Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Hilfe beim einstellen meines Pioneer2022 mit dali ikon

Gestartet: 10 Juli 2013 06:55 - 12 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2013 06:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Na so hoch, das er nicht ins Bild ragt aber die Mitte des Hochtöners etwa zwischen den beiden Chassis der Fronts liegt, sprich zwischen Hochtöner und Tiefmitteltöner, denn das ist quasi der virtuelle Ort der Punktschallquelle.

Die Rears dann so positionieren das diese über das Sofa strahlen könne, kannst dir ja mal meine Aufstellung ansehen.

Den Center noch leicht neigen, dann fällt es auch nicht auf wenn er leicht unter den Fronts steht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Juli 2013 13:14

mathiaslange

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 23.04.2013

Ich würde den Sub zwischen die Frontlautsprecher stellen, so strahlt er ja von der Seite, da kann es evtl. Phasenprobleme geben.
Die Pegeleinstellungen für die Lautsprecher sind etwas seltsam. Sub +10db und die Front-LS -9db. Ist der Sub zu niedrig eingepegelt oder falsch angeschlossen?
Ich habe bei mir quasi den kleinen Bruder laufen, Dali Zensor (5.0) + Pio 1122. Das automatische einmessen hat bei mir extrem den Bass zurückgedreht. Ich habe dann eingemessen (für die Entfernung) und die Equilizer-Einstellungen alle auf Null gedreht und auf die Qualität der Dali vertraut. War für mich wesentlich besser das Klangbild. Dan kann man ja immer noch anpassen.
Geschrieben: 11 Juli 2013 18:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja der Sub ist zu leise, laute drehen und neu messen.

@mathiaslange
Das Problem ist dein Raum, der verbiegt den Klang, der EQ kompensiert es dann einigermaßen.
Schlecht ist das jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil das hat meht mit HiFi zu tun als du denkst.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 78 Benutzer und 521 Gäste online.