Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Verständnisfrage

Gestartet: 02 Juli 2013 19:42 - 41 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2013 19:42

Nosferatu05

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 26
seit 18.08.2011
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
200
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
I, Frankenstein 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Guten Abend

Durch dieses Forum bin ich irgendwie an den ganzen Figuren hängen geblieben und habe versucht mich etwas schlau zu machen. Leider mit solch geringem Erfolg, das ich nun doch einmal nachhaken muss.

Für mich wären nur bestimmte Figuren interesant. HDR, Batman etc... Sowas macht sich zwischen Steelsbooks sicherlich sehr schick.

Aber es gibt da scheinbar Unterschiede in der Qualität und der Grösse. Was ist denn so das "übliche"?
Ist es richtig das die im Schnitt 300€ oder $ kosten? Ich weiss nicht ob da mein Interesse für gross genug ist :)
In den Shops sahen die wirklich sehr detailgetreu aus. Selbst mit Zubehör um sie "umzuziehen"? Muss jetzt nicht sein.
Deshalb hoffe ich ja noch darauf einen Kompromiss zu finden zwischen schön gemacht und weniger kostspielig. Wohl nicht einfach oder?

Was könnt ihr denn empfehlen? Worauf sollte man achten? Es gibt ja doch eine beachtliche Anzahl an Shops. Scheinbar kein Nischenmarkt .

Geschrieben: 02 Juli 2013 19:51

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

so einfach kann man die frage nicht beantworten.

wichtig ist immer:

wie sieht es an platz aus
wie viel will man ausgeben

die größten anbieter/hersteller für statuen mit und ohne stoff ist sideshow, hier kann man fast alles bekommen (größe 1/4, 1/5). wenn man bewegliche figuren mit kleidung sucht ist man bei hot toys (1/6 und teilweise 1/4) gut aufgehoben.

im bereich hdr ist auch weta sehr weit vorne, allerdings ohne kleidung.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2013 19:59

Nosferatu05

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.08.2011
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
200
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Hallo und nett das du so schnell geantwortet hast.

Platzmässig sieht es sehr gut aus, da ich derzeit den kompletten Dachboden ausbaue. Nebenbei sammle ich nun erst etwa ein Jahr Steelsbooks und möchte daher nicht 1000ende von Euros in Figuren stecken. Deshalb könnte ich mir vorstellen es Filmbasierend auf meine Lieblingsfilme belaufen zu lassen. Wer weiss aber schon wo einen solches Sammelfieber hinführt? :D
Vor allem wo fängt man an? Wäre es nicht besser bei einer Firma zu bleiben um den Stiel und der Qualität Gleichgewicht zu verleihen?
Wie geschrieben, ich muss sie nicht bewegen können und umziehen will ich sie eigentlich auch nicht. Auf der anderen Seite hat das wieder einen gestalterischen Pluspunkt...

Geschrieben: 02 Juli 2013 20:07

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wenn platz kein problem ist, dann würde ich definitiv zu sideshow greifen.

die statuen sind aus polystone, haben meist die größe von 40 bis x cm. zudem hat sideshow die größte produktpalette, über comic zu filmen.

man muss sich nur bewußt sein, das man manche sachen kaum noch oder wenn nur noch sehr teuer bekommen kann (gerade im star wars oder hdr bereich).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2013 20:21

Nosferatu05

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.08.2011
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
200
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Irgendwie hatte ich gerade eine falsche Anzeige.
Mein Text ist weg.
Also noch mal.

Bin am Iron Man 3 Modell hängen geblieben. Schade nur, das ich niemanden kenne, der solche Figuren sammelt, dann hätte man sich das ganze in echt ansehen können.

Geschrieben: 02 Juli 2013 20:33

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich finde Statuen von kotobukiya sehr gut vom preis leistung verhältnis.
z.B. http://www.toy-palace.com/product_info.php?products_id=8788
Geschrieben: 02 Juli 2013 20:39

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich hab auch mit Figuren von Kotobykia angefangen und habe mittlerweile auch Figuren von Sideshow.
Die von Hot Toys mag ich persönlich nicht. Ich kann mit den Gelenken nichts anfangen.

Wo wohnst du denn? Schau doch mal, ob es bei dir im Kreis einen Comicladen gibt. Die haben auch oft Figuren
Geschrieben: 02 Juli 2013 20:48

Nosferatu05

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.08.2011
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
200
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Was ist denn mit den Gelenken und was kannst du vom Unterschied zwischen Koto... Und Sideshow sagen?
Was ich auf den ersten Blick erkenne: die Figuren müssen zusammen gesteckt werden und bieten kaum bis gar keine Funktionen? Die von Sideshow blinken und leuchten lach.
Comicladen ist eine gute Idee da werde ich mal nach suchen.

http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=9020431#prettyPhoto
Der hier ist ja mal schick. Aber die scheinen viel pre order zu haben. Was bedeutet das im klartext wenn ich was bestelle? Während meiner Suche hatte ich mal einen Link wo mir das vermutlich erklärt wird, aber den finde ich nicht mehr.

Geschrieben: 02 Juli 2013 21:08

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Dein Beispiel, die War Machine, ist eine Figur mit Gelenken. Man kann sie in unterschiedliche Posen bewegen und hinstellen. Oft sind noch alternative Handstellungen, Köpfe, Zubehör dabei. Mir gefallen die Art von Figuren einfach nicht. Sorry an die Hot Toys Liebhaber. Aber mich erinnern sie immer an Actionfiguren.

Der Unterschied zwischen Sideshow und Koto Puh. Schwer. Möchte auch nichts falsches sagen. Mir gefallen beide Hersteller. Blinken ist eher selten bis gar nicht vorhanden bei den Figuren. Ich kenne jetzt keine die blinken würde. Viele Figuren haben ein Light Feature. Wo es Sinn macht. Bei Iron Man, War Machine, Green Lantern usw. Wirken dadurch echt gut, wenn es bisschen dunkler im Raum ist. Gibt aber von beiden Herstellern Figuren mit dem Light Feature.

Pre Order bedeutet einfach, dass die Figur noch nicht im Verkauf ist. Du kannst sie pre ordern, und sobald sie in den Verkauf kommt, wird sie dir zugeschickt. Dann gibt es bei Sideshow noch die Wait List. Wenn eine Figur ausverkauft ist, kann man sich auf die wait list setzen und bekommt dann mit Glück doch noch eine. Oft werden ja noch Bestellungen gecancelt. Die Figuren haben oft eine Limitierung. Daher sind sie später auch nur noch schwer für einen guten Preis zu bekommen. Bei Sideshow gibt es oft auch eine exklusive Verison einer Figur, die hat deine eine kleinere Limitierung und etwas zusätzlich. Alternativer Kopf (z.B. Rocketeer oder Captain America), Einen hochwertigen Druck. usw.
Geschrieben: 02 Juli 2013 21:14

Nosferatu05

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.08.2011
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
200
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Ahh sehr cool. Das mit dem blinken war eher überzogen gemeint. Weisst du zufällig was es mit diesem Hologram von Iron man 3 auf sich hat? Exclusive Produkte sind also noch detailierter. Das ist alles schon mal gut zu wissen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 22 Benutzer und 310 Gäste online.