Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

SpongeBob Schwammkopf (Nickelodeon)

Gestartet: 02 Juli 2013 14:54 - 19 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2013 14:54

Gast

Gibt's noch nicht auf Blu-ray oder!? Ist da was geplant? Leider sind die DVD-Boxen ja nicht komplett, überall fehlen einzelne Episoden, warum auch immer... Dabei ist SpongeBob doch mitunter die beste Serie. :pray:
Geschrieben: 02 Juli 2013 14:57

bmwbasti

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die wäre definitiv sofort gekauft:rofl::rofl::rofl:
Gruß Basti
Geschrieben: 02 Juli 2013 14:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf den Staffelboxen aus dem Ausland fehlen keine Folgen - außer bei dem UK-Import zu Staffel 1, da fehlt die allererste Folge - auf dem US-Import ist sie drauf. Übrigens haben die UK-Staffelboxen 2-5 alle auch deutsche Tonspuren. Sie sind also auch für dt. Fans viel lohnenswerter als die ganzen deutschen Einzel-DVDs.

Die Serie hat erst ab Staffel 9 den Sprung zu Widescreen und HD gemacht. In Staffel 8 hat man erstmals das Weihnachtsspecial in HD und Widescreen produziert - der Rest der Folgen ist noch 4:3.

Möglicherweise könnte also Staffel 9 auch auf Blu-ray erscheinen - wenn aber vermutlich erstmal ausschließlich in den USA. Alle Staffeln davor könnte man höchstens wie bei den Simpsons als Upscales machen.
Geschrieben: 03 Juli 2013 20:41

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also Sponge Bob brauch ich jetzt nicht auch noch auf BD. Der nervt so schon genug rum ;-)))
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 04 Juli 2013 19:33

Quenten

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy
Also Sponge Bob brauch ich jetzt nicht auch noch auf BD. Der nervt so schon genug rum ;-)))

Verzieh dich in den Kommentarbereich :rolleyes:

Ich habe vor kurzem mit dem Gedanken gespielt mir Spongebob zu kaufen. Allerdings gab es auf Amazon unzählige Einzel-DVD's.
Also ich würde mich ziemlich freuen wenn es auf BD erscheinen würde.
Geschrieben: 05 Juli 2013 00:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Quenten

Es gibt die Staffeln 1-8 alle komplett auf DVD. Die Staffeln 2-5 sogar alle komplett mit dt. Ton als UK-Importe. Die ganzen blödsinnigen Einzel-DVDs für den dt. Markt braucht man dann also nicht.

Blu-rays sind wie gesagt für alle Staffeln vor 9 extrem unwahrscheinlich, weil man die Serie erst ab Staffel 9 in HD produziert hat. Alles was vorher war, könnte man nur als Upscale machen.
Geschrieben: 17 Jan 2014 14:48

blu1992

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Endlich ist es in Deutschland soweit. Paramount bringt am 3. April 2014 die Staffeln 1-3 von SpongeBob Schwammkopf auf DVD heraus. Eine Blu-ray Version gibt es leider nicht, aber immerhin bekommt man jetzt endlich alle Episoden in richtiger Reiherfolge. Paramount hatte ja bisher nur sinnlos zusammengewürfelte Episoden aus verschiedenen Staffeln auf Einzel-DVDs rausgebracht in der immer nur 7 oder 8 Episoden drauf waren. Jetzt hat das warten für alle Fans endlich ein Ende. Ich kann es kaum mehr abwarten. Wann es ab Staffel 4 auf DVD weiter geht, steht noch nicht fest, aber Paramount will auch die weiteren veröffentlichen.

Hier die Links zu den kompletten Staffeln (Leider noch nicht vorbestellbar)

Staffel 1
http://www.amazon.de/Spongebob-Schwammkopf-Season-DVDs/dp/B00HW522VG/ref=sr_1_112?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389966154&sr=1-112&keywords=SpongeBob+Schwammkopf

Staffel 2
http://www.amazon.de/Spongebob-Schwammkopf-Season-DVDs/dp/B00HW528VU/ref=sr_1_113?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389966284&sr=1-113&keywords=SpongeBob+Schwammkopf

Staffel 3
http://www.amazon.de/Spongebob-Schwammkopf-Season-DVDs/dp/B00HW5250Y/ref=sr_1_115?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389966284&sr=1-115&keywords=SpongeBob+Schwammkopf
Geschrieben: 17 Jan 2014 15:41

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Ich sehe es schon kommen, dass ich die Staffeln für meine Freundin kaufen darf :rofl:

Ich persönlich hab mich mit Spongebob noch nicht wirklich beschäftigt, aber guck dann die Folgen auch mit an ;)
Geschrieben: 17 Jan 2014 15:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In UK gibt es übrigens die Staffeln 2-5 mit dt. Ton und dt. Menüs. Irgendwann musste Paramount ja auch mal hierzulande die Dinger raushauen, denn offenbar hatte man sich ja schonmal auf eine Veröffentlichung in Deutschland eingestellt :-).
Geschrieben: 17 Jan 2014 15:50

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das sind wirklich tolle Nachrichten.
Ich wollte mir schon einmal ein paar DVD´s von SpongeBob zulegen,hab all die einzel DVD´s gesehen und hatte schon die Nase voll.
Fast 10 Euro für knapp eine Stunde,ne nicht mit mir :mad:.
Das die ersten Staffeln auf Blu-ray erscheinen das bezweifle ich.
Haubtsache man bekommt entlich ganze Staffeln für einen hoffentlich humanen Preis :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 475 Gäste online.