Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Sony Blu Ray 4K Remastered

Gestartet: 28 Juni 2013 20:10 - 310 Antworten

Wissenswertes
!!  Hinweis  !!
Dies sind keine "echten" 4k Blu-rays, sondern lediglich Neuauflagen von bereits
erschienenen Filmen, die nun in 4k gemastered wurden. Die Auflösung auf den Discs ist
weiterhin 1080p.
Geschrieben: 30 Juni 2013 11:41

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Meine Meinung, ich bleibe dabei, mir kommt nichts konvertiertes in die Sammlung...

Mach was du willst. Abgesehen davon, dass selbst bei nativem 3D immer einzelne Shots aus Kostengründen postkonvertiert sind, würdest du es bei aktuellen hochwertigen Konvertierungen nicht mal wahrnehmen, sofern der Film von vorneherein auf 3D konzipiert ist. Nachträgliche Konvertierungen von Klassikern ist eine andere Kiste.

Vergleich z.B. mal Frankenweenie und ParaNorman und sage ohne Vorkenntnisse, welcher davon nativ und welcher konvertiert ist.
Geschrieben: 30 Juni 2013 11:51

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
um dieses 4k darzustellen mit dem erweiterten farbraum nutzt RED zb spezial media player welche für 4 hdmi anschlüsse verfügen.. nur so lässt sich die datenmenge übertragen...

und bis irgend ein mensch 4k laser TVs bezahlen kann die diagonalen aufweisen von denen man auch was von 4k hat gehen noch viele viele jahre ins land. also wieder ->4k beamer.. und nicht diese pseudo 4k shift beamer von JVC zb
Na hier haben wir ja schon ne Angabe:
Zitat:
Ein weiterer Vertreter für reine Laserlicht-Konzepte ist ein High-End-Beamer des US-amerikanischen Herstellers RED. Mit 4K-Bildpunktzahl und 3D-Fertigkeit soll er – wie seit Längerem angekündigt – noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Sein Preis soll unter 10.000 US-Dollar liegen.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/laser-beamer-technik-background-1500013.html

:D

@Nighteyes. Nein du kannst mich nicht überzeugen. ;)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 30 Juni 2013 12:01

Gast

konvertiert/nichtkonvertiert ist mir eigentlich egal...da schau ich mir einfach Bewertungen an, wo es sich lohnt. Den Laserbeamer find ich hochinteressant...da freue ich mich schon auf die ersten Reviews.
Geschrieben: 30 Juni 2013 12:01

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von KaneBlu
@Nighteyes. Nein du kannst mich nicht überzeugen. ;)

Wahre Überzeugungen lassen sich nicht von Fakten verwirren, ich weiß. :D
Geschrieben: 30 Juni 2013 12:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ein weiterer Vertreter für reine Laserlicht-Konzepte ist ein High-End-Beamer des US-amerikanischen Herstellers RED. Mit 4K-Bildpunktzahl und 3D-Fertigkeit soll er – wie seit Längerem angekündigt – noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Sein Preis soll unter 10.000 US-Dollar liegen.

ja das ist noch fragwürdig ob diesen gerät überhaupt für den heimkino markt so geeignet ist. ich meine da auch mal gelesen zu haben as man da noch linsen dazukaufen muss für 16:9 und 21:9 die nicht grade billig sind.
US preise werden auch oft ohne TAX angegeben also kannst du da locker nochmal 1500 dollar drauf rechnen...

das heißt das ding bekommt dann ne 1:1 euro umrechnung für europa wenn nicht noch mehr und du liegst bei 11000€ eher mehr. und das ist dann wieder so ein gerät das meines wissens auch bisher nur mit den RED eigenen media playern funktioniert die irgendwo zwischen 800-1500€ liegen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juni 2013 12:13

Gast

die ersten Produkte sind ja nie schon das, was man kaufen sollte..aber als Technologiedemo sehr interessant..
Und vielleicht zeigts einen guten zukünftigen Weg auf.
Geschrieben: 30 Juni 2013 12:14

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Ja ist aber zumindest mal ein Anfang.

Jedenfalls, wie beschrieben man sollte für den 4K-Blu-ray Standard einen gescheiten Farbraum definieren...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 30 Juni 2013 19:46

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Hier im Thema wurden auch Baraka und Samsara mit 4K erwähnt.
Was ist denn eigentlich mit diesem Film hier?
Wieso ist das Bild nicht scharf?

Na ja 4K wer das glaubt wird selig.

2vwy3x0.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2013 19:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

weil der film nur in 4k gedreht wurde und vllt garnicht in 4k gemastert? auf der scheibe liegt er so oder so nur in 1080p

baraka und samsara wurden in 8k gedreht
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juni 2013 21:18

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Ich hab den gesehen. Naja richtig gut ist die Doku auch nicht. Was extrem stört sind einige notgeile Zwischenszenen Partyszenen, passt ja irgendwie gar nicht zum Rest (Naturszenen)... Meiner ansicht nach versaut das die ganze Doku...

Eine hohe Auflösung der Kamera bedeutet ja nicht gleich beste Qualität... Dieses Timescape wurde glaube ich auch als "Hobby" gedreht... Also keine millionenschwere Technik...

Baraka wurde genauer gesagt in 70mm gedreht. In den Spezials wird erklärt dass für Baraka das original 70mm Filmmaterial (Keine Filmkopie) mit extrem hohem Zeitaufwand in 8K neu gescannt wurde, und diese Scans erneut bearbeitet und mastered wurden. Zu dieser Zeit gab es glaub ich nur einen oder zwei dieser 8K Scanner für 70mm...

Genau so wird erwähnt dass ein Bild schärfer ist wenn von einer höheren nativen Auflösung runtergerechnet wird.

D.h.
8K => 1080p
4K => 1080p

Wird immer besser aussehen wie 1080p gedrehtes Material...

Ich würde sogar wetten dass die IMAX-Szenen aus The Dark Knight ebenfalls 8K-70mm Scans sind.

Genau so verhält es sich wohl beim analogen Film. Ein 4K-Scan von einem 70mm wird sicherlich immer besser sein als ein 4K-Scan von 35mm...

Ein digital in 4K gedrehter Film sollte heute keine Seltenheit sein, hier wird 4K wohl zusätzlich erwähnt um klar zu stellen dass es sich hierbei nicht um eine 1080p Billigproduktion handelt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 94 Benutzer und 1233 Gäste online.