Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preise der Blu-Rays

Gestartet: 26 Juli 2008 09:15 - 340 Antworten

Geschrieben: 06 März 2009 00:29

diperz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

auch ich hab mir als einer, der selten kauft, mit 15-17 euro als limit gesetzt! wenn ich micht nicht irre kommt ende des monats eine mm aktion, vielleicht wird diesmal sogar 14,90€ marke richtung unten geknackt :)
Geschrieben: 06 März 2009 03:27

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Außer bei den Blu-ray`s , die ich unbedingt haben muß gebe ich schonmal mehr Geld aus. Letztens eine Blu für 29,99 gekauft. Mußte ich unbedingt haben und gibt es nicht in Deutschland. Sonst versuche ich den Kaufpreis unter 20€ zu lassen. Habe auch schon Filme gekauft, weil sie gerade günstig waren, die ich für über 20€ nie gekauft hätte. Ich hoffe ja auf Osteraktionen.
Geschrieben: 06 März 2009 09:19

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
weil die usa den preis bestimmt kostet die hellboy 2 bei unserem mediamarkt 37,- und in hamburg 22,- ? sorry...

Auch das ist ganz einfach zu erklären.

Media Markt und Saturn gehören zwar Beide zur Metro Gruppe, jeder Markt ist aber eine eigenständige GmbH, der selbstständig kalkuliert und einkauft. Dabei kann es auch passieren, dass selbst die Märkte, die in einer Stadt sind, unterschiedliche Einkaufspreise haben. Lediglich bei Bundesweiten Aktionen, läuft der Einkauf über die Zentrale, bzw. der EK Preis und die Konditionen werden dort verhandelt und der Markt bestellt anschließend beim AD. Käme Hellboy II jetzt in so eine Bundesweite Aktion, wäre er auch in "Deinem" MM günstiger zu bekommen, weil die Märkte sich an diese Werbepreise halten müssen.

Man kann sogar sagen, dass die Märkte Konkurrenten sind, selbst wenn sie zur gleichen Gruppe (MM oder Saturn) gehören. Wenn Du jetzt das "Pech" hast und in einer Kleinstadt wohnst, in der nur ein MM, oder Saturn ist, können die natürlich mehr für eine CD, DVD, Blu-ray, was auch immer aufrufen, als in einer Großstadt, in der mehrere MM UND Saturn Märkte sind. In Köln gibt es im Umkreis von 30 km inzwischen 18(!!) MM, oder Saturn Märkte und da ist es ein Hauen und Stechen geworden.
Geschrieben: 06 März 2009 11:06

DefDan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 01.02.2009

ich verstehe nicht ganz was du mir damit erklären möchtest ? jeder einzelhändler kann seine preise gestallten wie er möchte, ganz so bahnbrechend ist das jetzt für niemanden hier auch ohne bwl studium. das ist auch ganz offensichtlich sonst wären die preisdifferenzen nicht so extrem - danke das mir das nochmal bestätigt hast...

mir ist es auch herzlich egal wer wieso und warum seine preise gestalltet wie er es tut. wer sich informiert wird da kaufen wo er die preise für angemessen hält, 37,- für ein normales steelbook sind es in meinen augen auf jedenfall nicht.
Geschrieben: 06 März 2009 11:32

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Auch wenn die Blu-ray-Preise langsam nach unten gehen und man erfreulicherweise Filme, die erst erscheinen um knapp € 18,- bekommt, so sind doch vor allem Preise von älteren Filmen zu hoch (zB. € 17,- wo die DVD € 5,- kostet).

Da warte ich lieber zu... solange die Preise nicht besser werden, wird meine Filmsammlung nicht größer... ganz einfach! ;)
Geschrieben: 06 März 2009 11:57

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Teile die Meinung von DefDan und Manni_Col

In Deutschland sind viele Artikel viel teuerer als z.B. in UK oder anderswo; das betrifft nicht nur BD oder DVD sondern auch oft andere Dinge wie Kartenspiele - Deutschland ist schon immer eine Preishochburg gewesen.

Ist aber auch releativ einfach zu erklären - in Deutschland ist der Lebenstandard relativ hoch und damit auch die Preise. Schaut einfach mal nach Luxemburg - da ist der Lebenstandard noch höher und die Preise dementsprechend noch gesalzener

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Um darauf zurückzukommen, dass ich die Meinung von DefDan und Manni_Col teile; Solch krasseb BD Preise Unterschiede lassen sich nicht mehr allein über unterschiedliche Produktionskosten begründen, daher profitieren deustche Verkäufer in einem ungleich höheren Masse am Verkauf von teueren BDs.

Dennoch - gerade im Zeitalter des Internets liegt es an einem jedem selbst zu entscheiden wann und wo er kauft. Ich persönlich kaufe schon lange nicht mehr in Deutschland oder Luxemburg.

Warum? Nicht weil mir in erster Linie der Preisunterschied zu gross ist, sondern vor allem weil ich eine persönliche Schmerzgrenze für den Kauf von Filmen habe und 30,-@ für einen Film, den man sich wenn es hoch kommt zweimal daheim anschaut - ist und bleibt in meinen Augen übertrieben . Und da hat das Argument, dann kauft Euch keine teuren Anlagen erst gar nichts zu suchen, denn teuere Anlagen haben nicht nur 90 minuten zu laufen, sondern tausende

beste Grüsse
Geschrieben: 06 März 2009 12:32

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Sorry, aber ich kann doch nicht verlangen, dass ich ein hochtechnisiertes, neues Medium zum gleich Preis bekomme, wie ein Auslaufmodell. Es ist noch gar nicht lange her, da hat eine DVD Neuheit noch 20 Euro gekostet und wenn ihr euch mal in den Märkten umseht, dann werdet ihr feststellen, dass dies immer noch ein absolut üblicher Preis ist. In der Regel wird ein Film nach 3 bis 4 Monaten preislich reduziert, kostet dann aber immer noch ca. 10 Euro.

Warum ein Blu-ray Katalogtitel genauso teuer ist, wie eine Neuheit, wurde ebenfalls bereits hinlänglich erklärt.

Wenn ich die beste Technik haben will, dann muss ich auch bereit sein, den entsprechenden Wert zu zahlen, oder ich gebe mich mit der preislich günstigeren Alternative zufrieden.
Geschrieben: 06 März 2009 12:35

Quasar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Neuheit hin oder her in UK ist das medium auch neu und die verlangen keinen wucher dafür.
tron3.gif
Geschrieben: 06 März 2009 12:49

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

im moment rege ich mich ziemlich über die amazon preise auf. an jedem verdammten sonntag oder zum beispiel stirb langsam 3 kosten fast 30 ökken, sind richtig gute filme aber dann warte ich doch lieber bis sie fallen :rolleyes:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 06 März 2009 12:57

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Zitat:
Neuheit hin oder her in UK ist das medium auch neu und die verlangen keinen wucher dafür.

Sorry, aber warum kaufst Du Deine Filme dann nicht nur in UK?
Sephiroth hat doch Gestern bestens erklärt, dass das auch schon
anders war und bei neuem Kurs auch wieder anders sein wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1981 Gäste online.