Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X4000

Gestartet: 01 Juli 2013 15:05 - 203 Antworten

Geschrieben: 07 März 2014 20:29

DannySun

Avatar DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

onkyo ist onyko... bei meinem 608 hat die bude vibriert... sehr unangenehm teilweise trotz -db... bei meinem dad und allen anderen das selbe :)
Mein Sub ist auch per Y Kabel angeschlossen durch meinen Playseat
xt32 hat 80db angezeigt... kann aber dank dem hybrid system nicht runterregeln und stand am ende bei -10 db...
macht also ungefähr 70db...
im endeffekt wirds einfach der umstieg onkyo -> denon sein... hatte das selbe Problem das ich erst dachte der sub ist tot, dank dem maßlos aufdickendem onkyo bass :D
Geschrieben: 10 März 2014 09:05

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein X4000 bzw. dessen XT32 wollte auch erstmal den Sub auf 75db einpegeln, bevor es weitergeht. Állerdings finde ich das nicht zu wenig, im Gegenteil, im Vergleich zu meinem vorherigen Pioneer SC-2022 klingt der Bass nun wesentlich besser und der Sub wird auch wesentlich öfter angesteuert.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 März 2014 14:10

Blue_Jay

Avatar Blue_Jay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den Subwoofer beim Einmessen auf 78 db gestellt, da war er schon im grünen Bereich.

Nach der Einmessung liege ich auf - 6,5 db. Bass ist OK.

Bin immer noch am überlegen, woher die Störgeräusche am Denon kommen könnten.

Habe keine Lust, den an MM zurückzugeben und die sagen mir dann, dass sie das Gerät einschicken und ich stehe dann einen Monat ohne Gerät dar. Wie ist eure Erfahrung? Nehmen die das Gerät ganz zurück und geben einem ein neues? Habe auf Rate gekauft. Das Gerät will ich auf jeden Fall behalten!

Habe eben bei Media Markt auch angerufen. Mir wurde gesagt, ich soll erstmal mit dem ganzen Gerät dort antanzen und dann würde man schauen wie man damit weiter verfährt.
Geschrieben: 10 März 2014 23:05

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was für Störgeräusche?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 März 2014 14:10

Blue_Jay

Avatar Blue_Jay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Was für Störgeräusche?

Mir fällt auf, dass der Verstärker im Leerlauf und beim Abspielen von verschiedenen Quellen gelegentlich ein leichtes kurzrythmisches Klopfen (Ploppen?) von allen Lautsprechern abgibt, leise aber doch störend! Mal mehr mal weniger. Insbesondere wenn ich die Quellen wechsle hört man es. Kann es aber nicht gezielt reproduzieren.
Ich meine nicht das Relaisknacken beim Umschalten auf eine andere Quelle.

Betrieben wird ein 5.1 Set, mit Dali Zensor 7 als Fronts, Dali Zensor Vokal als Center und Nubert AW-201 Wandlautsprecher als rears und als Sub der SVS-SB1000.

Habe schon einen Soft- und Hardreset nach BDA gemacht.

Zuspieler sind ein Oppo und AppleTV und Plattenspieler. Verkabelung eigentlich alles über Oehlbach.

Als nächstes würde ich mal alle Lautsprecherkabel abmachen und neuanschließen oder meint ihr das bringt nichts? Habe auch alle HDMI-Kabel mal abgezogen und die Stromkabel auf die Phase überprüft.

Für weitere Ideen wäre ich dankbar!
Grüße
Blu(e) Jay

P.S. Denon Kundenservice hat sich nach 1 Woche eben gemeldet - nur Hardreset empfohlen, ansonsten Reklamation beim Händler.
Toll, jetzt kann ich wahrscheinlich das Gerät einschicken und nen 1 Monat warten....
Geschrieben: 12 März 2014 08:23

arteck

Avatar arteck

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
zieh mal den Sub ab..
Geschrieben: 13 März 2014 16:42

Blue_Jay

Avatar Blue_Jay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von arteck
zieh mal den Sub ab..

Danke für den Hinweis! Den Sub hatte ich schon ausgeschaltet und trotzdem die Störung gehabt. Jetzt habe ich den Stecker ganz gezogen und prompt war alles gut!

Auch sind die lauten Relaisschaltungen etc... weg. Herrlich :thumb:

Jetzt ist nur die Frage, ob es am Kabel oder am Subwoofer liegt. Werde erstmal das Kabel austauschen - d.h. wieder Schränke räumen :mad:
Geschrieben: 13 März 2014 20:57

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir alles an der gleichen Steckdose betrieben?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 14 März 2014 06:43

Blue_Jay

Avatar Blue_Jay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Wir alles an der gleichen Steckdose betrieben?

Nein, der Subwoofer steht ca. 5,5 m entfernt und muss zwangsläufig an einer anderen Stelle betrieben werden.

Habe aber Abends noch das neue Kabel gelegt. Soweit so gut.

Vorher wurde der Sub auch mit einem Y Kabel betrieben, das jetzt wegfällt. Viel besserer und klarer Bass.

Ich höre nur noch ein ganz ganz leises Ploppen in den Lautsprechern, wenn ich die Quelle des Receivers wechsele oder Veränderungen an den LS vornehme, z.B. Crossoverfrequenz oder Größe der LS. Im Übrigen ohne Störung :D

Achtet mal darauf, ob ihr ähnliches bei euch wahrnehmt - würde mich interessieren.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Blu(e) Jay
Geschrieben: 14 März 2014 07:24

MC1415

Avatar MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei meinem X4000 ist alles in Ordnung. Keine Störgeräusche und kein Ploppen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 92 Benutzer und 414 Gäste online.