Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Nightmare on elm Street (Remake)

Gestartet: 14 Feb 2008 21:59 - 587 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Mai 2010 10:24

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Silondo
NEIN es gab nicht NUR eine Dialogszene! In der ungeschnittenen Originalversion von 1984 ist am Anfang Freddy zu sehen, der in einer Holzbaracke mit Fenstern sitzt und die Souveniers der Kinder betrachtet, und sich daran sexuell stimuliert. Man sieht dann die Eltern mit Mollis vor der Barackte stehen, welche diese dann durch die Fenster werfen und Freddy Krüger quallvoll verbrennt! Seine Knochen verstecken sie dann in dem Offen des Heizungskellers von Nancy´s Elternhaus.

In einem der späteren Filme wird übrigens noch mal auf die Thematik des sexuellen Missbrauchs der Kinder eingegangen, indem eine der Darstellerinnen Freddy Krüger damit konfrontiert/provoziert, dass er nur einen hoch bekomme, wenn er Kinder quäle!
Interessant, die Szene kannte ich noch garnicht..war das auf dem ungeschnittenen VHS-Video-Tape von 1984...:confused:
Geschrieben: 28 Mai 2010 13:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nein an die erinnere ich mich auch nicht. Und ich habe die Teile oft gesehen in meinen besten Tagen.....
Mit Nonne stimmt, war der dritte Teil. Amanda Krueger hiess die Gute und wurde aus versehen eingesperrt im Hochsicherheitstrackt eines Sanatoriums.
Freddies Leiche war in einem Auto auf einem Schrottplatz versteckt und wurde von dort dann in geweihte Erde gebracht um ihn für immer ruhen zu lassen..Geburt kann glaube ich im 5. gewesen sein als es um Alice und das Dream Child ging, den Freddy wollte sich ja durch Alice wieder geboren lassen.
test.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2010 15:49

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Habe mir den gesamten ersten Teil noch mal angeschauen, die von mir beschriebene Szene (Verbrennung in der Holzbaracke mit Molli´s) konnte ich NICHT finden! Aber am Ende des Films, in Nancy´s letztem Traum findet sie die Souveniers (Jesuskreuz von Tina und Kopfhörer von Glen). Also daran konnte ich mich schon mal richtig erinnern, und es war verdammt lange her, wo ich die Filme gesehen habe.
Zudem sagt die Mutter zu Nancy, er sei ein PERVESER Kindermörder gewesen! Was wiederum auf Kindesschändung und nicht "nur" Ermordung schliessen kässt!

ABER ich habe die Verbrennung von Krüger samt aller mir geschilderten Dinge gefunden :cool: Gott segne den Erfinder/Betreiber von YOUTUBE :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=MQrYE97Oyf0

Bei Minute 1:17 ist Freddy als Mensch zu sehen, wie er in seiner Baracke durch die Molli´s der Eltern angezündert wird! Man hört den Prolog von Nancy´s Mutter, wie sie ihrer Tochter von Freddy´s Tot erzählt, nur das man diesmal auch was zu sehen bekommt... KEINE AHNUNG wieso diese Szene nicht mehr zu finden ist!
Geschrieben: 28 Mai 2010 16:00

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Nachtrag:

Die Szenen sind wohl teilweise aus Teil 6 und dem Spin-Off "Freddy vs. Jason"!
Geschrieben: 28 Mai 2010 16:12

Conker2004

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 13
seit 11.04.2010
display.png
Sony KD-49XG8096
beamer.png
Epson Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Barb Wire (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Silondo
Nachtrag:

Die Szenen sind wohl teilweise aus Teil 6 und dem Spin-Off "Freddy vs. Jason"!

Ja was du zuerst beschrieben hattest war aus Freddy vs. Jason. Dort sitzt Robert Englund unterandern an einer Werkbank und klebt Zeitungsartikel in ein Buch rein während er das macht leckt er die Rückseite von einem Bild was ein Kind zeigt welches er getötet hat. Dann wird gezeigt wie die Eltern die draußen stehen und einen Molotowcocktail anzünden den sie dann durch das Kellerfenster schmeißen. Später in Freddy vs. Jason spricht Kelly Rowland Freddy darauf an ob er da ein wenig zu kurz geraten ist zwischen den Beinen das bezieht sich aber auf die Messer an Freddys Handschuh weil die gegen Jasons Machete so klein wirken.

