Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X4000

Gestartet: 01 Juli 2013 15:05 - 203 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2016 10:59

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Also Luft nach oben ist vorhanden. Ich habe mehr "Angst" wegen der Tiefe dass das passt. Die Wärme kann er bei mir denke ich gut abgeben, ich kann den Einlegeboden darüber auch noch weiter nach oben machen, da steht nur der BD Player drin, der ist eh ziemlich flach ;)
Auf das Low Board bekomme ich bei meiner Regierung nicht genehmigt :D
Geschrieben: 12 Jan 2016 19:56

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

aktuell gibts den denon x4100 wieder für sagenhafte 600eur bei amazon vom händler. bin mir allerdings nicht sicher, wie seriös das angebot ist. mein preistracker ist da schon öfter drauf angesprungen, es ist nicht das erste mal, dass der AVR so günstig angeboten wird.

was mich stutzig macht ist der zusätzliche text beim zustand:
Zitat:
*ACHTUNG HIER*-, Vor dem Kauf,kontaktieren Sie mich nur an :--> "" GMAIL COM "" ,NEU,Originalverpackung ', "ANGEBOT 50% RABATT"
ich hab dort auch mal angefragt was es damit auf sich hat und als antwort nur bekommen es handelt sich um neuware ohne irgendwelche nachteile.

vor allem taucht der AVR so günstig bei unterschiedlichen händlern auf... aber jeweils immer mit der gleichen mail adresse die man doch vom kauf vorher bitte kontaktieren soll...

komisch... sonst wäre das sicher ein top angebot
Geschrieben: 12 Jan 2016 20:05

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Das Angebot hatte ich auch schon gesehen, es war mir dann aber einfach zu suspekt. Zu günstig, kaum Infos bei Nachfragen und dann noch so komische Verkaufsanzeigen.... da lasse ich lieber die Finger von.
Geschrieben: 12 Jan 2016 20:23

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich tippe mal auf ein vorführgerät... aber spätestens wenn wenn richtung garantieanfrage geht hat man vermutlich verloren
Geschrieben: 12 Jan 2016 20:37

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ACHTUNG !
Bloß nicht darauf eingehen und sofort Amazon melden.
Das ist eine Betrüger Masche die gerne beim Amazon 3. Anbieter Programm angeboten wird.
Der möchte das ohne Amazon abwickeln.
Geschrieben: 14 Jan 2016 19:13

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

So, ich habe gestern endlich den X4000 bekommen. Natürlich gleich alles umgebaut, angeschlossen und eingemessen. Was soll ich sagen, klasse Gerät.
Das Audyssey MultEQ ist spitze, den Anti-Mode habe ich jetzt weg gelassen. Habe beides getestet und konnte auf allen Hörpositionen keinen wirklich Unterschied feststellen.
Klanglich auch spitze, im Gegensatz zum Onkyo TX-NR616 schon ein riesen Unterschied. Man hört doch noch mehr Geräusche raus und vor allem habe ich das Gefühl mein Raum ist akkustisch irgendwie größer geworden ;)
Nur das der Denon merklich mehr Power hat als der Onkyo kann ich so nicht bestätigen, ich würde behaupten die nehmen sich nicht wirklich viel.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden. Es hat sich gelohnt ;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:24

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Diese Angebote mit dem vorherigen Emailkontakt hab ich auch schon öfter gesehen. Die Preise sind verlockend, aber mir is das auch zu suspekt.

Was den Denon betrifft: Mein 4100 is ja nun auch 1,5 Wochen in Betrieb, langsam gewöhnt man sich um, was die Einstellerei betrifft (manches such ich immer noch etwas länger, da fand ich den Onkyo intuitiver - kann aber auch nur die Gewöhnung sein ;) ).
Ich find schon, dass der Denon mehr Bumms hat, was da mittlerweile aus den Rears zB kommt - wahnsinn. Der Center is auch ziemlich krass, den muss ich meist runter regeln. Bin schon recht zufrieden mit dem Ding :thumb:.
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:38

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin sogar von einem X4000 auf einen X4100 umgestiegen und würde sagen, dass die neuere Variante noch mal etwas mehr Druck macht. Vor dem X4000 hatte ich einen Pioneer SC-2022 - auch hier kann ich sagen, dass der Wechsel zu Denon sich direkt positiv mit mehr Druck bemerkbar gemacht hat.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2016 11:00

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ich find schon, dass der Denon mehr Bumms hat, was da mittlerweile aus den Rears zB kommt - wahnsinn. Der Center is auch ziemlich krass, den muss ich meist runter regeln. Bin schon recht zufrieden mit dem Ding :thumb:.

Die Rears hätte der Onkyo sicher auch lauter ansteuern können, er hat es nur nicht ;) Ich hab mit dem Denon die Rears etwas runter gedreht weil mir das viel zu viel war.
Center finde ich beim Denon auch klasse. Ich habe den zwar nicht runter gedreht aber auf jeden Fall ist das jetzt mal alles klar verständlich. Beim Onkyo hab ich den Center immer hochdrehen müssen.
Nur mit den Surround Modi bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Den Onkyo hatte ich bei Blurays meist auf THX Cinema, dann hat er immer automatisch alle verfügbaren Lautsprecher verwendet.
Beim Denon ist das irgendwie anders. Schaue ich was in DTS 5.1 macht der Denon standardmäßig 5.1 daraus, ich stelle dann auf DTS Neo 6 damit der Sourround Back auch was abbekommt. Werfe ich dann einen Film ein mit Dolby Digital 5.1 verwendet er wieder DTS Neo 6, da hätte ich erwartet das er automatisch auf Dolby Digital EX wechselt, das muss ich dann aber wieder separat auswählen. Das finde ich etwas nervig/umständlich.

Ansonsten aber schon ein geiles Teil :cool::thumb:
Geschrieben: 15 Jan 2016 17:19

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nunja, er behält deine Einstellung für den betr. Eingang bei. Das ist doch bei jedem AVR so oder?

....Und eigentlich soll man mit der auto-Einmessung einmessen und fertig! Wenn bei euch da was zu laut ist oder zu leise, stimmt da was nicht bei eurer Messung, oder Vorlieben...?!
Ich muss nie irgendwas hoch- oder runter-regeln und kann eure Schwierigkeiten somit nicht ganz nachvollziehen.
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 107 Benutzer und 1614 Gäste online.