Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X4000

Gestartet: 01 Juli 2013 15:05 - 203 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2014 15:16

Michael2907

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kerpen
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 14.10.2013
display.png
Sony KDL-52Z5800
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Sony PlayStation 3 Slim

so Nachtrag, ist jetzt schon besser, wobei ich jetzt wohl damit anfangen muss die Feinheiten zu finden
Geschrieben: 16 Nov 2014 01:34

jay72

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,

Habe seit gestern einen neuen TV, Samsung UE48H6470, der mit meinen Denon x4000 befeuert wird. Bis gerade eben lief alle perfekt- Angeschlossen ist alles richtig. Blu-ray, Radio und Internet-Radio läuft bestens.

Zu meinem Problem: Der Ton war einfach weg, wieder weg, wieder da, dann plötzlich ganz weg! Die Symbole (Eingangs/Ausgangs Signale) sind halt dann komplett weg. Also sprich....kein Eingangs Signal vom TV. Die Schrift "Dolby Digital" bleibt im Display stehen.

Krise...Habt Ihr Abhilfe?

Gruß D.
Geschrieben: 16 Nov 2014 08:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das wird mal wieder der Handshake sein an dem es scheitert.

Hast du die ganze Kette schon auf einem aktuellem FW stand?

Das Problem kann auch der ARC sein, ich nutze bei mir keinerlei HDMI Steuerung und der TV Ton geht über ein optisches Kabel zum AVR, alles andere hängt direkt am AVR selber.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Nov 2014 16:07

jay72

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Das wird mal wieder der Handshake sein an dem es scheitert.

Hast du die ganze Kette schon auf einem aktuellem FW stand?

Das Problem kann auch der ARC sein, ich nutze bei mir keinerlei HDMI Steuerung und der TV Ton geht über ein optisches Kabel zum AVR, alles andere hängt direkt am AVR selber.

Hi,

danke für Dein Feedback...Crazy Horse.

TV ist direkt mit dem x4000 per HDMI verbunden. Blu-ray -Player ist auch direkt am Denon. CEC/ARC ist auf "ein"! Firmwares sind aktuell! Kam auf einmal, das Problem.
Gerade mal eben, HDMI Kabel getauscht. Witzig, klappt momentan, echt merkwürdig. Hatte bisher mit dem Kabel immer gefuntzt..
Warte jetzt erst mal ab. Muss ja die Kabel, alle wieder sauber verstecken.

Ich hatte aus Neugier mal nen optisches Kabel benutzt aber es kam "NIE" 5.1 DD heraus, sondern... konnte nur die sogenannten "Aufpolierer benutzen. Ist da s richtig, das kein Original 5.1 Dolby Digital mit Toslink, abgespielt werden kann???

Greets Dirk
Geschrieben: 16 Nov 2014 16:49

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Doch, mit dem Toslink kann alles außer die HD-Tonformate (DTS-HD, Dolby-TrueHD ect.) übertragen werden.
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 16 Nov 2014 16:56

jay72

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Doch, mit dem Toslink kann alles außer die HD-Tonformate (DTS-HD, Dolby-TrueHD ect.) übertragen werden.

Hi,

ok, dann weiß ich auch nich weiter. Am Samsung ist Dolby Digital auf "ein"!!! Am x4000 taucht über die Movie Taste alles auf, außer DD 5.1!!!

Dein Ratschlag oder Abhilfe!?

D.
Geschrieben: 16 Nov 2014 17:03

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jay72
Hi,

ok, dann weiß ich auch nich weiter. Am Samsung ist Dolby Digital auf "ein"!!! Am x4000 taucht über die Movie Taste alles auf, außer DD 5.1!!!

Dein Ratschlag oder Abhilfe!?

D.

Nunja ich weiß ja nicht, was der TV-Sender ausstrahlt. Strahlen die immer Dolby Digital 5.1 aus?? Oder doch oftmals nur Stereo, also 2.1 oder 2.0?? Da musst du mal drauf achten...:confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 16 Nov 2014 17:36

jay72

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Nunja ich weiß ja nicht, was der TV-Sender ausstrahlt. Strahlen die immer Dolby Digital 5.1 aus?? Oder doch oftmals nur Stereo, also 2.1 oder 2.0?? Da musst du mal drauf achten...:confused:

Auf pro sieben läuft gerade die tribune von panem. mit HDMI läuft DD 5,1....mit toslink nich.
Geschrieben: 16 Nov 2014 17:48

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jay72
Auf pro sieben läuft gerade die tribune von panem. mit HDMI läuft DD 5,1....mit toslink nich.

das ist aber dann eine einstellungs sache.
toslink gibt jedenfalls dd und dts aus;).
Geschrieben: 16 Nov 2014 17:57

jay72

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von TheHidden
das ist aber dann eine einstellungs sache.
toslink gibt jedenfalls dd und dts aus;).

so, ganz von vorne noch mal bitte. Toslink Kabel anschließen. Im Samsung Menue...DD einstellen! HDMI/CEC an beiden Geräte auf "aus" und HDMI Kabel ganz weg lassen, richtig?

Oder muss das HDMI Kabel dran bleiben und halt nur auf aus gestellt werden.

Angeblich soll der Ton über Toslink ja besser sein, als über HDMI....is das wahr???

Gruß D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 93 Benutzer und 502 Gäste online.