Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welches Smartphone

Gestartet: 04 Juli 2013 18:49 - 47 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2013 20:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
@Vincent

Meine Frage warum er wechseln will blieb ja auch unbeantwortet.
So ist es natürlich unmöglich zu helfen
vorallem weil noch der persönliche Geschmack mit entscheidet - sowohl beim Fragesteller und bei den Ratgebern.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2013 00:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das auf jeden Fall, deswegen ja auch meine Fragen. Was das Design betrifft, hätte ich deswegen z.B. auch keine Vorschläge gemacht. Beispielsweise finde ich das monolithische Design des Sony Xperia Z ziemlich langweilig und kantig - kenne aber euch Leute, die es als total edel empfinden. Umgekehrt hat mich das Plastikgehäuse des S4 nicht gestört, andere empfinden es haptisch als billig. Rein optisch hat mir von allen Smartphones mit denen ich rumgespielt habe z. B. das Nexus 4 am besten gefallen. Z.B. hat das Design mit der Glasrückseite dort aber auch Nachteile: Fühlt sich sehr gut an und sieht schick aus, wird bei einem Sturz aber auch leichter beschädigt.

Deswegen hab ich ja auch gefragt bezüglich den Anwendungsgebieten, Bedarf an Speicherkarten, wechselbarem Akku, etc.

Will der Threadersteller z.B. sein Smartphone quasi so lange behalten, bis es von selbst kaputt geht, würde ich unbedingt ein Modell mit austauschbarem Akku empfehlen. Da fiele dann beispielsweise das HTC One direkt raus. Ebenso würde ich von derlei High-End-Modellen grundsätzlich abraten, wenn der Fragesteller daran eh keine rechenintensiven Sachen macht - also z.B. 3D-Spiele spielt. Ich besitze selbst das Galaxy S3 und habe das S4 vier Wochen hier gehabt, weil ich es getestet habe: Im Alltagsbetrieb außerhalb von Spielen kann ich da vor allem angesichts des Preisunterschiedes kaum Mehrwert feststellen.

Andererseits schadet ein High-End-Modell natürlich nix, je nachdem wie locker das Geld sitzt...Sind eben alles Sachen, die man erstmal wissen müsste. Sonst kann man eben nur ganz pauschal irgendwas in den Raum schmeißen. Zumal es eigentlich kaum Hersteller gibt, von denen ich total abraten würde. Das Innenleben ist ja sowieso bei den Firmen extrem ähnlich. Zum Beispiel nutzen das HTC One und das Galaxy S4 die gleiche CPU und beide 2 GByte RAM. Das One ist etwas günstiger und hat ab Werk mehr Speicher, außerdem ist die Verarbeitung hochwertiger. Dafür ist der Akku fest verbaut und auch ein microSD-Slot fehlt.

Große Unterschiede sehe ich auch bei LCD vs. OLED. Ich z. B. bin großer OLED-Fan wegen der hohen Blickwinkelstabilität, die ich bei einem mobilen Gerät sehr wichtig finde. LCD macht sich aber natürlich bei direkter Licheinstrahlung besser. Da muss man auch wissen, was einem wichtiger ist...
Geschrieben: 08 Juli 2013 20:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vielleicht hilft auch der neue Akku-Vergleich ;)

http://de.engadget.com/2013/07/08/samsung-galaxy-s4-gewinnt-beim-akkuvergleichstest/?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl3%7Csec3_lnk3%26pLid%3D192943
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 22:58

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Für was hat sich der Thread erstellen jetzt eigentlich entschieden?
image.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2013 08:54

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sorry, aber dieser Vergleich kann nicht stimmen. Das S4 hält nicht mal die Hälfte der angegebenen Zeiten durch. Das IPhone 5 ist auch nicht schlechter als ein HTC One. Ich nutze ein IPhone 5 als Geschäftshandy und das hält bei mir doppelt so lang durch,wie ein HTC One, dabei nutze ich das IPhone intensiver.
Geschrieben: 09 Juli 2013 09:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC1415
Sorry, aber dieser Vergleich kann nicht stimmen. Das S4 hält nicht mal die Hälfte der angegebenen Zeiten durch. Das IPhone 5 ist auch nicht schlechter als ein HTC One. Ich nutze ein IPhone 5 als Geschäftshandy und das hält bei mir doppelt so lang durch,wie ein HTC One, dabei nutze ich das IPhone intensiver.
lese ich da Neid heraus? ;):p

willst jetzt behaupten, ein ca. 1500 mAh Akku von Apple hält länger als ein ca. 2600 mAh vom S4?? :rofl::rofl:

na zum Glück gibts noch andere Tester.
Connect ermittelt beim S4 im Dauertest knapp 7 Stunden (413 Minuten)
http://www.connect.de/produkte/samsung-galaxy-s4-1502173.html

beim Iphone 5 sinds knapp 5 Stunden (298 Minuten)
http://www.connect.de/produkte/apple-iphone-5-1437778.html

Ausdauer D-Netz: 1057 Minuten (S4) vs. 617 Minuten (I5)
Ausdauer E-Netz: 1116 Minuten (S4) vs. 657 Minuten (I5)

das HTC One hat ähnliche Daten wie das S4.
D-Netz: 938 Minuten
E-Netz: 1164 Minuten
Dauertest: 411 Minuten
http://www.connect.de/produkte/htc-one-1496301.html

bei gleicher Nutzung hält dein Iphone5 niemals solange wie S4 und HTC One :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2013 11:52

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann habe ich wohl ein defektes One und ein übernatürliches Iphone.;)
Wieso soll Neid aus mir raussprechen? Ich besitze beide Handys und kann deshalb sehr gut vergleichen. Das Iphone muss alle zwei Tage an die Dose und das One jeden Tag.
Geschrieben: 09 Juli 2013 12:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC1415
Dann habe ich wohl ein defektes One und ein übernatürliches Iphone.;)
Wieso soll Neid aus mir raussprechen? Ich besitze beide Handys und kann deshalb sehr gut vergleichen. Das Iphone muss alle zwei Tage an die Dose und das One jeden Tag.
wieso übernatürlich?
kann doch sein das dein Iphone5 normal läuft, und mit dem Akku des One etwas nicht stimmt.
und aufs S4 kann mans auch nicht beziehen.

kommt meist auch viel auf die Einstellungen des Smartphones an.
soll ja Leute geben, die das Display auf 100% stellen - was kein normaler Mensch braucht (zumindest wenn er kein Knick in der Optik hat) :D
genauso kann man Programme/Software abschalten, die man eh nicht benutzt. wenn ich ans S4 denke, gibts einiges, was ich nie brauch
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2013 12:32

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

ich werde wohl ein HTC One nehmen, ohne SIM-Lock und Branding mal sehen ob ich ein gutes Angebot entdecke
Geschrieben: 09 Juli 2013 22:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das One hat keinen SD-Slot und einen fest verbauten Akku - was für mich z.B. Ausschlusskriterien wären. Das mit dem Akku kann man noch hinnehmen, wenn man weiß, man kauft sich in 1-2 Jahren sowieso ein neues Gerät. Aber microSD-Kartenslot halte ich für ein Muss. Ist aber natürlich individuell - ich hab extrem viel Musik auf dem S3, weil ich damit via Bluetooth auch zuhause Musik höre und es unterwegs als MP3-Player nutze.

Das One ist grundsätzlich aber auch gut und von der Verarbeitung des Gehäuses her definitiv vor dem S4 zu sehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 616 Gäste online.