In Teil 6 wird die Verbrennung auch kurz gezeigt und erklährt warum Freddy in den Träumen weiter lebt.

Geschrieben: 28 Mai 2010 17:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Es gibt noch ein Prequel welches in der Nightmare on Elm Street TV Serie verwendet wurde. Obwohl es hinlänglich bekannt war, wurde für die Serie noch mal ein Origin mit Robert Englund ohne Maske geschrieben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2010 17:46

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Conker2004
Ja was du zuerst beschrieben hattest war aus Freddy vs. Jason. Dort sitzt Robert Englund unterandern an einer Werkbank und klebt Zeitungsartikel in ein Buch rein während er das macht leckt er die Rückseite von einem Bild was ein Kind zeigt welches er getötet hat. Dann wird gezeigt wie die Eltern die draußen stehen und einen Molotowcocktail anzünden den sie dann durch das Kellerfenster schmeißen. Später in Freddy vs. Jason spricht Kelly Rowland Freddy darauf an ob er da ein wenig zu kurz geraten ist zwischen den Beinen das bezieht sich aber auf die Messer an Freddys Handschuh weil die gegen Jasons Machete so klein wirken.

In Teil 6 wird die Verbrennung auch kurz gezeigt und erklährt warum Freddy in den Träumen weiter lebt.
Alles schön und gut, viele denken also doch, das vieles aus dem ersten Teil ist...dann wird einfach aus den ganzen Teilen was zusammengereimt, und dann bezogen auf das Remake, alles schön geredet..tja, das hatte ich mir gleich gedacht..:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 28 Mai 2010 17:48

Conker2004

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 13
seit 11.04.2010
display.png
Sony KD-49XG8096
beamer.png
Epson Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Barb Wire (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Es gibt noch ein Prequel welches in der Nightmare on Elm Street TV Serie verwendet wurde. Obwohl es hinlänglich bekannt war, wurde für die Serie noch mal ein Origin mit Robert Englund ohne Maske geschrieben.

ja die erste Folge beinhaltet die Vorgeschichte mit der Gerichtsverhandlung wo Freddy freigesprochen wurde und die Eltern sich im Gerichtssahl tierisch aufregen und ihn dann später verbrennen. Robert ist da zwar ohne Maske zu sehen aber das Gesicht sieht man wenn ich mich richtig erinnere nicht wirklich. er hat seinen Hut auf und neigt die ganze zeit seinen Kopf nach unten so das man das Gesicht nur von der Nase an sieht.

Zitat:
Zitat von hellboy69
Alles schön und gut, viele denken also doch, das vieles aus dem ersten Teil ist...dann wird einfach aus den ganzen Teilen was zusammengereimt, und dann bezogen auf das Remake, alles schön geredet..tja, das hatte ich mir gleich gedacht..:rofl::rofl::rofl:

Kann schon mal passieren das man etwas durcheinander kommt was wo in welchen Teil war wenn man die vor längerer Zeit gesehen hat. Zusammengereimt wird da nix. Ich könnte dir jetzt so aus dem Kopf heraus die gesamte Freddy Story aller Teile erzählen ohne das ich da was durcheinander bringen würde oder mir was zusammen reimen müssten.

Geschrieben: 28 Mai 2010 20:21

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der alte Conker...;)
Geschrieben: 29 Mai 2010 12:33

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Ich war im Kino und hab mir den neuen Freddy angesehen. War erst skeptisch da ich mir nicht vorstellen konnte das jemand anders als Rob Englund den perversen Meuchelmörder spielt ABER ich bin begeistert, ein remake hätte kaum besser gelingen können.

Der neue Freddy sieht zwar nicht mehr so cool aus wie das Pizzagesicht der 80´ dafür aber wie ein realistisches Brandopfer, zum Glück eigentlich, verleiht ihm mehr ernsthaftigkeit.

Ich mochte zwar die alten noe Filme und finde sie immer noch kultig aber der schlechte überladene Humor ab dem 4. Teil hat mir nie gefallen und zum Glück wurde bei der Neuverfilmung nicht damit weiter gemacht.

Ich will mehr davon... :D
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 5026 Gäste online.