Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Sony Blu Ray 4K Remastered

Gestartet: 28 Juni 2013 20:10 - 310 Antworten

Wissenswertes
!!  Hinweis  !!
Dies sind keine "echten" 4k Blu-rays, sondern lediglich Neuauflagen von bereits
erschienenen Filmen, die nun in 4k gemastered wurden. Die Auflösung auf den Discs ist
weiterhin 1080p.
Geschrieben: 22 Sep 2013 11:41

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich als Sammler muss aber auch sagen, dass ich aus zweierlei Gründen sammle:

1. Der Film ist bestmöglicher Bild- und Tonqualität, in div. Cuts, mit allen Extras und Booklets mit Hintergrundinformationen

und

2. Ein schön gestaltetes Steelbook / Mediabook mit einem tollen Covermotiv...welches ich wie ein Gemälde betrachten und mich daran erfreuen kann. Da darf es dann gerne auch eine Leerbox sein, wie z.B. die Best Buy Viva Metals.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 02 Nov 2013 12:25

gelöscht

Wieviel Platz braucht das remasterte Bildmaster eigentlich auf der Blu-Ray verglichen mit der alten Auflage?
Geschrieben: 02 Nov 2013 12:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Wieviel Platz braucht das remasterte Bildmaster eigentlich auf der Blu-Ray verglichen mit der alten Auflage?

das schwankt je nach film. manche brauchen deutlich mehr, manche haben noch einiges frei. da hilft nur vergleichen auf zb dvdbeaver.com capsoholic usw
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Nov 2013 08:45

Gast

wieder mal ein gutes Beispiel. Im Media Markt den Sony 4K TV angeschaut...schon waren die eifrigen Berater da..die einem dann auch erzählten, dass es ja auch jetzt schon 4K Medien gibt. Auf meine Aussage hin, dass dem nicht so wäre, meinte der dann doch 4K Mastered. "Ist ja dann trotzdem nur HD" kam der dann mit den enormen Upscalingfähigkeiten...usw....von manchen Beratern werden die Leute halt schon verarscht..;)
Geschrieben: 10 Nov 2013 08:51

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meist wissen sie es nicht besser.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 10 Nov 2013 08:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die wissen es halt selbst nicht wirklich.. wer hat nicht schon nem telekom berater eklärt was er einem da eigentlich grad wirklich aufschwatzen will?
oder wenn einem der handy provider grad wieder nen sicherheitspaket andrehen will und man erklärt ihm dann was ne firewall eigentlich ist.....

kauf mal in nem media markt nen laptop.. da bekommt man auch die abenteuerlichsten geschichten zuhören wenn man nach dem unterschied von i3 / i5 und i7 fragt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Nov 2013 08:59

Gast

ja...das ist schon auch sehr faszinierend. Ihr habt an sich schon Recht...aber dennoch...

danach hat er mir ja die "überragenden" Soundfähigkeiten des TVs vorgestellt....ich hab nur dröhnenden Bass gehört.
Geschrieben: 10 Nov 2013 09:20

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
ja...das ist schon auch sehr faszinierend. Ihr habt an sich schon Recht...aber dennoch...

danach hat er mir ja die "überragenden" Soundfähigkeiten des TVs vorgestellt....ich hab nur dröhnenden Bass gehört.

Was erwartest du denn von diesen Hilfskräften bei MM und Konsorten? :rofl: ;)

Geschrieben: 10 Nov 2013 09:22

Gast

:)

naja....ich denke dennoch, dass viele aufgrund solcher Beratungen kaufen :)

ich geh ja eh immer nur gucken, da sie wenigstens viele Geräte aufstellen
Geschrieben: 10 Nov 2013 09:29

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guten Sound für nen TV kann der Sony allerdings. 😉
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 93 Benutzer und 664 Gäste online.