Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 489 Antworten


Veröffentlichung:
ab 08.11.2024
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Sep 2024 05:47

LarsP87

Avatar LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 110
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 83 Danke für 54 Beiträge


Die frühen Digitalstarts gehen Mir richtig auf die Nerven, damit fördert man weiterhin die Faulheit der Kinoverweigerer. Zurück zum strikten Kinofenster von 365 Tagen. Abo Release frühestens nach 24-30 Monaten. Damit würden alle im Kino mehr einspielen.
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:18

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nur weil ich aus diversen Gründen nicht mehr ins Kino gehe, falle ich dann praktisch auch unter "Faulheit der Kinoverweigerer"? Harte Aussage....

Ich streame allerdings auch nicht, sondern kaufe mir Filme auf Disc, bevorzugt 4k UHD.

Ich bin auch nicht sicher, ob eine frühere Auswertung per Stream oder Disc wirklich Einfluß auf ein Einspielergebnis an sich haben. Ich als Disc Käufer gehe sowieso nicht ins Kino, egal wie lange es dauert, bis der Film auf Disc kommt. Leute, welche streamen, machen das auch sicherlich aus einem bestimmten Grund. Schlußendlich denke ich, dass eine zeitnahe Auswertung eines Films nach dem Kinostart als Stream und Disc für das Studio eher Mehreinnahmen generiert, da der Film, bedingt durch Werbung, noch eher in den Köpfen der Leute ist. Für die Kinobetreiber mag das anders aussehen, aber wie gesagt, mMn würden auch bei späterer Auswertung nur marginal mehr Leute, die eigentlich einen Stream oder eine Disc möchten, dann ins Kino gehen.
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.328
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25405 mal.
Erhielt 29254 Danke für 13437 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Problem ist aber an sich dass nur weil ein Film im Stream läuft, es nicht automatisch heißt das Studio was verdient, denn tatsächlich streamt die Masse illegal, weil die Leute nicht mehr bereit sind für einen Film in irgendeiner Form Geld zu zahlen.
Und sobald ein Titel irgendwo digital legal erhältlich ist, dauert es im Schnitt keine 30 Minuten und dann ist es illegal online in gleicher Qualität zu finden und an illegalen Streams verdienen die Studios nichts.
Hier schießen sich dann die Studios selbst ins Knie
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Clintwood am 27.09.2024 13:15:
Ok, guter Grund, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Geschrieben: 27 Sep 2024 11:57

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Ich bin auch nicht sicher, ob eine frühere Auswertung per Stream oder Disc wirklich Einfluß auf ein Einspielergebnis an sich haben.
Natürlich haben sie das. X-fach doch auch hier schon in unserer kleinen Forumsbubble erlebt. Ich bin da keine Ausnahme. Gerade bei Filmen die mich so semi interessieren und wo ich weiß das die auch noch wenige WOCHEN (wir reden von Wochen) später veröffentlich wurden, zieht sich doch kaum noch jemand das Kinoticket.

Zu den Stufioeinnahmen. In den 90ern wartete man teils 1,5 Jahre auf die Videokassette und da hat's mit den Einnahmen auch funktioniert. Nur das dort Kinobetreiber, Videothekenbetreiber und örtlicher Handel gutes Geld verdienen konnten. Also Leute wie Du, ich, meine Nachbarn... Heute verdient genau eine Person noch was an dem Geschäft: derjenige der Aktien vom Studio oder dem Konsortium hält. Aber ob sich die Kinoservicekraft vom Mindestlohn spekulative Aktien leistet, wage ich mal zu bezweifeln.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 12:50

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Streaming ist gefühlt die schlechtesten Idee, die die Filmindustrie jemals hatte.
Die Profite sind kaum vorhanden und Filme bzw. Serien erleben eine Entwertung im Vergleich zu früher.
Filme und Serien sind nur noch schnelle Kost, die oftmals nebenbei angeschaut werden - ganz egal wie hochwertig der Inhalt ist.
Die Zeiten, in denen man sich aktiv einen Film anschaut und sich dafür auch die nötige Zeit nimmt, sind seit langem vorbei.

