Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S5

Gestartet: 09 Juli 2013 14:58 - 89 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2014 09:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

was sagt Tante Google? ;)
such halt mal, evtl. gibts dafür Lösungen

hab grad mal mein S2 genommen, und nachgeschaut - "XT9 - meine Wörter" kann man doch bearbeiten (hinzufügen oder löschen) ;)
beim S5 hab ich noch nicht geschaut
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2014 11:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Android 4.4.3 noch im Juni!

https://curved.de/news/samsung-galaxy-s5-android-4-4-3-update-erfolgt-im-juni-83851
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 09:50

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß jetzt nicht, was an deiner Akku Statistik so toll sein sollte. Du hast in 14 Stunden dein Display 2 mal angehabt, dazu den Sparmodus an und wahrscheinlich die Synchronisation auf maximum gesetzt. Wenn ich mein Handy nur neben mir liegen habe, dann liegt der Akkuverbrauch bei max. 0,2% in der Stunde.
6usy7ama.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 13:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC1415
Ich weiß jetzt nicht, was an deiner Akku Statistik so toll sein sollte. Du hast in 14 Stunden dein Display 2 mal angehabt, dazu den Sparmodus an und wahrscheinlich die Synchronisation auf maximum gesetzt. Wenn ich mein Handy nur neben mir liegen habe, dann liegt der Akkuverbrauch bei max. 0,2% in der Stunde.
erzähl doch kein Stuss!
würde mal zum Augenarzt gehen :p;) hab es 5x an gehabt.
in den 14 Stunden hab ich u.a.: geschlafen (6 Stunden) und Fußball geschaut (5 Stunden) - da ist es doch logisch, nicht aufs Display zu schauen.

der Sparmodus reduziert lediglich die CPU - solange ich nix spiele usw. brauch ich doch keine volle Power.
meine 3 Email-Konten werden alle 15 Minuten aktualisiert, dann noch zusätzlich facebook und whatsapp - also nix mit Maximum-Einstellung!

ich bin monentan bei 39% Restakku bei 4T 10S 42M - wie bereits geschrieben, hat sich mein Nutzverhalten ja durchs neue Smartphone nicht geändert, nur wäre mein S2 bereits nach 2 Tagen leer gewesen.
daher vergleiche ich nur S2 > S5 - mir doch egal, mit welchem Handy du wieviel verbrauchst! :p
wenn man ins Android-Forum schaut, sind fast alle begeistert vom S5-Akku
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 14:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eine Frage hab ich noch - evtl. kennt ja jemand ne Lösung.

Probleme habe ich noch mit Anhänge (pdf) bei der App "E-Mail" - hab da ja 2 Konten.
In der Email steht z.B. 1 Element; Klicke ich drauf kommt ja "Vorschau" und "Herunterladen".
Klicke ich auf Vorschau, kommt ein Text: "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden"! confused.gif

Habe mal den Acrobat Reader heruntergeladen, doch nur Gmail nutzt den sofort wenn ich einen Anhang öffnen möchte.

Jemand ne Idee, wie das auch unter "E-Mail" klappt?
Ist nämlich umständlich, die PDF herunterzuladen, und dann extra in Acrobat Reader zu gehen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 14:52

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
erzähl doch kein Stuss!
würde mal zum Augenarzt gehen :p;) hab es 5x an gehabt.
in den 14 Stunden hab ich u.a.: geschlafen (6 Stunden) und Fußball geschaut (5 Stunden) - da ist es doch logisch, nicht aufs Display zu schauen.

der Sparmodus reduziert lediglich die CPU - solange ich nix spiele usw. brauch ich doch keine volle Power.
meine 3 Email-Konten werden alle 15 Minuten aktualisiert, dann noch zusätzlich facebook und whatsapp - also nix mit Maximum-Einstellung!

ich bin monentan bei 39% Restakku bei 4T 10S 42M - wie bereits geschrieben, hat sich mein Nutzverhalten ja durchs neue Smartphone nicht geändert, nur wäre mein S2 bereits nach 2 Tagen leer gewesen.
daher vergleiche ich nur S2 > S5 - mir doch egal, mit welchem Handy du wieviel verbrauchst! :p
wenn man ins Android-Forum schaut, sind fast alle begeistert vom S5-Akku

Ist doch schön für dich, wenn du zufrieden bist.
Aber was bringen einen deine Statistiken, wenn man zwar 5 Tage standby Zeit hat, aber dafür nur 20min Display on Zeit hat?
Aussagekräftig ist es nicht wirklich, oder?
Für mich ist ein Smartphone ein Nutzgegenstand, da juckt es mich wenig, wie lang es neben mir liegen kann, bis der Akku leer ist. 😉
Geschrieben: 16 Juni 2014 15:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab momentan:

22% Akku bei Standy
18% Bildschirm
16% Gerät auf Standy
usw.

deine 20 Minuten sind also absoluter Quatsch! :rolleyes:
kannst ja selber ausrechnen bei momentan 107 Stunden Laufzeit.

würde es auch gerne mehr nutzen, aber während der Arbeit gehts halt nicht - schön für dich, wenn du soviel Arbeitszeit damit verschwenden kannst - mein Chef würd mir was geigen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 15:08

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das sollte auch nur ein Beispiel sein.
Das man es selbst ausrechnen kann, ist Blödsinn, da die Display on Zeit nicht mit den 18% ausgerechnet wird. Gehe mal auf die 18% dahinter liegt deine Display on Zeit. Du solltest nicht alles auf die Goldwaage legen und es persönlich nehmen.
Ich mach ja dein S5 nicht schlecht.
Geschrieben: 16 Juni 2014 15:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, aber evtl. liest jemand anderes deine Zahlen, und glaubt das am Ende noch ;)
wie heißt es so schön: Fakten, Fakten, Fakten :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2014 15:41

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Naja ich bin da mal auf MC1415 Seite... Dein nutzungsverhalten ist wie das von meinem Vater.

Vielleicht hätte mal ein neuer größerer Akku auch schon was an deinen 2tagen standby zeit getan.
Das nach 3-4 Jahren der Akku nicht mehr das wahre ist, sollte ja jeder wissen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 73 Benutzer und 652 Gäste online.