Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Versteckte Installation mit "Zwischenwand"

Gestartet: 01 Juli 2013 10:24 - 3 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2013 10:24

Arubablau

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen!

Da wir im August umziehen werden stellt sich nun die Frage, wie wir im neuen Wohnzimmer unser kleines Heimkino unterbringen.

Mit unseren aktuellen Lösung sind wir sehr zufrieden!
Einzig der TV und die Lautsprecher befinden sich im Wohnzimmer. Der Rest verschwindet in der Wand dahinter und steht in unserer Garderobe.
Leider ist das in der neuen Wohnung nicht möglich.

Wir haben nun diverse Möbelhäuser abgeklappert und auch schon versucht im Netz irgendwas brauchbares zu finden in dem unsere komplette Elektronik verschwinden kann, aber entweder übersteigt es den Preis den wir bereit sind für ein Möbelstück in einer Mietwohnung zu zahlen, oder es sieht einfach nicht so aus, als würden wir uns das gerne länger ansehen.

Eine Idee wäre nun, aus schönem Holz eine Wand in den Raum zu stellen (mittig, nach beiden Seiten offen), diese nach hinten mit einem Gestänge mit der Wand zu verbinden und die Elektronik auf die von der Raummitte nicht einsehbare Seite zu stellen. Die Seite zum Raum mit einem Regal zu versehene in das einige der BD rein kämen.

Ich habe nun versucht so eine oder eine so ähnliche Lösung im Netz zu finden und habe auch hier einiges an Heimkinos durchforstet, aber irgendwie finde ich nichts, was in die Richtung geht.
Bedenken habe ich, da die Holzfront dann wirklich ein gutes Stück von der eigentlichen Wand entfernt ist (Receiverbreite sind 42 cm...)

Ausprobioeren wollte ich zusätzlich, ob man den Subwoofer auch darin verschwinden lassen kann und er dann in eine Ecke spielt (natürlich mit der Front schon in Richtung der offenen Seite)

Hat jemand eine Idee wo man mal Anschuungsmaterial dazu findet, oder das selbst schon so realisiert?

Ich mag einfach nicht, wenn das Eqipment frei irgendwo rumsteht... :rolleyes:
Und die ganzen Schrankwände etc. sind auch nicht mein Fall...:eek:

Gruß,
Andre
Geschrieben: 23 Juli 2013 12:48

Professor Gru

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,
schau Dir doch mal mein HK an. Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen.
PS, Wij, Zubehör und andere Geräte sind hinter den Türen.
Viele Grüße
Professor Gru
Geschrieben: 23 Juli 2013 16:56

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Schau mal im Baumarkt da gibt's Ständer Bauwerk aus Rigips ;)
Boden und Decke ein u- profiel und dazwischen Steher (Blech) darauf Isolierung und Rigips Platten .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2013 21:20

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das HK nicht wieder aber es war ein tolles haus mit traumhaftem ausblick und der hat gebaut wie du es suchst.
Ich glaub es war ein Österreicher?
derbredi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 71 Benutzer und 631 Gäste online.