Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Sony Blu Ray 4K Remastered

Gestartet: 28 Juni 2013 20:10 - 310 Antworten

Wissenswertes
!!  Hinweis  !!
Dies sind keine "echten" 4k Blu-rays, sondern lediglich Neuauflagen von bereits
erschienenen Filmen, die nun in 4k gemastered wurden. Die Auflösung auf den Discs ist
weiterhin 1080p.
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:47

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Das steht bei mir.

Release Date: 02 September 2013

The Blu-ray "Mastered in 4K" collection will set a new standard for Blu-ray HD picture and sound, creating the ultimate 1080p home entertainment experience. Created from the highest quality 4K source materials with new expanded colour, consumers can enjoy a brilliant picture with exquisite detail using their existing Blu-ray player or PlayStation 3. The Blu-ray "Mastered in 4K" collection is optimized so that 4K Ultra HD TV owners can take full advantage of the new 4K upscaling technology, delivering an outstanding near-4K experience. "Mastered in 4K" Blu-rays also work with all 1080p HDTVs for spectacular high definition picture and sound.

Teenage social outcast Peter (Andrew Garfield) spends his days trying to unravel the mystery of his own past and win the heart of his high school crush, Gwen Stacy (Emma Stone). A mysterious briefcase belonging to his father, who abandoned him when he was a child, leads Peter to his dad's former partner, Dr. Connors. The discovery of his father's secret will ultimately shape his destiny of becoming "Spider-Man" and bring him face to face with Connors' villainous alter ego, the Lizard.
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:50

Gast

"Mastered in 4k" das heißt, dass das erstellte Master in 4k ist, NICHT aber die Auflösung auf der BD.
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
The Blu-ray "Mastered in 4K" collection will set a new standard for Blu-ray HD picture and sound, creating the ultimate 1080p home entertainment experience.

Steht eh da. ;)
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:53

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Also jetzt habe ich mir das auch durchgelesen war etwas geblendet vom Preis.
Also wieder stonieren.

Danke
Geschrieben: 30 Juli 2013 16:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

rein aus interesse...

jetzt mal davon abgesehen das da kein 4k material auf der disc ist, kein neuer codec mit drauf ist.. sollte es doch trotz allem jedem klar sein das ein 1080p panel sowieso kein 4k darstellen kann. du hast ja jetzt deinen beamer neu hab ich grade gesehen. selbst mit 4k bluray , 4k player, 4k receiver wird der niemals 4k darstellen können. also kannst du es sowieso nicht ausprobieren ^^

oder scheitert es bei den meisten an den englischen wörtern ? oder wissen viele nicht das 1080p und 4k für ne auflösung stehen? 0_0
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juli 2013 16:11

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Nein es geht mir nur,das viele behaupten das dass Bild schärfer seien soll auf 4k und das soll sich schon bei einer normalen Leinwand bemerkbar machen. Trotz 1080p

Deswegen mein intresse an 4k !!!
Geschrieben: 30 Juli 2013 16:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joker2404
Nein es geht mir nur,das viele behaupten das dass Bild schärfer seien soll auf 4k und das soll sich schon bei einer normalen Leinwand bemerkbar machen. Trotz 1080p

Deswegen mein intresse an 4k !!!

wie schon x mal erwähnt wurde werden seit jahren filme in 4k gescannt und bearbeitet... von paramount, von warner, von sony, von fox.

also wenn du das mal ausprobieren willst kannst auch einen der titel wählen ;) sony hat jetzt nur die datenmenge für den film etwas über den üblichen wert erhöht.

hier hast du mal ne komplette liste

http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=218262

dir wird auffallen wieviele der titel von sony sind oder von sony sind und durch criterion verkauft werden.
guckst du dann bei diesen titeln siehst du meistens ne datenrate von Codec: MPEG-4 AVC (34.95 Mbps)
dies ist schon relativ nahe an den sony mastered 4k scheiben welche oft mit 40Mbps daherkommen.
von den 40mbps hast du aber nur was wenn die 35MBps davor nicht ausgereicht haben. reichen diese aus verpufft der effekt im nichts.

viele deutsche scheiben haben dank der notwenigkeit von synchros überigens noch geringere datenraten die kommen in den meistenfällen nur auf 18-23MBps....
musterbeispiel dafür ist so zimlich alles von dem label "concorde" die fast alles auf 25 GB discs packen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juli 2013 17:42

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich denke auch eher, dass 3D durch 4K nochmal angekurbelt wird - gerade weil man dann z.B. auch ältere Blu-ray 3D mit Polfiltern ohne Auflösungsverlust gucken könnte. Damit werben die Hersteller ja zum Teil jetzt schon in Pressemitteilungen.

Allgemein sehe ich 3D aber langfristig trotzdem als Nische: Ich persönlich schaue sehr, sehr gerne 3D-Filme - aber eben nur ab und zu als Highlight und mittlerweile auch nur noch natives Material. Selbst die besten Konvertierungen überzeugen mich immer noch nicht. Zumal selbst viele native 3D-Filme die dreidimensionale Darstellung nur unzureichend nutzen.

Es spielt glaube ich auch eine Rolle, dass viele Filmemacher auf 3D keine Lust haben und es von den Studios aufgezwungen bekommen. Deswegen sind viele Ergebnisse mau. Es gibt wenige Filme, bei denen 3D wirklich essentieller Bestandteil des Films ist und für ein besseres Seherlebnis sorgt. Spontan fallen mir da nur Sammys Abenteuer 1 + 2, Hugo, Avatar, Harold & Kumar 3 und Life of Pi ein. Alle anderen Filme, bei denen ich das 3D toll fand, funktionieren grundsätzlich aber auch ohne das 3D genau so gut,

Die fantastische Welt von Oz 3D nicht vergessen gefiel mir der 3D efekt wie bei Avatar ;)(am Dlp Beamer)
Geschrieben: 30 Juli 2013 19:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oz fand ich in 3D gut, aber als "Muss" sehe ich den 3D-Effekt da nicht unbedingt an. Aber es war auf jeden Fall einer der besseren 3D-Filme, das stimmt auf jeden Fall :-).

@ joker 2404

Wie Mansinthe schon schrieb, gibt es schon etliche Filme (vermutlich stehen einige davon sogar in deiner Sammlung), die auf 4K-Mastern basieren. Im Grunde ist das von Sony nur recht irreführende Werbung. Die Veröffentlichungen sind im Grunde ganz reguläre Blu-rays. Es gibt da ja noch diese vermeintliche Verbesserung an Sonys eigenen 4K-TVs, aber wer die nicht besitzt, hat davon sowieso nix. Und weltweit dürften das aktuell nur eine handvoll Leute sein.
Geschrieben: 30 Juli 2013 19:42

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Von dem Film Titanic besitze ich die 2D Fassung denn 3D interessiert mich definitiv nicht im geringsten.
Ausserdem ist der Film Titanic in der 3D Fassung in Breitwand und in der 2D Fassung im Original CinemaScope Bildformat.
Mit dieser Blu Ray 4K Remastered Story geht es mehr um die Praxis und weniger um die Theorie.
Diese Blu Ray 4K Remastered Filme lohnen sich wirklich nur bei Grossbildprojektionen.
Der Unterschied einer 4K Remastered Blu Ray liegt in der Tiefenschärfe und weniger im Farbbereich.
Wird ein Blu Ray HD Transfer auf eine DVD verbannt merkt man den Unterschied sogar über Scart RGB mit einem Röhrenfernseher.

Frage mit welchem Bildequipment und bei welcher Bildgrösse wurde denn bitte der Film Karate Kid getestet?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 33 Benutzer und 949 Gäste online.