Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 272 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 23 Apr 2024 15:17

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Apr 2024 18:07

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weiß jemand gegen welche Werte und Normen hier verstoßen wird?
Oder geht es ausschließlich darum, dass "falsch" geflucht wird?
Geschrieben: 23 Apr 2024 18:18

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wüsste ich auch gerne. Im Trailer ist mir nichts der gleichen aufgefallen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Apr 2024 18:45

xxChaosxx19

Avatar xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 184 Danke für 115 Beiträge


Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. confused.png


Also ich auch nicht. Meiner Meinung nach, ist das meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Es wird teilweise wirklich bei fast jedem Film nach dem Haar in der Suppe gesucht. 
Zuerst wurde tage lang darüber debattiert und jetzt das. Und ja ich weiß das ist ein Film Forum und da unterhält man sich über sowas. Aber das jetzt schon die synchro bemängelt wird ist mir echt zu hoch. 
 
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 23.04.2024 19:16:
Wenn du dir das Filme schauen abgewöhnen willst wird dir hier geholfen @xxChaosxx19 ;) Da lernst du was die Studios alles falsch gemacht haben, bei Filmen die dich unwissend gut unterhalten haben und welche erfolgreichen Franchises eigentlich schon längst tot sind.
von xxChaosxx19 am 23.04.2024 20:24:
Ganz ehrlich? So langsam nervt es, teilweise wird hier wirklich jeder Film extrem madig gemacht und durch den Kakao gezogen. Wenn mir etwas nicht gefällt, gucke ich es einfach nicht.
von Fuwa am 23.04.2024 23:55:
Jup, so siehts aus. Ist aber mittlerweile sogut wie überall so. Willst du dir alles abgewöhnen was es gibt, dann komm ins Internet. Denn hier wird dir selbst dein Leben schlecht geredet. Es ist wirklich nur noch das Haar in der Suppe suchen.
Geschrieben: 23 Apr 2024 19:29

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das man die englischen "Kraft-Ausdrücke" im Deutschem teils angepasst hat, war doch schon in den ersten beiden DEADPOOL-Teilen so...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2024 19:52

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 339
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 125 Danke für 62 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Mal ganz davon abgesehen, dass Szenen, Dialoge und Synchronisationen aus Trailern nicht zwingend genau so im fertigen Film vorkommen müssen.
Und dank modernster Technik kann man sich inzwischen auch oft aussuchen ob man einen Film synchronisiert oder im O-Ton ansieht.
Geschrieben: 23 Apr 2024 19:56

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin der typische "nur deutsche Synchronisation" Filme-/Serien-Anschauer und kann für mich sagen, dass mir dadurch noch nie etwas "gefehlt" hat, wenn die Synchronisation vernünftig gemacht wurde.

Mag sein, dass dadurch ab und an was nicht so rüber kommt, wie im Original beabsichtigt.
Ich bin aber im Original auch Deutscher, nicht Amerikaner ....
1 Kommentar:
von flash77 am 24.04.2024 12:27:
Zum Glück fällt es einem andersrum erst richtig auf. Ich schaue seit vielen Jahren OV und kann mir die Synchro nicht mehr geben. Wenn man die deutsche Synchro gewohnt ist (welche wirklich auf hohem Niveau ist), fehlt einem sicher nichts...
Geschrieben: 24 Apr 2024 11:27

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.999
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
523
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 3377 Danke für 1798 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

@Fuwa : Ja ist halt die Frage was man will. Man braucht gar keinen Diskurs mehr über irgendwas zu führen und hat dann zum Beispiel Threads wie "If - Imaginäre Freunde" wo einfach nur Trailer und Spots nacheinander gepostet werden. Keine Meinung, keine Auseinandersetzung, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

Oder aber man ist in einem Filmforum unterwegs wo man Frame für Frame jede Nuance eines Films auseinander nimmt, analysiert und kontrovers diskutiert. Ich verrate Dir mal an welchem Projekt ist aktuell dran bin: Minutenweise Matrix. Seit letzter Woche schaue ich mir Matrix Frame für Frame an und höre dazu den Podcast wo alles knallhart analysiert wird. Natürlich ist das Nische und ja die Chance ist groß das ich mir den Film dadurch kaputt mache. Ich meine 130 Minuten in über 130 Folgen Podcast á 10-20 Minuten. Bin aktuell bei Minute 8 und und habe da locker schon 2,5 Stunden Zeit reingesteckt. Aber ich bin dann am Ende auch derjenige der erklären kann warum Matrix Resurrections nicht funktionierte und ein Matrix 5 wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Und das ist dann auch der Unterschied zu denjenigen die einfach keine Argumente haben und Filme immer wieder mit "ist doch Geschmackssache" anschauen. Joar die sehen sich dann auch The Marvels, Wish oder Mutant Mayhem an und wissen an sich gar nicht richtig was sie angeschaut haben. Aber sie wurden ja für 90-150 Minuten berieselt und gleich kommt eh die nächste Netflix-Serie. Und es ist eh alles nur Geschmacksache und deswegen wird's in vielen Bereichen auch immer generischer. Das ist auch genau die Kundschaft für die AI Drehbücher konzipiert werden, weil sie Secret Invasion abfeieren, mit OUATIH aber so gar nichts anfangen können. Einer der Gründe warum grad die alten Haudegen Hollywoods immer weniger Lust verspüren noch was zu machen. Tarantino ist ja nicht der einzige der die Entwicklung stark kritisiert. Und das ist nur eine Fazette des ganzen Problems.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
4 Kommentare:
von flash77 am 24.04.2024 12:37:
Dass "Matrix Resurrections" und "The Marvels" scheiße sind, konnte ich bereits in normaler Geschwindigkeit feststellen^^ Wie kommst du denn auf die Idee einen Film, der dir nicht gefällt, derartig detailliert zu analysieren und so viel Zeit reinzustecken? Das würde ich nicht mal bei Filmen tun, die mir extrem gut gefallen haben.
von flash77 am 24.04.2024 12:37:
Ich glaub ich hab übersehen, dass du das mit dem originalen "The Matrix" machst... das ist natürlich was anderes^^
von Belphegor am 24.04.2024 15:41:
@flash77 : Genau. Es geht um Teil 1 und warum dieser einer der größten Filme aller Zeiten darstellt. Da steckt so viel drin. Und dann hat man den knapp 20 Jahre späteren Teil 4 der natürlich zu recht vollkommen gefloppt ist und ich kam auf die Idee der Minutenweise Matrix da nun die völlig bekloppte Idee eines weiteres Teils angekündigt ist. Dazu habe ich ja auch schon gut was
von Belphegor am 24.04.2024 15:42:
im Matrix 5 Thread geschrieben.
Geschrieben: 24 Apr 2024 12:13

