Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preise der Blu-Rays

Gestartet: 26 Juli 2008 09:15 - 340 Antworten

Geschrieben: 05 März 2009 19:01

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
was die vielen tiefen uk br preise mit dem wechselkurs zu tun haben musst du mir mal genauer erklären.

Ist doch im Printip völlig latte. Es gibt auch genug Produkte, die in US/UK teurer sind, als bei uns und da regen sich die Amis/Tommys auch nicht so auf. Sieh Dir mal die BD Preise in Spanien, oder Frankreich an. Da findest Du kaum einen Titel unter 20 Euro. Wir Deutschen jammern immer auf höchstem Niveau.

Außerdem bekommen wir die Preise für die Blu-ray von USA vorgegeben, zumindest dann, wenn das Mutterstudio seinen Sitz dort hat. Die Anbieter wenden ja schon wirklich jeden erlaubten und manchmal auch unerlaubten Trick an, dem Endverbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber nicht bei den Blu-ray Preisen.
Geschrieben: 05 März 2009 19:18

Gast

Vor ca. 9 Monaten hab ich ganz selten in UK eingekauft. Da haben durch den Kurs neue Filme das gleiche gekostet wie bei uns. Erst durch den günstigen Kurs zahlt es sich aus in UK zu kaufen. Das kann sich leider auch schnell wieder ändern.
Geschrieben: 05 März 2009 19:59

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

auch hier sei nochmal gesagt Amazon hat die TPG (Tiefpreisgarantie) für BDs , Dvds etc. gelöscht..... weiß jemand seit wann das so ist?
Geschrieben: 05 März 2009 20:02

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

erst seit ein paar Monaten :rofl::rofl::rofl:
Sry...
Geschrieben: 05 März 2009 20:04

Gast

Zitat:
Zitat von dvd-chef
auch hier sei nochmal gesagt Amazon hat die TPG (Tiefpreisgarantie) für BDs , Dvds etc. gelöscht..... weiß jemand seit wann das so ist?

Ich hab dir schon in den Thread, den du vorhin geöffnet hast, geantwortet. Bitte keine Doppelposts.
Geschrieben: 05 März 2009 20:23

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

ja, wusste ich nicht, danke für den hinweis sephi, bin ja noch nicht lange in dem forum hier und bei der fülle der verschiedenen beiträge verliert man leicht den überblick...
Geschrieben: 05 März 2009 20:29

sgeheiko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Möglingen
kommentar.png
Forenposts: 300
seit 10.02.2008
display.png
Sony KDL-40W2000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Plasma-Fernseher auf dem absteigenden Ast?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eichmann

Ich kaufe nur selten Filme die Neu über 20,- kosten.
Bei Amazon habe ich alle Filme auf der Merkliste und schlag meistens bei einer Aktion zu.
Bei MM und Saturn auch nur wenn eine Aktion ist.
Ansonsten kaufe ich die Filme über ebay, wenn die Leute dumm einstellen bekommt man da genug Filme die noch OVP sind inkl. Porto für unter 16,-.
Aktuell gibt es im Kaufland bei uns schon die Steelbook Filme die bei Amazon erst alle am 19.März erscheinen, für den selben Preis.
brdfahne.gifWELTMEISTER 2010

Geschrieben: 05 März 2009 21:49

DefDan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 01.02.2009

Zitat:
Zitat von Manni Col
Ist doch im Printip völlig latte. Es gibt auch genug Produkte, die in US/UK teurer sind, als bei uns und da regen sich die Amis/Tommys auch nicht so auf. Sieh Dir mal die BD Preise in Spanien, oder Frankreich an. Da findest Du kaum einen Titel unter 20 Euro. Wir Deutschen jammern immer auf höchstem Niveau.

nichts hören, nichts sehen, nichts sagen ? sorry aus der evolutionsstufe bin ich raus, ich kaufe dort wo mir der preis am ehesten zusagt oder einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Manni Col
Außerdem bekommen wir die Preise für die Blu-ray von USA vorgegeben, zumindest dann, wenn das Mutterstudio seinen Sitz dort hat. Die Anbieter wenden ja schon wirklich jeden erlaubten und manchmal auch unerlaubten Trick an, dem Endverbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber nicht bei den Blu-ray Preisen.

weil die usa den preis bestimmt kostet die hellboy 2 bei unserem mediamarkt 37,- und in hamburg 22,- ? sorry...

ich bleib dabei 15,- bis 18,- für eine normale amaray mehr bezahl ich für die häßlichen dinger nicht ;) wenn sie aus den blurays ein premium produkt machen wollen dann auch in premium verpackung & premium ausstattung!
Geschrieben: 05 März 2009 21:51

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

weil die usa den preis bestimmt kostet die hellboy 2 bei unserem mediamarkt 37,- und in hamburg 22,- ? sorry...

ich bleib dabei 15,- bis 18,- für eine normale amaray mehr bezahl ich für die häßlichen dinger nicht ;) wenn sie aus den blurays ein premium produkt machen wollen dann auch in premium verpackung & premium ausstattung![/quote]

Ich bin ganz Deiner Meinung:thumb:

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 05 März 2009 22:17

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Limboking
Meint ihr die 4 für 3 Aktion beim MM lohnt sich? Soll ja angeblich für alle Produkte gelten. Ich werd heute mal hinfahren und schauen was es so gibt. Ich hab nur so das komische Gefühl dass jetzt ausnahmslos, alle BD´s auf einmal 35€ kosten :-(

Cheers,

Limbo

Ich denke das ist so wie immer. Die günstigen BDs hat man die meisten schon und die 4 zu 3 Aktion bedeutet ja nur, dass wenn man 4 BDs sich ausgesucht hat bekommt man die günstigste von den vier umsonst hinzu. Das heißt man kann ev. Glück haben und ein Schnäppchen machen. Aber nehmen wir mal an dass im Schnitt eine BD ca. 25 - 30 € kostet dann ist es im günstigsten Fall 75 € (18,75€ / Scheibe) und im schlechtesten 90 € (22,50 € / Schreibe) für 4 BDs.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 1963 Gäste online.