Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Sony Blu Ray 4K Remastered

Gestartet: 28 Juni 2013 20:10 - 310 Antworten

Wissenswertes
!!  Hinweis  !!
Dies sind keine "echten" 4k Blu-rays, sondern lediglich Neuauflagen von bereits
erschienenen Filmen, die nun in 4k gemastered wurden. Die Auflösung auf den Discs ist
weiterhin 1080p.
Geschrieben: 24 Juli 2013 17:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

für sony steht hier an erster stelle eh nur "master für zukünftige 4k releases" anfertigen. was wir hier bekommen ist mehr oder weniger nur nen neben produkt von dem ältere filme wie ghostbusters wegen dem neuen scan profitieren.

die scheiben sind nicht umsonst bereits für 14,99$ zu bekommen bei amazon. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Juli 2013 17:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na das will ich Sony aber natürlich nicht unterstellen...trifft es aber wohl ganz genau. :rofl::thumb:
Geschrieben: 24 Juli 2013 17:54

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Irgendwann wird der Tag kommen wo man vor der Frage steht ob man komplett umstellt.
Bis dahin werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land ziehen aber er wird kommen.
Und wenn die Technik erstmal bezahlbar wird fängt es an.
Da werden dann erstmal nur die persönlichen Favoriten in der höheren Auflösung gekauft und irgendwann ist man wieder voll dabei, auch wenn man sich das gern ersparen würde aber die Technik schreitet immer weiter vorran.:p
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 26 Juli 2013 09:46

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Die Pixelanzahl sagt überhaupt nichts aus, über die Bildqualität. Das sollte man den Leuten vielleicht auch mal erklären. Blase ich einen miesen Master auf die Auflösung auf, dann wirkt das Bild evtl. ein weniger schärfer, aber genauso sieht man auch jeden Dreck/Farbveränderungen/Löcher auf dem Original wesentlich deutlicher.

Diese hochauslösenden Master machen für mich nur Sinn, wenn auch das Original in einer entsprechenden Qualität noch vorliegt. Für 95% aller Filme macht eine neue Abtastung in der Auflösung gar keinen Sinn. Vor allem nicht bei Budgetfilmen und irgendwelchen Bombast CGI-Filmchen. Da wird die miese Kulisse und die schlechte Computeranimation umso deutlicher enttarnt. ;)
Geschrieben: 26 Juli 2013 11:09

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Am besten gefällt mir hier aus der Reihe noch der Transfer von Men in Black und sieht sehr gut aus der neue Transfer.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hantuchova
Die Pixelanzahl sagt überhaupt nichts aus, über die Bildqualität. Das sollte man den Leuten vielleicht auch mal erklären. Blase ich einen miesen Master auf die Auflösung auf, dann wirkt das Bild evtl. ein weniger schärfer, aber genauso sieht man auch jeden Dreck/Farbveränderungen/Löcher auf dem Original wesentlich deutlicher.

Diese hochauslösenden Master machen für mich nur Sinn, wenn auch das Original in einer entsprechenden Qualität noch vorliegt. Für 95% aller Filme macht eine neue Abtastung in der Auflösung gar keinen Sinn. Vor allem nicht bei Budgetfilmen und irgendwelchen Bombast CGI-Filmchen. Da wird die miese Kulisse und die schlechte Computeranimation umso deutlicher enttarnt. ;)

also ich gucke mir lieber nen klassiker von mizoguchi zb von 1940 in s/w mit sämtlichen kratzern und dreck flecken und sonstigen fehlern inklusive starkem filmkorn in 1080p an ,als in unscharfer DVD qualität ...

die abtastung muss halt vernünftig durchgeführt werden und falls möglich auch CGI effekte überarbeitet werden. ;) geht man mal nach den US preisen sind auch die mastered in 4k scheiben nichtmal teuer als jede andere neue bluray. klar wenn man in deutschland in die mediamarkt apotheke geht und da 30€ zahlt ist man selber schuld.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juli 2013 23:12

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Einige 4K Remastered Blu Ray Discs sind schon im Handel erschienen!
Hat sich einer von euch schon eine davon besorgt oder sogar schon reingesehen?

Das wäre sehr interessant darüber zu berichten.
Danke.
Geschrieben: 27 Juli 2013 07:46

Gast

Ich wollte mir gestern einen beim MM kaufen aber 27,99 ist der Oberhammer :(
Geschrieben: 27 Juli 2013 09:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crixus
Ich wollte mir gestern einen beim MM kaufen aber 27,99 ist der Oberhammer :(

kauf sie dir halt in UK bei zavvi für 11,49€ inkl versand ;) kommen da aber erst im september raus.

und guckt mal wie in UK das zeug beworben wird

Zitat:
The Blu-ray “Mastered in 4K” collection will set a new standard for Blu-ray HD picture and sound, creating the ultimate 1080p home entertainment experience.

Created from the highest quality 4K source materials with new expanded colour*, consumers can enjoy a brilliant picture with exquisite detail using their existing Blu-ray player or PlayStation®3. The Blu-ray “Mastered in 4K” collection is optimized so that 4K Ultra HD TV owners can take full advantage of the new 4K upscaling technology, delivering an outstanding near-4K experience. “Mastered in 4K” Blu-rays also work with all 1080p HDTVs for spectacular high definition picture and sound. *Expanded colour requires xvYCC-compatible TV and Blu-ray player Why “Mastered in 4K” Blu-ray? • Get the best Blu-ray picture possible, mastered from 4K source materials • Push your TV to the limit with a high bitrate digital transfer for an immersive visual experience • Ideal solution for new 4K TV owners and great for Blu-ray collectors
soooo.. ich lass das jetzt mal so im raum stehen und ihr vergleicht das selbst mit unserer deutschen lösung.
Geschrieben: 27 Juli 2013 09:15

Gast

11,99 wie kommen die bei uns auf solche Preise:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 14 Benutzer und 450 Gäste online.