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erklär aber immer noch nicht, warum du dir Deadpool 3 nicht anschauen willst. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Apr 2024 13:21

Fuwa

Avatar Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Fuwa : Ja ist halt die Frage was man will. Man braucht gar keinen Diskurs mehr über irgendwas zu führen und hat dann zum Beispiel Threads wie "If - Imaginäre Freunde" wo einfach nur Trailer und Spots nacheinander gepostet werden. Keine Meinung, keine Auseinandersetzung, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

Oder aber man ist in einem Filmforum unterwegs wo man Frame für Frame jede Nuance eines Films auseinander nimmt, analysiert und kontrovers diskutiert. Ich verrate Dir mal an welchem Projekt ist aktuell dran bin: Minutenweise Matrix. Seit letzter Woche schaue ich mir Matrix Frame für Frame an und höre dazu den Podcast wo alles knallhart analysiert wird. Natürlich ist das Nische und ja die Chance ist groß das ich mir den Film dadurch kaputt mache. Ich meine 130 Minuten in über 130 Folgen Podcast á 10-20 Minuten. Bin aktuell bei Minute 8 und und habe da locker schon 2,5 Stunden Zeit reingesteckt. Aber ich bin dann am Ende auch derjenige der erklären kann warum Matrix Resurrections nicht funktionierte und ein Matrix 5 wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Und das ist dann auch der Unterschied zu denjenigen die einfach keine Argumente haben und Filme immer wieder mit "ist doch Geschmackssache" anschauen. Joar die sehen sich dann auch The Marvels, Wish oder Mutant Mayhem an und wissen an sich gar nicht richtig was sie angeschaut haben. Aber sie wurden ja für 90-150 Minuten berieselt und gleich kommt eh die nächste Netflix-Serie. Und es ist eh alles nur Geschmacksache und deswegen wird's in vielen Bereichen auch immer generischer. Das ist auch genau die Kundschaft für die AI Drehbücher konzipiert werden, weil sie Secret Invasion abfeieren, mit OUATIH aber so gar nichts anfangen können. Einer der Gründe warum grad die alten Haudegen Hollywoods immer weniger Lust verspüren noch was zu machen. Tarantino ist ja nicht der einzige der die Entwicklung stark kritisiert. Und das ist nur eine Fazette des ganzen Problems.

Ich habe nichts gegen diskturieren über einen Film, dass macht mir selber ja auch Spaß. Ich habe auch nichts dagegen das du Frame by Frame dir Filme anguckst. Jeder wie er mag mit seiner Zeit.  Nur was soll man z.B. bei "If - Imaginäre Freunde" disktuieren, wenn ihn vermutlich noch niemand gesehen hat. Nur über den Trailer brauch ich halt nicht sprechen aus meiner Sicht.
Es nimmt aber mittlerweile schon überhand, jetzt nicht auf dich bezogen, dass sogut wie alles nur noch niedergeredet wird. Und das meist auf Anhieb schon. Egal Film oder Spiel, was weiß ich. Da könntest du ja schon fast depressiv werden, wenn man dafür anfällig ist und sich da zu sehr reinkniet.

Und wie @flash77 schon geschrieben hat. Mir reicht es wenn ich einen Film gucke, damit ich mir anschließend das Urteil bilden kann, gefällt mir oder nicht. Es ist halt auch einfach Geschmackssache und für jeden Individuell ob ihm der Film gefallen hat oder nicht. Wer keine Horrofilme mag, der wird auch nach so einer Analyse kein Fan vom Genre. Meine Frau mag z.B. Matrix nicht, wird sie auch nie mögen, was auch vollkommen ok. Und was ich gesehen habe, das weiß ich auch so nach X-Minuten Film. Ich habe ja mitbekommen worum es geht und schlafe nicht nebenbei oder gucke auf dem Handy.

Die breite Masse konsumiert nun mal mittlerweile alles schnell schnell. Finde ich halt auch nicht so schön, aber willst du machen.

So nun schuldest du uns jetzt noch die Antwort, warum du Deadpool 3 nicht gucken willst wink.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 487 Gäste online.