Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26018 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2015 15:27

Gast

The Killing Room - 3/10
Into the Mirror - 4/10
Warriors of the Rainbow - 5/10
Geschrieben: 06 Aug 2015 16:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Es wär vielleicht ganz hilfreich, wenn Du zumindest die Jahreszahl mit hinzuschreiben würdest, damit man weiß, welcher Film gemeint ist. ;)
Geschrieben: 06 Aug 2015 21:16

Gast

Ich denke mal, es interessiert kaum einen, was ich so gesehen habe, zumal ich überwiegend asiatische Filme schaue und nicht den Einheitsbrei von Marvel und Co. ;)
Geschrieben: 06 Aug 2015 21:27

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Imagination
Ich denke mal, es interessiert kaum einen, was ich so gesehen habe, zumal ich überwiegend asiatische Filme schaue und nicht den Einheitsbrei von Marvel und Co. ;)

Und wieso postest du dann in diesem Thread? Gibt ja vielleicht doch den ein oder anderen der die Kommentare durchliest und nach Filmtipps sucht ...
Gruß Raphael

Geschrieben: 06 Aug 2015 22:02

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Gibt ja vielleicht doch den ein oder anderen der die Kommentare durchliest und nach Filmtipps sucht ...

Ich gehöre dazu :)
Geschrieben: 06 Aug 2015 23:13

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zitat:
Zitat von Imagination

Naja, mich interessiert es zum Beispiel. Ist schon die ein oder andere Anregung dabei. Yi Yi habe ich mir z. B. geholt. Hattest Du den nicht hier gepostet?
Geschrieben: 06 Aug 2015 23:22

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Focus 7,5/10

VOD Streaming Club

Geschrieben: 06 Aug 2015 23:55

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Tokyo Tribe {2014, Sion Sono}
Ein kunterbuntes Überraschungsei hat uns Sion Sono hier wieder gelegt: ein Gangster-Rap-Musical. Zu Beginn wird gleich gezeigt, wo's langgehen wird. Allerdings dauert es einige Zeit, bis man sich an den japanischen Rap/Hip Hop gewöhnt hat. Das Gesungene und Gereimte wirkt schon etwas trashig, soll aber auch so sein. Für die Untertitelschreiber dürfte das echt harte Arbeit gewesen sein, den Slang und die Reime sinnvoll zu übersetzen, denn die deutschen Untertitel müssen rhythmisch ja zum japanischen Gesang passen und sich teilweise auch entsprechernd reimen. Fast den ganzen Film über gibt es musikalische Beschallung mit japanischem Rap/Hip Hop; es gibt wenige ruhige Augenblicke.
Zuerst werden viele der "Tokyo Tribes" vorgestellt und es geht tempomäßig eher germächlich zu. Die Geschichte schreitet langsam voran, man erfreut sich hauptsächlich an den tollen bunten Szenerien, an den vielzähligen skurrilen Typen und den heißen Mädels. Wenn der Film dann Richtung letztes Drittel schwenkt, werde alle Bremsen gelöst und es geht richtig rund im Viertel. So detailverliebt wie der Film ist, lechzt man schon nach der Zweitsichtung. Leichte kleinere Längeren kann man großzügig verschmerzen.
8,5/10
Geschrieben: 07 Aug 2015 22:54

Gast

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Naja, mich interessiert es zum Beispiel. Ist schon die ein oder andere Anregung dabei. Yi Yi habe ich mir z. B. geholt. Hattest Du den nicht hier gepostet?

Ja, hatte ich vor ein paar Monaten - die beste Neusichtung, die ich in den letzten letzten Monaten hatte. Hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht mit dem Holen. Ich entschuldige mich und versuche Besserung zu geloben. :)
Geschrieben: 09 Aug 2015 18:49

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Double Feature im Filmmuseumskino Frankfurt auf 35 mm:

Zoolander {2001, Ben Stiller}
Ich liebe den Film einfach. Jede Minute ein Genuss, jede Menge saukomische Szenen und Details. Wenn man erstmal ins Lachen kommt - und das geht sehr schnell - hat man keine Chance mehr. Eine meiner Lieblingskomödien.
9/10

Bad Lieutenant {1992, Abel Ferrara}
Quasi der perfekte Gegenfilm anschließend. Düster, trostlos, dreckig, ohne jede Spur von Hoffnung. Harvey Keitel als fertiger Cop herausragend. Bei einigen Szenen wendet man sich abstoßend-fasziniert hin.
9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1439 Gäste online.