Nutzer schauen sich einen Film im Streaming an und fragen sich ne Minute nach dem Ende, wann der nächste, neue Film denn kommt.
Es gibt keinerlei Wertschätzung mehr für die Macher hinter der Kamera oder die Mühe, die erbracht werden musste.
Als würde solch ein Film mal kurzerhand am Wochenende gedreht werden.
Denke ich nur an "The Menu" wird mir eh schlecht. Wer in der Öffentlichkeit kennt diesen Film?
Die Wenigsten. Früher wäre das ein Film gewesen, der durch die Decke geht, über den Menschen reden und diskutieren.
Heute: Ist es einfach nur ein Film auf Disney+, der keinen Stellenwert in der Filmwelt hat und so wird dieser auch seitens des Majors behandelt.
Nur noch traurig.


 
Geschrieben: 27 Sep 2024 13:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Boh Du sprichst mir so sehr aus der Seele. Und Dein The Menu Beispiel ist auch echt gut gewählt. Ich habe den Film ja noch mit einem Kinoticket honoriert. Aber es ist in der Tat traurig wie Disney insgesamt mit ihren Marken, ihren Franchises und ihrem (teils krass eingekauften) Filmkatalog umgeht. Wären es nur die ureigensten Disneyfilme würde ich noch sagen "okay jeder kann mit seinen Sachen machen was er will". Aber dadurch das sie so dermaßen viele Studios aufkauften und kaputt machten, ist es eine Schande nicht mehr anderen Filme ranzukommen. Touchstone, Pixar, Lucasfilm, 20th Century Fox, Searchlight, Marvel Studios. Ist alles weg und existiert nicht mehr. Zumindest nicht mehr in seiner ursprünglichen und guten Form. Und ich habe das Gefühl wir haben das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2024 19:11

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin mal gespannt , wann so Kapazunder , die zB bei Disney , in Scharen durch die Gegend wanken,  auf die glorreiche Idee kommen, physische Medien , komplett wegzulassen , oder diese erst mit einer deutlichen Verzögerung rausbringen,  nur um ihren Drecks Streaming Kanal zu forcieren.
Nicht das es um die "neuen Produktionen" besonders schade wäre, die meisten kann man sowieso kübeln , würden möglicherweise andere Firmen auf den Zug aufspringen,  sollte dieses Vorgehen , nur ein wenig von Erfolg gekrönt sein. Natürlich hat auch streaming dafür gesorgt , dass die Kinozahlen nur noch dahin grundeln (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder).Das die Qualität auch darunter leidet , hat mM nicht nur etwas mit streaming zu tun , sondern hauptsächlich mit völlig absurden woke Vorgaben , die man sich scheinbar selber auferlegt , bzw. einfach toleriert werden.
Netflix & Co müssen auch im Eiltempo produzieren , da das Streaming Volk , pausenlos mit etwas Neuem unterhalten werden will. Das da zusätzlich die Qualität auch auf der Strecke bleibt, ist nachvollziehbar.
Sammler werden sich leider darauf einstellen müssen,  das es nie wieder so wird,  wie es einmal war. Hin und  wieder werden ein paar lang ersehnte Filme unterlizensiert um danach von einer kleineren Firma , in einer Special Super Drooper Media Book 4k Edition, sündteuer auf den Markt kommen. 
Die Zeiten wo Kino noch ein Erlebnis war , weil alles , von der Vorfreude angefangen , bis zum Kartenabreißer ,  zu dem Moment , als das Licht ausging  der Vorhang die Leinwand freigab , die Musik ertönte und die ersten Bilder erschienen , die sind aus den verschiedensten Gründen vorbei....Zeiten ändern sich. Bob Dylan sag schon in den 60ern darüber
Geschrieben: 27 Sep 2024 19:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.328
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25405 mal.
Erhielt 29254 Danke für 13437 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Disney war schon vor 10 Jahren klar Anti Disk eingestellt und brachte relativ wenig raus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Sep 2024 16:17

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.679
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 MLA
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12927 mal.
Erhielt 15509 Danke für 4612 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Erscheint leider kein Kepp Case, daher Kauf ich morgen die 4K Digital Version.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 MLA (Wohnzimmer)
TCL 98QM8B (Hobbyraum)
1 Kommentar:
von Patrick Jane am 30.09.2024 18:17:
Naja das wird sicher nachgereicht.. als Nicht-Steelbook-Käufer muss man da leider länger warten.. das nervt mich auch..
Geschrieben: 30 Sep 2024 16:31

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mir das SB mit Cover B vorbestellt. Muah. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 495 Gäste online.