Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton Movie 160

Gestartet: 02 Juli 2013 22:37 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2013 22:37

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da derzeit die Preise für das Set auf 379€ + Boxenständer gesunken sind, überlege ich mir, dieses Set zu kaufen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 160er?

Geschrieben: 03 Juli 2013 06:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Mit einem paar gescheite Lautsprecher fährst du klanglich besser als mit vielen dieser Brüllwürfel.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 03 Juli 2013 07:04

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Moin,

nicht jeder hat den Wunsch/Anspruch/Platz/Budget "richtige" Lautsprecher zu stellen. Oftmals geht es einfach nur um die Aufwertung des TV Tons. Dafür sind solche Sets imo sehr gut zu gebrauchen und lassen sich zudem optisch dezent in die Wohnatmosphäre integrieren. Musikalische Höhenflüge darf man derweil selbstredend nicht erwarten, aber vielleicht ist dies auch gar nicht der Wunsch. Ist das Budget hier mit 400 EUR ausgereizt, dann rückt auch ein 5.1 Set bestehend aus "richtigen" LS, dazu noch mit Stands, in weite Entfernung.
Geschrieben: 03 Juli 2013 10:00

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es geht darum Design, geringe bis moderate Boxengröße und guten Klang zu kombinieren, sprich reine Brüllwürfel brauche ich nicht, denn dann würde ich mich verschlechtern.
Klar ist für mich, dass ich keine großen Standboxen möchte und ich über die Anlage keine bzw. nur im Ausnahmefall Musik hören werde, es geht mir einzig um guten Filmsound. Für Musik habe ich eine eignenständige Anlage die entsprechend aufgebaut ist.

Da ich die verfügbaren Testergebnisse für die Movie 160 gelesen habe (und diese nicht schlecht waren!), wollte ich persönliche Erfahrungen von Besitzern dieses Sets bekommen, um noch mehr Informationen zu haben.

Geschrieben: 03 Juli 2013 18:13

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dann zeige mir einen wirklich schlechten Test zu einem Produkt!

Die wiedergabe des Grundtones erfordert ein gewisses Volumen und dieses ist bei dieser Größe einfach nicht vorhanden, so muss man dann bei 120Hz und höher trennen, damit ist der Subwoofer ganz locker ortbar.

Warum nicht kleine Regalboxen, die ein wenig mehr Volumen bieten, dazu ein Mivoc Subwoofer und schon hast du auch einen gut abgebildeten Grundton und einen Subwoofer der erst unter 30Hz zu macht und nicht schon bei über 35Hz.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 03 Juli 2013 20:36

Gast

für knapp 400 Euro würde ich mir mittlerweile eher zwei Regallautsprecher holen :)
So klein ist dann das Budget dafür auch nicht.
bzw....für 400 Euro bekommt man auch das Wharfedale Crystal schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 98 Benutzer und 393 Gäste online.