zone rockt jedes Mal auf Neue. Tom Cruise hier noch super Jung und aufstrebender Schauspieler wurde über Nacht zum Superstar. Er macht spielt seine Rolle, herrlich überheblich mit zu viel Selbstvertrauen  und voller Adrenalinjunkie, gleichzeitig schafft man es aber dass man als Zuschauer ihn nicht hasst. Die Flugszenen können natürlich nicht annähernd mit Teil 2 mithalten, sind aber für die damalige Zeit sehr gut umgesetzt und kommen heute noch sehr spannend und dramatisch rüber. Die Love Story mit der Lehrerin fügt sich auch gut in die Geschichte ein. Die besondere Würze des Films liegt aber mit der Wendung als Maverick seinen großen schlimmen Verlust erlebt. Nichts ist mehr mit Coolness, Ruhm und Glamour. Man wird eiskalt auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Hier ist es auch sehr dass nicht wie bei heutigen Film das einfach mit nem Spruch abgeschüttelt wird und locker weiter gemacht wird sondern Maverick an dem Verlust richtig zu knacken hat. Das macht ihn Menschlich und man fühlt und leider sehr gut mit ihn zumal man jetzt schon erkennen kann was für ein guter Schauspieler Tom Cruise ist. So wirkt auch sein Comeback wie Phoenix aus der Asche noch mal besser und sorgt für klasse Jubelmomente bei der finalen Schlacht. Zur Musik zum Film brauche ich wohl nichts groß sagen. Der Soundtrack gehört zurecht zu den ganz großen. Auch wenn der Film hat irgendwie ein Film seiner Zeit ist aber er ist Zurecht ein Klassiker unter den Blockbustern, der immer noch tierisch unterhaltsam ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Nov 2022 13:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Halloween 4 ( BD ) 7.5/10 Nach dem erfolglosen Teil 3 schlug man wieder die Richtung Originalgeschichte Michael Myers ein, was ich wieder gut fand. Der Film spielt 10 Jahre nach dem ersten Halloween. Endlich wieder Myers Action, jedoch mit mässigen Erfolg. Viele der Kills werden im Off gezeigt, bis auf 1-2 Kills. Schade. Da wäre mehr drin gewesen. Die noch junge Danielle Harris spielt ihre Rolle gut, jedoch ging sie mir das ein oder andere Mal auf die Nerven.

Halloween 5 ( BD ) 8.5 Der Film knüpft nahtlos an Teil 4 an. Myerys will weiterhin Rache und Jamie töten. War etwas besser als Teil 4. Endlich werden auch mehr Kills gezeigt. Diese sind schon echt nett anzusehen. Am Ende wird es nochmal gut spannend. Lumis gegen Myers.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 2333 Gäste online.